ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Diskutiere ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Die gibts in der Apoteke. Einfach nachfragen. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #41
Die gibts in der Apoteke. Einfach nachfragen. ;)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Anzeige

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #42
Das Fixomull kannst du einfach zurechtschneiden, bei Scully war es knapp über dem Penis, für den haben wir dann auch ein Loch geschnitten ;) Kannst einfach links und rechts Kulen reinschneiden, wo die Ohren sind. ;) Unsres hatte am Schluss eine total ausgefrimelte angepasste Form und wir haben immer das Papier als Vorlage fürs nächste Pflaster genommen... ^^

Ahja richtig, Apotheke hatte ich vergessen zu sagen ^^ aber lass dir falls sie es haben ggf das elastische geben, das klebt weniger stark (noch stark genug!!) und stört weniger, weil es die Bewegungsfreihet nicht einschränkt oder so. Scully mochte es jedenfalls lieber =)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #43
Das mit der Forlage... :mrgreen:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #44
oki dann werde ich das morgen besorgen.
aber jetzt noch losfahren...und notdienstgebühr...nee ich kann ja durchmachen!
*kaffee mach*:D
mir fällt ja ein dasich morgen auf arbeit mal gucken kann ob es sowas bei uns in der chirugie gibt!tahaaaaa da würd cih sogar noch geld sparen!

was kosten denn diese pflaster/verband schmu?

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #45
Off-Topic
Naja wenn du fast drei Wochen lang mehrmals täglich Pflaster wechseln musst wirst du echt kreativ. Am Schluss hab ich die ganze Prozedur vollzogen eh er richtig wach war. Pflaster schneiden, Wundauflage schneiden, Salbe auf die Auflage, Ratte aus dem Nest, Pflaster runter, Auflage drauf, Pflaster drauf, Ratte ins Nest. Irgendwann kannst du die Dinger blind zurechtschneiden. (und die richtige Menge Baytril in die Spritze ziehen kann ich auch immernoch ohne hingucken XD)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Äh hab für die Packung (sind 2m glaub ich) ca fünf Euro bezahlt glaub ich. Bin aber nicht mehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #46
:) hihi rattis sind halt manchmal schon säue bauen mist und gucken dich mit lieben augen an und tun so als ob nix wär und dann kann man schon nich mehr böse sein...:D
Man das gibts doch nich...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #47
Keine Ahnung. So 3-4 €. Aber mir nicht glauben schenken. Ich hab echt keine Ahnung.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #48
Habs grad nachgeguckt, 4,99 ;)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #49
Da hab ich ja richtig nah dran gelegen. :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #50
oooookayy!^^
also wenn sich in der praxis morgen nix findet dann werd ich in die nächste apotheke steuern!
wie mach ich das jetzt eigentlich wenn sein kleiner felix sich an der wunde zu schaffen macht?
weil rausnehmen mag ich den nur ungern!?

wunderbar, jetzt ist der kaffe auch noch alle....-.-
der macht mich noch tot der kleine racker!sind schon kleine biester da habt ihr recht!*lach*

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #51
Hallo

hab erst jetzt das thema gelesen
also ich hätte dir zu Stripps geraten die Kleben sehr gut
aber leider viel zu gut da kannst du eine Kruste wieder abreisen
dann gibt es ja so tolles Pflaster das ist wie eine Haftbinde das ist echt super
gibt es in vielen Farben und ist auf einer Rolle in verschiedenen Dicken
leider weiss ich nicht wie es heist
Was hälst du den von einem Pflasterspray ?? so silberspray oder so ??

Fixomull ist echt super Ich arbeite jeden tag in der Praxis damit mmm meine Patienten sind nicht so behaart :)D na ja wir haben manchmal auch kleine Affen hihihi) aber auch mit wenig Haar tut es schon weh wenn man es entfernt da schimpfen viele
was sagt dann dein Kleiner Patient dazu mmm

Grüsse sim

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #52
Hast heute wohl eine Pechsträhne, was?

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #53
ich hab nicht so viel erfahrung was silberspray oder diese pflastersprays aber ich wüsste nicht in wie fern die die wunde vor seinen kratzeskapaden schützen!?:?
die auserwählte apothekerin wird morgen ihre freude mit mir haben...dann wird die mal auf herz und nieren was ihr fachwissen zum thema wundschutz der nicht so dolle am fell festklebt!:D
ich freu mich schon...

hab kurz nachbar gefragt, hab wieder drei tassen gesicherten kaffee!*freu*:lol:
ich glaube stimpy macht das mit absicht!*grummel*
meine güte, charakterratte...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #54
ach mensch :) hohl dir energie drink oder schwarzen kaffee geht auch :D zum wachbleiben

ach gibts doch zu deshalb liebst du den kleinen doch :)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #55
*lach* Das wird bestimmt lustig mit der Apotekerin. :D Kannst ja ne versteckte Kamera aufstellen. :mrgreen:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #56
hab mein männe schon zu kaisers geschickt...
ich meine bis null uhr oder so wär ich ja eh wachgeblieben, aber danach wirds schon schwieriger!*seufz*
aber er pennt jetzt grade also wirds nicht ganz so stressig!

naja die kennen mich da ja schon, zwecks spritzen für die handaufzuchten und so weiter....die haben ja auch schon immer die daumen gedrückt und immer nachgefragt wie es läuft!

aber wie soll ich dann mit felix verfahren wenn er sich an der wunde zu schaffen macht?
soll cih die dann säubern und/oder desinfizieren?
octenisept hab ich da...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #57
Ich hab keine Erfahrung mit so was, also kann ich dir das nicht sagen. Aber die anderen hoffentlich.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #58
Bei Scully sollten wir schon immer sauber machen, aber das war natürlich auch was anderes... Ich glaub aber, das wär garnicht so schlecht, wär ja gräßlich, wenns sich entzündet!! Und Octenisept brennt nicht (mussten wir damals auch nehmen ^^) und ich hatte immer das Gefühl, dass es nach dem spülen weniger juckt. Aber ich würd am ehesten einfach mal beim TA anrufen udn fragen.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #59
also nacht ist gut überstanden!
stimpy ging nicht wieder an die wunde ran, hat nicht gekratzt und felix ging auch nicht ran!;)
ich denke mal er hat bemerkt was füt torturen durchmacht, wenn er da wieder was aufkratzt!:D
pflaster hab ich auch schon besorgt!

liebe grüße von arbeit!
MissWishu

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #60
Na zum Glück. :D Wie hast dus denn jetzt befestigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! - Ähnliche Themen

Hauterkrankung?: Hallo! Meine Katze Betty hat sich vor ca. drei, vier Wochen begonnen ganz wild am linken Ohr / Hals zu kratzen. Obwohl ich keine Veränderungen der...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Pferd juckt sich, kein SE... HILFE DRINGEND: Hallo ihr! Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe, dass ich übder diesen Weg irgentjemanden finde, der mit weiterhelfen kann. Ich...
Oben