Meine Hunde sind Agressiv

Diskutiere Meine Hunde sind Agressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag! Zur Zeit haben wir große Probleme mit unseren 3 Hunden. Unsere 3 Hunde (1 Rüde und 2 Hündinnen) greifen 2 Mitarbeiter unserer Firma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #1
ria97

ria97

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Zur Zeit haben wir große Probleme mit unseren 3 Hunden. Unsere 3 Hunde (1 Rüde und 2 Hündinnen) greifen 2 Mitarbeiter unserer Firma an. Das komische ist das sie die anderen in ruhe lassen. Nur auf diese 2 haben sie es abgesehen. Trotz bemühen haben wir dieses Problem bis heute nicht weggekriegt. Ab dem 21.08.2009 ist es nun so. Angefangen hat alles als Poline (1 Hündin im Alter von 2 Jahren) das 2. mal Welpen gekriegt hat. Seit dem greifen sie diese 2 Mitarbeiter mehrmals am Tag an. Nun ist es so weit fortgeschritten das alle 3 Hunde sie angreifen. Es ist sogar schon mal zu einer ernsthaften verletzung an der Hand gekommen. Unsere Hunde sind Rasse Deutscher Boxer. Polski, der Rüde ist 3 Jahre alt, Arielle ist 1 Jahr alt und Poline ist 2 Jahre alt.

Wenn die Hunde anfangen zu bellen, knurren u.s.w. reissen die Mitarbeiter oft die Hände hoch, was nicht richtig ist. Oft haben wir schon mit ihnen geredet. Jedoch wird es immer noch gemacht. :|

So bald aber einer aus der Familie da ist wird dieses verhalten sofort unterbrochen und die Mitarbeiter können die Hunde sogar streicheln u.s.w.

Wisst ihr eine Lösung? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #2
Erzähl doch mal genaueres.

Welche Rasse? Greifen sie ernst haft ?Wie verhalten sich die Mitarbeiter wenn die Hunde anfangen zu knuren etc...? Was machst Du um das zu unterbinden? Machen sie das auch wenn jemand anders sie führt? Bzw jemand anderes sie an der Leine hält?

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #3
wieso haben die hunde denn freien zugang zu den mitarbeitern? was arbeitet ihr denn?

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #4
Erzähl doch mal genaueres.

Welche Rasse? Greifen sie ernst haft ?Wie verhalten sich die Mitarbeiter wenn die Hunde anfangen zu knuren etc...? Was machst Du um das zu unterbinden? Machen sie das auch wenn jemand anders sie führt? Bzw jemand anderes sie an der Leine hält?

Rasse Deutscher Boxer.

Ja, sie greifen ernsthaft an.

Die Mitarbeiter zeigen Angst stellen sich in eine ecke.

Wir schimpfen mit dem Hunden bzw. gehen immer wieder raus.

Ja, auch dann bellen bzw. knurren sie
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wieso haben die hunde denn freien zugang zu den mitarbeitern? was arbeitet ihr denn?

Wir sind selbstständig und auf unserem Wohngrundstück ist auch unsere Werkstatt. :?

Unsere Hunde laufen frei auf dem Hof rum und da die Mitarbeiter auch mal über den Hof gehen müssen kommt es immer wieder dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #5
Geht iihr auf einen Hundeplatz und habt vieleicht mal Schutzdienst mit denen gemacht??
Weißt du ob sie vielleicht damals an den Welpen waren von deiner Hündin??? Irgend sowas vielleicht???

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #6
Geht iihr auf einen Hundeplatz und habt vieleicht mal Schutzdienst mit denen gemacht??
Weißt du ob sie vielleicht damals an den Welpen waren von deiner Hündin??? Irgend sowas vielleicht???

Schutzdienste, Hundeschule u.s.w. haben wir noch nie gemacht. Da wir nur sehr wenig zeit haben.

In der Zeit der Welpen waren die Mitarbeiter schon mal in diesem Raum aber ich denke nicht das sie, sie auf den Arm genommen haben oder so was.

Nur weil sie in diesem Raum waren kann es aber nicht sein, da auch andere Personen in diesem Raum waren die jetzt keine Probleme haben. :|

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #7
Hallo ria97

Solche reaktionen von Hunden kenne ich.
Jedoch hab ich das bisher nur von ausgebildeten Schutzhunden gesehen:

Hatten die Mitarbeiter damals kontakt zu den Welpen?

Grüsse Marco

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #8
Eure Hündin ist 2 Jahre alt und hatte schon 2 mal Welpen?? Ihr habt drei Hunde aber keine Zeit die ihr in ihre Ausbildung bzw Hundeschule investieren könnt?

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #9
so, mal ne Frage: züchtet ihr??

wenn ja, würde ich es unverantwortlich finden wenn die Hündinnen weiter Welpen bekommen würden, da ich so ein extremes Verhalten als Wesensschwäche sehe und solche Hunde sollten keine Nachkommen zeugen, da das auf die Nachkommen übergeht.

dann ist eines super wichtig und ich find es krass dass es noch nicht geschehen ist: die Hunde haben Maulkörbe zu tragen.

die Hunde sind gefährlich, wenn du so wie du sagst ernsthafte Verletzungen schon aufgetreten sind.

und die Gefahr ist groß dass es bald nicht mehr nur die besagten Mitarbeiter sind, sondern alle als Feind angesehen werden.
lass mal ein Kind aufs Grundstück laufen, dem Hund passt was nicht und er fällt über es her.

Hunde wo ein solches Verhalten zeigen gehören nicht frei auf einen Hof wo was weiss ich wie viele Menschen rumlaufen, wenn überhaupt dann nur mit Maulkorb.

da es hier ein ziemlich heikles Thema ist möchte ich gar keine Ratschläge mit einbringen ausser einem:

sucht euch einen guten Trainer, alles andere ist rumprobieren und machts nur noch schlimmer.

Liebe Grüße,

Goldchen

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #10
Kann mich Goldchen nur anschließen. Bitte schütz eure Mitarbeiter und auch alle anderen Menschen die auf euer Grundstück kommen vor den Angriffen. Da ihr eine Werkstatt habt denke ich sind öfter fremde Menschen auf eurem Grundstück. Es ist unverantwortlich denen dieser Gefahr auszusetzen. Zumal sie nichts von den agressiven Hunden wissen sogesehen also völlig ahnungslos sind im Gegensatz zu euren Mitarbeitern. Ich währe übrigens erst wieder zur Arbeit gekommen wenn sichergestellt ist das ich nicht mehr von diesen Tieren angegriffen werde. Und wie ich finde zu Recht.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #11
Off-Topic
ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde ganz anders handeln....

wenn mein Hund jemanden ernsthaft verletzt dann trag ich ihn eigenhändig zum Tierarzt und lass ihm die Spritze geben...

ich hätte in diesen Hund kein Vertrauen mehr, müsste mal an meine Kinder denken dass er sie sich schappt in einem unbeobachteten Moment, usw.

aber das ist meine Meinung...

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #12
@ Goldchen: Sollte man aber wirklich den Hund derart bestrafen, für etwas, was man letztendlich selbst verschuldet hat - Hunde sind ja nicht ohne grund aggresiv :eusa_think:
- ich denke die Lebensumstände sind für diese 3 Hunde nicht optimal.
Liebe Grüße

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #13
ja natürlich können die Hunde eigentlich nichts dafür, irgendwo muss der Grund für dieses Verhalten ja sein...

aber für mich persönlich käme es nicht in Frage einen solchen Hund zu behalten. ein Hund der Menschen ernsthaft verletzt ist eine große Gefahr.

ich würde mit so einem Hund nicht zusammenleben wollen, mit ihm mein Haus teilen, ihn neben mir liegen haben, nachts wenn ich schlafe.
vllt nur wenn er dauerhaft einen Maulkorb dran hätte und das ist für den Hund doch auch nicht mehr schön...

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #14
Gut da hast du auch wieder recht - natürlich ist es ein großes Risiko
Ich denke man kann auch erstmal mit dem Hund arbeiten - schauen wo die Probleme herkommen und ob es eine Lösung gibt.

LG

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #15
wenn deine hunde agressiv sind und er (sie) was anknaut was er (sie) nicht darf nicht weg ziehen so lernt dein hund beißen:
---

ich hab jettz ne doofe frage zum thema aber wie schreibe ich einen neuen eintrag??

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #16
natürlich kann man das, drum hab ich ja gesagt, dies ist meine Meinung...

ich finde es in Ordnung wenn man sich dafür entschließt mit dem Hund zu arbeiten, es ist gut so...

wichtig ist aber wirklcih dass da jetzt was passiert und zwar so schnell wie möglich, dass sie Maulkörbe umbekommen und ein kompetenter Trainer ins Haus kommt.

mich würde es interessieren wie die Hunde bei euch leben??

dürfen sie ins Haus? wie schaut die Beschäftigung der Hunde aus??

denn den ganzen Tag auf einem Hof rumdappen das macht keinen Hund glücklich, da würde ich auch wahnsinnig werden.

Off-Topic
ein Bekannter von mir hat seinen altdeutschen Schäferhund auch einschläfern lassen weil er die Freundin seinen Sohnes in die Hand gebissen hat, einfach so, sie wollte ihn nur begrüßen.

er konnte mit diesem Tier nicht mehr leben, er hat ihm nicht mehr vertrauen können.

er hat den Hund geliebt, aber Liebe hin oder her, es gibt überall Grenzen...

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #17
Ich finde das ganze klingt sowieso ziemlich merkwürdig. Drei Hunde auf einem Grundstück wo auch eine Werkstatt drauf ist. (Ich hab da immer so ein Bild aus irgendwelchen Filmen vor Augen wo nachts bissige Hunde auf Schrottplätzen rumlaufen) Bitte nicht falsch verstehen. Dann ist für Hundeschule etc keine Zeit aber eine Hündin von 2 Jahren hatte schon 2 mal Welpen. Wann bitteschön wurde das arme Ding denn das erste Mal gedeckt?`Klingt meiner Meinung nach "Nebenverdienst" Ich glaube ich möchte lieber nicht weiter drüber nachdenken weil sich in mir schon ein leises Gefühl von Wut meldet
---

ich glaube nicht das die Zeit nebenbei noch da ist um mit diesem Hund so zu arbeiten das sie das Problem in den Griff bekommen . Zumal es ja schon alle drei Hunde betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #18
Goldchen, da gebe ich dir recht - das Vertrauen ist auf jeden Fall weg, man muss ja dann nicht nur Angst um den Besuch haben sondern auch um die eigene Familie - ich denke es ist einfach ein heikles Thema und ich bin sehr froh, dass ich noch nie in so einer Situation war - und hoffentlich werde ich so ein Problem nie haben.

Was die Beschäftigung angeht, wird glaub ich wenig bis gar nichts mit den Hunde gemacht, denn die TE hat oben geschrieben, dass nicht einmal Zeit für die Hundeschule war.

Wenn ich falsch liege, kann die TE mich gern berichtigen.

Liebe Grüße

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #19
ich muss sagen ich habe auch die Befürchtung, dass hier Hunde so gehalten werden wie auf vielen Höfen, Hinterhöfen, Firmengeländen, etc.

die Hunde sind halt da, die laufen den ganzen Tag doof rum, sind nur auf dem Gelände, wenn sie Glück haben dürfen sie vllt Nachts ins Haus, sie sollen sich vermehren, damit man die Welpen verkaufen kann, potentielle Käufer kommen und gehen ja genug, so wird man die Hundchen auch los, man meint die Hunde sind den ganzen Tag ja draussen, das reicht denen da sie ja soo viel Auslauf haben, usw.

ich möchte wirklich nichts unterstellen und möchte erstmal abwarten was die TE dazu sagt, aber es kommt leider wirklich so rüber als wäre das so ein Fall...

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #20
ich glaube nicht das die Zeit nebenbei noch da ist um mit diesem Hund so zu arbeiten das sie das Problem in den Griff bekommen . Zumal es ja schon alle drei Hunde betrifft.

Stimmt Pepper, für die Hunde ist ja auch so schon keine Zeit da :(

Aber warum dann 3 Stück ?

Ich hoffe die TE meldet sich nochmal zu wort, vielleicht können unsere Fragen dann beantwortet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hunde sind Agressiv

Meine Hunde sind Agressiv - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben