2. katze . welche passt zur 1. ?

Diskutiere 2. katze . welche passt zur 1. ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hii . also unser kater caser ist heute leider eingeschläfert worden ! Er hatte Nierenversagen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

hii . also unser kater caser ist heute leider eingeschläfert worden !
Er hatte Nierenversagen . dort wurde das problem schon geschildert, das bei unserer Lilly ist.

Kurz : sie ist agressiv . sie hat caser mehrnals weggejagt.
ob sies wieder tun wird wissen wir nicht.

wir wollen wieder eine 2. katze! Natürlich nicht sofort.

also meine mama und ich dachten an eine perser katze.
Wir wüssten auch woher wir eine bekommen, aber die frage ist ob ihr glaubt das es geht und sich die beiden verstehen !?

wir würden die perser ans hotel gewöhnen. Lilly muss drüben in der wohnung bleiben
sie darf klarerweise auch raus aber halt eben nicht ins hotel !

Wir werden Lilly versuchen zu zeigen das das hotel für sie tabu ist, aber so oft ist ja dan eh nicht drinnen !

Perser sind doch eig. liebe anhängliche katzen. Sind sie zu sensibel für unsere, denn sie werden sich draußen trodzdem treffen.

Gibt es rassen die besser zu unserer aggressiven passen ?

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #2
hii . also unser kater caser ist heute leider eingeschläfert worden !
Er hatte Nierenversagen . dort wurde das problem schon geschildert, das bei unserer Lilly ist.

Kurz : sie ist agressiv . sie hat caser mehrnals weggejagt.
ob sies wieder tun wird wissen wir nicht.

wir wollen wieder eine 2. katze! Natürlich nicht sofort.

also meine mama und ich dachten an eine perser katze.
Wir wüssten auch woher wir eine bekommen, aber die frage ist ob ihr glaubt das es geht und sich die beiden verstehen !?

wir würden die perser ans hotel gewöhnen. Lilly muss drüben in der wohnung bleiben
sie darf klarerweise auch raus aber halt eben nicht ins hotel !

Wir werden Lilly versuchen zu zeigen das das hotel für sie tabu ist, aber so oft ist ja dan eh nicht drinnen !

Perser sind doch eig. liebe anhängliche katzen. Sind sie zu sensibel für unsere, denn sie werden sich draußen trodzdem treffen.

Gibt es rassen die besser zu unserer aggressiven passen ?

tut mir leid um Caser:(

Aber sag mal, wieso wollt ihr um jeden Preis im Hotel eine Katze haben?
Die Lilly darf nicht (aus den bekannten Gründen) und jetzt holt ihr Euch eine mit der ihr wieder einen Versuch startet?
Das verstehe wer will:?
Dass die beiden Katzen sich mit der Zeit aneinander gewöhnen werden nehme ich mal an...

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #3
um jeden preis is jetz übertrieben ! Es geht uns ja auch nicht drum das eine katze im hotel ist, wir wollen einfach von uns aus wieder eine 2. katze .
bis jetzt hatten wir eig. immer 2.
Warum Lilly so is wisse wir nicht. sie ist auch extrem aggressiv zu hunden!
es kann sein das sie als sie jung war mal von nem hund verfolgt angegriffen, überrascht etc wurde. Wir haben sie von einem Bauernhof, der die katzen wirklich auch gut hält.

es gibt doch tropfen die man jeden tag geben muss, wir wollen diese ausprobieren, aber ist das den empfehlenswert !?
Ich will nicht ihre gesundheit etc. schaden !

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #4
um jeden preis is jetz übertrieben ! Es geht uns ja auch nicht drum das eine katze im hotel ist, wir wollen einfach von uns aus wieder eine 2. katze .
bis jetzt hatten wir eig. immer 2.
Warum Lilly so is wisse wir nicht. sie ist auch extrem aggressiv zu hunden!
es kann sein das sie als sie jung war mal von nem hund verfolgt angegriffen, überrascht etc wurde. Wir haben sie von einem Bauernhof, der die katzen wirklich auch gut hält.

es gibt doch tropfen die man jeden tag geben muss, wir wollen diese ausprobieren, aber ist das den empfehlenswert !?
Ich will nicht ihre gesundheit etc. schaden !

wozu Tropfen?
............

Also wenn ihr eine 2. Katze zu Lilly holen wollt dann lasst doch beide nicht ins Hotel. Im Grunde ist die Idee, Lilly Gesellschaft zu holen, ja nicht schlecht. Aber im Hotel muß doch die neue Katze auch nicht sein.
Die können sich dann ja bei Euch im Haus/Wohnung zusammen vergnügen.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #5
Meine Frage aus dem anderen Thread, ob bei Lilly ein gesundheitliches Problem für die Aggressivität festgestellt wurde, hast du - glaube ich - noch nicht beantwortet.

Erst wenn das geklärt ist, würde ich über Bachblüten-Therapie oder 2. Katze nachdenken.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #6
nein wurde nie festgestellt bzw. wir waren wegen dem auch nie beim TA. Ich hätt auch nicht gedacht das an einem gesungheitlichen problem liegen kann.
wir waren mir lilly auch schon öfter beim TA wegen verschiedenen angelegenheiten (impfen, entwurmen, schwanzansatz war geschwollen . . .) wir haben auch immer gewarnt das sie schnell am zubeist, aber keiner der beiden TA hat da was dazu gesagt.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #7
Hm, würde ich aber wirklich mal abklären lassen. Vielleicht hat sie ja aufgrund der Vorgeschichte mit einem Hund irgendeine Verletzung zurückbehalten. Am besten mal röntgen lassen.

Weißt du wodurch die Schwellung am Schwanzansatz entstanden ist?

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #8
also das mit der vorgeschichte wegen hund : ich weiß nicht ob sowas passiert ist ! ich hab nur gesagt das es sein könnte und sie deshalb vll. so aggresiv zu hunden ist!
falls du gemeint hast das es eine Vorg. gegeben hat.

Unsere katze war damals noch nicht kastriert, genauso wenig wie die kater in der nachbarschaft !
Und einer hatte wohl das empfinden er müsste auf meine süße "aufsteigen" und als ob das nich genuh wäre muss man dann natürlich nochmaa gaanz kräftig an den schwanz ansatz beissen !
hoffr du hast das jetz verstanden! Sie hat dan auch junge bekommen ! 3 die alle gesund und munter vermittelt werden konnten !

das sie aufgrund schmerzen beisst glaub ich nicht ! Sie mag es blos nicht wenn man sie streichelt (meistens zumindest)
obwohl ich sagen muss das sie selber schuld is ! wenn sie im Lokal ist schmiegt sie sich an , genau so als ob sie gestreichelt werden wolle.
dann denkt man erst ma so : och kuck, wie süß, na du ?.
und streichelt ihr natürlich über den rücken.
Wenn du dann die hand auf ihrem rücken hast kuckt sie dich total lieb an so als ob sie sagen würde : ooh fein, danke mach weiter !.
aber plötzlich dreht sie sich ganz um und dann hat sie deine hand auch schon umschlungen ! aber dann sieht sie wirklich auch böse aus als wie wenn sie jetz sagen würde : eeeeJ haaLLoo ?? gehts noch !?!? lass mich blos in ruhe, wass willst du von mir, verschwinde oder ich beiss dich !

hört sich jetz warscheinlich an als ob sie was am rücken hätte , aber das glaub ich nicht, denn ich fas sie oft am rücken an und dan tut sie nichts (manchmal beisst die mich dan schon auch aber manchmal eben nicht)

das sie streicheln und kraulen einfac nicht mag kan eig. auch nicht sein denn manchmal wenn ich sie zumir hole, will sie erst nicht, aber kaum krault man sie hinter den ohren bzw unterm hals, schnurrt sie vor sich hin, und wenn man dann ma 5 sekunden nichts macht, macht sie die augen auf und sieht einen entgeistert an so quasie : was mach ich hier ? omg schnell weg bevor die mich noch anfässt !

Endeffekt : Lilly hat "stimmungsschwankungen" !!

Die katze soll ma wer verstehen . . .

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #9
vegiß nicht dass Lilly Dich kennt und die anderen Leute nicht:)

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #10
ne da denk ich auch oft dran, aber sie beisst mich und meine family ja auch ! drum schimpft mein opa ja immer !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also und sind die bachblüten tropfen auch wirksam? ich will ja nicht das meine katze plötzlich matt ist und so. sie soll ja fit bleiben und spielen aber eben nicht beißen!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #11
Im Prinzip könnte das Verhalten auch durch mangelnde Sozialisierung entstanden sein. Die Katze hat unter Artgenossen nicht gelernt, wann das Zubeißen weh tut. Wann wurde sie denn von Mutter und Geschwistern getrennt?

also und sind die bachblüten tropfen auch wirksam? ich will ja nicht das meine katze plötzlich matt ist und so. sie soll ja fit bleiben und spielen aber eben nicht beißen
Dermaßen ruhig stellen kannst du sie durch Bachblüten nicht, also keine Sorge. Es gibt eine Fertigmischung für Aggressivität, z.B.:
ABER
ob sich das Problem dadurch lösen lässt, ist eine andere Frage.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Gesundheitliche Ursache ausschließen
2. Katze nicht gegen ihren Willen anfassen oder holen, so wie du hier schreibst:
denn manchmal wenn ich sie zumir hole, will sie erst nicht, aber kaum krault man sie hinter den ohren bzw unterm hals, schnurrt sie vor sich hin, und wenn man dann ma 5 sekunden nichts macht, macht sie die augen auf und sieht einen entgeistert an so quasie : was mach ich hier ? omg schnell weg bevor die mich noch anfässt !
Zuwendung also nur, wenn sie von sich aus zu dir kommt und dann immer nur kurz bevor es in eine unangenehme Situation umschlagen kann. Viel loben, solange sie lieb bleibt. Sollte sie sich trotzdem mal festkrallen/beißen, dann Kontakt sofort beenden und ignorieren. (Es kann sein, dass das Festkrallen für sie möglicherweise eine Spielaufforderung ist oder ihr ist zuviel Nähe einfach unangenehm)
3. Versuchen die Katze möglichst aus dem Hotel herauszuhalten und Gäste darauf hinweisen, dass sie die Katze trotz liebevoller Annäherung besser nicht anfassen.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #12
ich hab den verlinkten thread zwar nicht gelesen, also wenn es da beschrieben ist, sry.
aber warum ne 2. katze, wenn die dann erst beide quasi allein gehalten werden? o_O

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #13
ich hab den verlinkten thread zwar nicht gelesen, also wenn es da beschrieben ist, sry.
aber warum ne 2. katze, wenn die dann erst beide quasi allein gehalten werden? o_O

der andere, bisher vorhandene Kater mußte erlöst werden...
das verstehe ich allerdings auch nicht aber das habe ich ja schon geschrieben..

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #14
ja dass der vorige erlöst werden musste hab ich eh gelesen. aber eben, gerade dann wärs doch schön wenn 2 katzen wieder n partner bekommen könnten.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #15
Im Prinzip könnte das Verhalten auch durch mangelnde Sozialisierung entstanden sein. Die Katze hat unter Artgenossen nicht gelernt, wann das Zubeißen weh tut. Wann wurde sie denn von Mutter und Geschwistern getrennt?

also die katze ist ja vom bauernhof und wurde mit ca. 10 wochen getrennt, war dann auch bei caser, heisst sie hatte immer nen artgenossen, aber den hat sie dan vertriben ! Er hat sie sigar mal verteidigt als sie noch kleine war vor nem großen hund.

Sie hat auch 2 mal junge bekommen, und hat beim 2. wurf 1 junges von meiner nachbarin angenommen da der ihre katze bei der geburt starb! sie war noch zu jung, aber das war den katern egal.Bei der geburt wollte sie uns auch unbedingt dabei haben,dh. sie hat uns gesucht und zu ihrem nest gebracht.

wenn 2 katzen wieder n partner bekommen könnten.
hää . wie meinst du das ?

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #16
naja, ihr habt EINE kate. wollt noch EINE katze, die dann aber unabhängig voneinander gehalten werden und sich nur draussen vlt mal treffen wie nachbarskatzen.
aber es wär doch schön, wenn 2 katzen n partner bekommen, also dass jeder dieser beiden katzen wieder ein spielgefährte gegönnt wird -> MITEINANDER halten. nicht unabhängig voneinander.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #17
Hä ich verstehe das auch nicht! Wieso denn unbedingt ins Hotel! Mein erster Gedanke war: die armen Allergiker! habt ihr euch darüber mal gedanken gemacht! Die buchen eine Nacht und können sich dort garnicht aufhalten! Bzw. müssen Umbuchen usw.! Da können auch imense Kosten für euch entstehen oder ihr müsst es vorher immer angeben!

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #18
ja, und die katzen sind wieder beide allein.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #19
Huhu,
ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen. Mal rein in der Theorie, kann es sein, dass ihr Caser vielleicht anders behandelt habt als sie, oder sie einfach nur eifersüchtig auf ihn war? Das kommt ja selbst unter Katzen vor.
Wenn du dir wirklich eine zweite Katze zulegen willst, würde ich schon versuchen einen Spielgefährten für Lilly zu holen. Vielleicht hat bei ihr und Caser die Chemie auch einfach nicht gestimmt, kommt auch vor. Ansonsten zwei Katzen voneinander getrennt zu halten.. Find ich ehrlich gesagt ein wenig seltsam. Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass sie, durch die Erfahrung mit dem Kater der sie gebissen hat, etwas gegen Kater hat. Vielleicht mal versuchen eine Katze dazu zu holen? Vielleicht würde das dann besser funktionieren?

Lg Shivara

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #20
Huhu,
ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen. Mal rein in der Theorie, kann es sein, dass ihr Caser vielleicht anders behandelt habt als sie, oder sie einfach nur eifersüchtig auf ihn war? Das kommt ja selbst unter Katzen vor.
Wenn du dir wirklich eine zweite Katze zulegen willst, würde ich schon versuchen einen Spielgefährten für Lilly zu holen. Vielleicht hat bei ihr und Caser die Chemie auch einfach nicht gestimmt, kommt auch vor. Ansonsten zwei Katzen voneinander getrennt zu halten.. Find ich ehrlich gesagt ein wenig seltsam. Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass sie, durch die Erfahrung mit dem Kater der sie gebissen hat, etwas gegen Kater hat. Vielleicht mal versuchen eine Katze dazu zu holen? Vielleicht würde das dann besser funktionieren?

Lg Shivara

bist Du sicher dass es unter Katzen dieses Gefühl der Eifersucht wirklich gibt, bzw. woher weißt Du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. katze . welche passt zur 1. ?

2. katze . welche passt zur 1. ? - Ähnliche Themen

Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!!: Hii, ich brauch Hilfe ! Meine Katze ist aggressive und hat schon mehrere Hunde angegriffen, so auch heute. Meine Mama sagte sie steckt sie ins...
Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger?: Hallo liebe Tierfreunde, wir sind seit heute Nachmittag stolze Besitzer eine 4 jährigen Sphynx Dame. Die Kleine machte von Anfang an einen...
9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee...: heeJ . also wir haben seit ca. 2 jahren unsere lilly (3jahre) und seit ca. 8 jahren caser (9 jahre alt ) also caser is eig. total lieb und hat...
Oben