2. katze . welche passt zur 1. ?

Diskutiere 2. katze . welche passt zur 1. ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht nicht im direkten Sinne, wie bei uns Menschen. Aber es gibt ja auch Futterneid Beispielsweise. Und meine Katze ist das beste Beispiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #21
Vielleicht nicht im direkten Sinne, wie bei uns Menschen. Aber es gibt ja auch Futterneid Beispielsweise. Und meine Katze ist das beste Beispiel für Eifersucht: Meinem Exfreund hat sie IMMER irgendwann eine Gewischt weil ich ihr nicht meine Ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich bin halt Katzenmama und da hat sie dann auch auf Platz eins zu sein und nicht mein Ex *grinst* (Wo sie recht hatte, hatte sie recht ^^)
Aber Grundlegend ist es nicht unmöglich. Woher sollen wir schon wissen, ob Katzen solche Emotionen haben wie wir oder nicht? Ich kann nur von dem Sprechen was ich gesehen habe, und auch die Katzen meiner Mutter sind beleidigt, wenn man sie bei viel Trubel ignoriert. Ich denke schon, dass es etwas in dieser Art und Weise gibt. Zu 100% bestätigen, kann ich dies allerdings nicht. Jede Katze ist schließlich anders.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #22
na ja, ich glaube dass wir Menschen schon sehr viel in das Verhalten der Katzen hinein interpretieren was eigentlich menschlich ist.

Sicher gibt es Futterneid aber der hat mit Eifersucht nichts zu tun:)

Meinem Exfreund hat sie IMMER irgendwann eine Gewischt weil ich ihr nicht meine Ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe.

...vielleicht hat sie Deinen Freund einfach nicht gemocht oder die Art wie er mit ihr umgegangen ist?

und auch die Katzen meiner Mutter sind beleidigt, wenn man sie bei viel Trubel ignoriert

.....oder nervös bei viel Trubel?

im Grunde ist es schon egal wie wir Menschen das Katzenverhalten interpretieren:) ich habe hier mal meine Gedanken zu dem Thema hingeschrieben;)

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #23
Katzen sind halt verschieden. Aber es gibt viele, die manche "Macken" von Katzen als Eifersucht bezeichnen :)
Nichts ist unmöglich!
Und zu meinem Ex.. Definitiv JA. Ich hab ihn mal rausgeworfen, weil er nach einem Kratzer meiner Miez nach ihr getreten hat. Dreckssack. Aber gut, egal nun.

War halt nur ne Idee mit der Eifersucht ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass Lilly einfach keine Kater mag ist höher, denk ich.

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #24
Katzen sind halt verschieden. Aber es gibt viele, die manche "Macken" von Katzen als Eifersucht bezeichnen :)
Nichts ist unmöglich!
Und zu meinem Ex.. Definitiv JA. Ich hab ihn mal rausgeworfen, weil er nach einem Kratzer meiner Miez nach ihr getreten hat. Dreckssack. Aber gut, egal nun.

War halt nur ne Idee mit der Eifersucht ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass Lilly einfach keine Kater mag ist höher, denk ich.

da hast Du vollkommen recht:)
Ich hab mir halt mal die Gedanken gemacht ob es das unter Katzen tatsächlich gibt....Eifersucht....;)
Off-Topic
...und jemand der nach Tieren tritt ist definitiv gut weiter:cool:

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #25
Was mir gerade mal einfällt wo ich den ganzen Thread nochmal lese.. Mit der Beißerei:
Hast du schon mal versucht, sie abzulenken? Viel mit ihr zu spielen oder sowas? Meine Kleine zum Beispiel rauft sehr gern mit dem Ärmel meiner Strickjacke. Da wird dann auch genüsslich reingebissen. Aber sobald es mir zuviel wird, kommt einfach ein lautes "Aua" oder "Nein" und dann lässt sie das sofort sein. Mittlerweile hat sie es soweit begriffen, dass, sobald sie merkt da ist kein Ärmel mehr sondern Haut, sie automatisch aufhört.
Sowas braucht natürlich viel Zeit, aber ist auch eine Möglichkeit. Wenn du viel mit ihr spielst kommt sie gar nicht auf die Idee zu beißen weil sie abgelenkt ist, denk ich mal. Hast du das mal ausprobiert?

Lg

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #26
Sorry wenn ich deinen Thread jetzt missbrauche, aber ich stelle mir momentan eine ähnliche Frage ;)

Also wir haben hier einen 5 Monate alten (noch unkastrierten) jungen Herrn sitzen, den wir gerne mit einem Spielgefährten beglücken würden.
Nur weiss ich leider überhaupt nicht welche Kombi da am besten passt.

Sollte sein Gefährte im gleichen Alter ungefähr sein, oder darf er auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben?

Auf was sollte ich noch achten bevor ich einen neuen Gefährten ins Haus hole?

• 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #27
Hallo Luna&Yuna,

Glückwunsch zu der Entscheidung.

Am besten eignet sich wahrscheinlich ein Kater im Alter von 4 - 12 Monaten. Kater raufen für gewöhnlich etwas härter als Weibchen, von daher könnte eine gleichaltrige Katze eher unterlegen sein.
Der Charakter sollte ähnlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. katze . welche passt zur 1. ?

2. katze . welche passt zur 1. ? - Ähnliche Themen

Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!!: Hii, ich brauch Hilfe ! Meine Katze ist aggressive und hat schon mehrere Hunde angegriffen, so auch heute. Meine Mama sagte sie steckt sie ins...
Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger?: Hallo liebe Tierfreunde, wir sind seit heute Nachmittag stolze Besitzer eine 4 jährigen Sphynx Dame. Die Kleine machte von Anfang an einen...
9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee...: heeJ . also wir haben seit ca. 2 jahren unsere lilly (3jahre) und seit ca. 8 jahren caser (9 jahre alt ) also caser is eig. total lieb und hat...
Oben