- 2. katze . welche passt zur 1. ? Beitrag #21
Shivara
Vielleicht nicht im direkten Sinne, wie bei uns Menschen. Aber es gibt ja auch Futterneid Beispielsweise. Und meine Katze ist das beste Beispiel für Eifersucht: Meinem Exfreund hat sie IMMER irgendwann eine Gewischt weil ich ihr nicht meine Ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich bin halt Katzenmama und da hat sie dann auch auf Platz eins zu sein und nicht mein Ex *grinst* (Wo sie recht hatte, hatte sie recht ^^)
Aber Grundlegend ist es nicht unmöglich. Woher sollen wir schon wissen, ob Katzen solche Emotionen haben wie wir oder nicht? Ich kann nur von dem Sprechen was ich gesehen habe, und auch die Katzen meiner Mutter sind beleidigt, wenn man sie bei viel Trubel ignoriert. Ich denke schon, dass es etwas in dieser Art und Weise gibt. Zu 100% bestätigen, kann ich dies allerdings nicht. Jede Katze ist schließlich anders.
Aber Grundlegend ist es nicht unmöglich. Woher sollen wir schon wissen, ob Katzen solche Emotionen haben wie wir oder nicht? Ich kann nur von dem Sprechen was ich gesehen habe, und auch die Katzen meiner Mutter sind beleidigt, wenn man sie bei viel Trubel ignoriert. Ich denke schon, dass es etwas in dieser Art und Weise gibt. Zu 100% bestätigen, kann ich dies allerdings nicht. Jede Katze ist schließlich anders.