ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Diskutiere ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Rasieren würd ich nich. Nich weils nich möglich wäre (mit nem Einmalrasierer geht das schon) aber selbst wenn du darin super geübt bist kanns dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #21
Rasieren würd ich nich. Nich weils nich möglich wäre (mit nem Einmalrasierer geht das schon) aber selbst wenn du darin super geübt bist kanns dir passieren dass du damit kleine Hautverletzungen setzt - und die würden ja auch wieder jucken ;)

Bei Hunden, die zB eine Braunüle geschoben bekommen haben wird auch dieses Tape um das Bein gewickelt, es ziept schon nen bisschen wenn mans wieder abmacht.

Ich würd glaub ich echt in diesem Fall eher den TA fragen als da selber rumzudoktorn

LG

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Anzeige

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #22
Oder die nächsten 2 Wochen. :eusa_shhh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja. Nicht das es noch schlimmer wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #23
:silence:
hmm der hat bestimmt ne bessere Idee und weiß was zu tun ist stimmt schon nur ob der noch auf hat..

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #24
Wenn dann spätestens Morgen. Dann musst du halt so lange aufbleiben. :D (;) ne Spaß.)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #25
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #26
Ich wohne leider zu weit von Berlin weg. :? Würd aber auch helfen. :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #27
Bei mir sinds 6 stunden oder 5 mitn zuch :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #28
aaalso hab grad noch beim tierarzt angerufen und der bringt mir morgen zwecks notfall (*grins*) besagte pflaster vorbei!;)
aber erst muss er gucken wegen größe der pflaster weil er die sonst eher bei hunden und katzen einsetzt.
muss man sehen in wie weit man das zurechtschneiden kann...

und jetzt über nacht probiere ich das mit einer mullbinde.
praktischerweise brauche ich da dann nicht löcher extra reinschneiden!:D
brauch ich ja nur den stoff auseinanderziehen dann geht das!
und darunter dann diese desitin salbe!
und ich hoffe das er mich morgen nciht wieder halb abgemelzelt aus dem käfig raus anguckt!:lol:
ich werd dann foto machen...
weil die ganze nacht wachbleiben?hab cih durch einige handaufzuchten schon zich mal durch...:?
brauch ich grad auch nicht!:D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #29
ok wünsche der kleinen gute Besserung...
:mrgreen:
Naa gut dann also doch keine Pyjama Party :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #30
Ich dir auch. :D Bzw. deiner Ratte. :mrgreen:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #31
so wie es aussieht muss ich doch die nacht durchmachen.:roll:
weil so wie wir jetzt ne halbe ewigkeit rumgefummelt haben, und dachten es ist fest, bewies stimpy uns innerhalb weniger sekunden das gegenteil!:lol:
und die kontruktionen irgendwie erstmal überhaupt ran zu bekommen....ohhhh jeee!
jetzt bin ich am austüfeteln auf blatt wie das am bestem am körper hält!
naja im moment kratzt er grad mal nicht mal sehen wie es weiter läuft...:D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #32
Tüpisch Ratte. :mrgreen: Finden immer einen Weg. :lol: Also mir fällt nichts mehr ein.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #33
also doch pyjama party :) Yeaaah :D
haste jungs oder mädels :)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #34
Hi!
Ich hätte noch einen anderen Rat, weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst. Als mein Scully am Bauch operiert wurde ist er sich immer an die Narbe gegangen und nichts hat so richtig geholfen. Wir haben dann einfach immer ein Stück Wundauflage (darunter Salbe) auf die Wunde gelegt und das ganze mit einem relativ großen Stück "Fixomull Stretch" (oder elastisch oder so, weiß den Namen nicht mehr so genau, das sind diese weißen Pflaster und die elastischen kleben nicht sooo dolle) festgemacht. DAs abzuziehen ist eher schmerzhaft, aber wenn die Ratte versucht, sich dranzugehen, dann leckt und fummelt sie so lang dran rum, bis es irgendwann kaum noch hält (bei Scully hat das leider jeweils nur ein paar Stunden gedauert...), dann kannst du es schmerzfrei abziehen und neu machen. Wenn es einmal ungestört heilt, ist es in der Regel sehr schnell soweit zu, dass es nicht mehr juckt. Dann muss man noch etwas vorsichtig sein, weil es leicht wieder aufgeht, aber alles in allem hat das bei uns recht gut funktioniert. =) Und diese Pflaster sind ganz praktisch, hab sie auch immer für mcih selbst benutzt ^^
Beste Grüße,
freake
---

Ps.: Diese Pflaster gibts in der Apotheke ;) =)

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #35
Das hab ich auch schon vor geschlagen. :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #36
Oh, habs irgendwie überlesen oO Sorry!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #37
Macht nix. :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #38
Diese elastischen Verbände würd ich bei ner Ratte am Kopf nicht anwenden. Die klettern ja doch mal ganz gerne irgendwo rum, stell dir vor der rutscht über den Hals und sie bleibt hängen!

Ist irgendwie ne blöde Situation. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es hält wenn du es über Kreuz verklebst (also zwei lange Streifen Hansaplast über der Wunde überkreuzen lassen) und die Enden dann mit einem geklebten "Hansaplast-Halsband" fixierst (natürlich so dass er noch Luft kriegt)... Aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist weil ich nicht weiß wie gut das Zeug auf Fell klebt.

mit sonem "halsbändchen" könnte sie ja auch hängenbleiben :/

echt blöde stelle...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #39
fahr dann schon mal los :D dann brauchste nich allein wach bleiben ;)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #40
also ich bin mittlerweile auch ziemlich ratlos weil der kleine racker mich irgendwie zu verarschen scheint!:roll:
jedes mal wenn ich ihm wieder was drauf und drum gemacht hab, erst zwei minuten schön schaulaufen und sobald ich mich seufzend aufs sofa fallen lassen hab, hängt er wieder am gitter und das ohne aufwendig gemachtes verbandelage...*grrrr*

danke freake, wenn die vom arzt morgen nicht passen sollten dann werd ich die besorgen.
weil jetzt weis ich nicht wo ich die noch her bekomme!

das problem sind ja die nicht grade kleinen dumboohren!;)
wenn ich die einfach zubinden könnte, *lach* dann wäre das kein problem!:lol:
---

ach danke darliing!*grins*
muss morgen um acht in der praxis stehen...*seufz*
aber ich glaube solche geschichten sind die, die eine ratte unvergesslich machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! - Ähnliche Themen

Hauterkrankung?: Hallo! Meine Katze Betty hat sich vor ca. drei, vier Wochen begonnen ganz wild am linken Ohr / Hals zu kratzen. Obwohl ich keine Veränderungen der...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Pferd juckt sich, kein SE... HILFE DRINGEND: Hallo ihr! Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe, dass ich übder diesen Weg irgentjemanden finde, der mit weiterhelfen kann. Ich...
Oben