ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Diskutiere ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; naja hab ein stück davon jetzt einmal in der mitte rüber und an den rändern halbkreise für die öhrchen rausgeschnitten!^^ sieht witzig aus aber es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #61
naja hab ein stück davon jetzt einmal in der mitte rüber und an den rändern halbkreise für die öhrchen rausgeschnitten!^^
sieht witzig aus aber es hält...:D
jetzt kratzt er nur noch auf dem pflaster rum und guckt mich richtig vorwurfsvoll an!:lol:

danke noch mal für eure hilfe!:clap:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Anzeige

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #62
Gern doch ;) Drücke dir die Daumen, dass es so funktioniert!! =)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #63
:) guut hoffe maal das das jeetz verheilt

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #64
stimpy ist echt so ein arsch...:x
hab mich gestern gefreut, dass alles wieder schön verschorft ist und lobe ihn sogar noch dafür.
bin am pflaster neu zurecht schnippeln (er saß vielleicht 2 minuten ohne pflaster auf kopf da) da fängt der wieder an!:eusa_doh:
sein ganzes zewa hatte überall blutsprenkel, ich hab richtig angst bekommen...
dann lief ihm das blut auch noch in beide ohren und tropfte denn vom kinn runter!
ich ihn gegriffen und erstmal mit wasser abgetupft, und die wunde wieder verdeckt.
eine weiß/rote ratte ist echt ein anblick ich nicht wieder haben will!:shock:
hab ihm erstmal in abständen von der halben stunde wasser mit einer spritze ins maul gespritzt (er wollte nicht alleine wasser trinken) da er meiner meinung nach schon ordentlich blut verloren hat...

wenn ich heute das pflaster wechsel dann werde ich meinen mann dazu verdonnern ihn mit seinem snackball zu beschäftigen und abzulenken!:)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #65
Man sch**** du Arme! Sowas kann echt ätzend sein, ich kenns auch noch. Zwanzig Sekunden weggeguckt und schon... Aber ihr schafft das, ganz sicher. Irgendwann wirds auch leichter, irgendwann sehen sie immer ein, dass es wirklich unklug ist, dauert nur leider oft ein bisschen... ^^ Kopf hoch, du bekommst das hin!!
Eiweiß ist auch gut bei Blutverlust, was Joghurt schlecken oder so.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #66
joghurt und käse kriegt er jetzt...man der muss doch jetzt denken das der noch dafür belohnt wird!:roll:
weil käse und joghurt bekommen alle nur einmal bis zwei mal in der woche...im bedarfsfall natürlich mehr!
heute abend werd ich wirklich alles vorher vorbereiten und dann nur noch pflaster ab fell saubermachen und wieder rauf mit pflaster!
durch sein gespaltenes ohr was er dank seinem bruder hat sieht er fast bemitleidenswert aus wenn er so vor einem sitzt!;)
man bin ich froh wenn das alles wieder ganz ist!der muss das doch aber langsam merken das das weh tut und er nur 2 sekunden warten brauch bis die salbe drauf ist...
manmanman...männer...*lach*

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #67
Versuche halt das Pflaster erst zu recht zu schneiden und dann schnell den Verband abzumachen und dann schnell wieder hin zumachen.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #68
huhu ich mache mal einen lagebericht:
pflaster hielt leider nur 2 tage, ich denke er empfand es so dermaßen als fremdkörper...
er hat die ganze zeit nur gekratzt, wenn auch zum glück nur auf dem pflaster.:?
und als er wohl rausgehabt haben muss wie er es am besten runterkriegt hat es keine halbe stunde mehr gedauert.
ich weis nicht, ob das richtig war, aber ich hab ihm erstmal die toturen erspart, das wäre ca. 20 mal pflaster raufmachen am tag gewesen!
und juhuu er ließ es in ruhe, es verschorfte schön man könnte an manchen stellen wo der schorf von alleine abging schon neue rosa haut sehen!*freuuu*
hmm...bis zum nächsten abend...
da ist man mal einen tag außer haus...da hat er es sich schon wieder komplett aufgekratzt.*heul*
mich macht das so fertig, mit der zeit fühlt man sich so unfähig...
...
ich hab ein foto gemacht, es sieht schlimmer aus, als das erste foto wasich gemacht hab.
(wieder aufs bild klicken, dann wirds größer!)
tierarzt...telefonischer kontakt besteht.
doch selbst er kann mir jetzt (er ist im urlaub) keine weiteren tip mehr geben...
da wir leider :)uups:) grad im moment geldlich nicht sonderlich gut da stehen, können wir uns auch eine umfangreichere behandlung nicht leisten...
ich weis, das man als tierhalter immer geld fürs tier im haus haben muss, aber die kastration bei unserem kater endete in einer infektion die teuer behandelt werden musste.

derzeit desinfiziere ich drei mal täglich und tu SUROLAN drauf.
aber mehr weis ich grad nicht...
ich bin schon am ausprobieren ihn in einen kompletten ''anzug'' zu stecken.
da mit er nichts mehr zur seite kratzen oder komplett abmachen kann!?:silence:
oh je....man ich fühl mcih echt scheiße...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #69
Ach das gibts doch nicht! Du hast echt sehr viel Pech. Muss man schon sagen. :|

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #70
ich wies auch nicht was da schief läuft....*heul*
ich mache mir so üble sorgen!
hab grad schon für montag frei genommen...sein zustand ist auch nicht mehr die fitteste...
liegt rum frisst und trinkt zwar, aber auch mehr schlecht als recht...

hab beschlossen meinen chef nach einem vorschuss zu fragen, der kleine muss unbedingt zu einem arzt.
aber was mache ich wenn er es nicht tut??
:(

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #71
Das ist echt ne dumme Lage. Hmm... wenn ers nicht tut frag halt mal deine Eltern ob sie dich unterstützen können oder dir was leihen.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #72
zu meinen eltern habe ich seit zwei jahren keinerlei kontakt mehr...
ich fahr erstmal zur apotheke meines vertrauens. vielleicht können die mir zum thema wundversorgung was sagen...
weil wunde ist doch eigentlich wunde oder?
oder gibts da einen unterschied zwischen wunde beim menschen oder ratten?

ich weis das die wundheilung bei ratten anders ist aber sonst...!?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

angst habe ich ja vor einer infektion.....:shock::shock::shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #73
Keine Ahnung. *dich erstmal ganz fest drück* :056: Mir fällt nichts mehr ein.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #74
ich google mir schon die finger wund...aber ich finde einfach nichts zu dem thema...
danke Arabie.
und das tolle ist auch noch das ich hier am heulen bin und meinem männe fällt nichts weiter zu ein als: lass den des wird schon wieder...-.-

gott nee ey...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #75
Ich google jetzt auch mal. Vielleicht finde ich ja auch was.
---

Hmmm... kennst du Globolie? Das sind solche Kügelchen. Du kannst ihm ja welche gegen Juckreiz geben. Vielleicht hilft das.
---

Bei unseren Merris hat das bei Wunden geholfen das sie sich nicht mehr so gekratzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #76
hmm nein habsch noch nie gehört...
und die gebe ich ihm übers futter?
wo kriege ich die jetzt her?
und was kosten die in etwa?

sorry für viele fragen...:uups:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #77
So. Die kannst du dem einfach ins Maul geben, das sind so kleine Kügelchen. Hier ein Bild:
Die kannst du in der Apoteke holen oder wenns sein muss im Internet bestellen. Hier noch mal Infos:
Aber achtung. Es gibt sehr viele Globoli. Da musst du die richtigen raus suchen. :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #78
mein bruder hatte grad ne idee...
weis nur nich ob ich die gut oder beschi**** finden soll!
er meinte irgendwas um die pfote wickeln damit er sich nicht mehr kratzen kann!?o_O
aber die frage...ist das vertretbar das man ihn damit daran hindert sich zu kratzen, und zu klettern?
ich meine geklettert ist er ja nie viel.

danke arbabie bin grad am raussuchen was das richtige ist, aber da gibts ja viel zu viel von!
---

Calendula offincinalis (Ringelblume)
Calendula
Schlecht heilende Wunden, Wunden mit Eiter
Geschwüre...

ist das das richtige...?
---

wenn ich glück habe leiht mir eine freundin das geld für den notdienst...
hier um die ecke ist eine tierklinik, ...aber das ist sooo sauteuer....

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #79
Ich glaub in deiner Lage ist erstmal fast alles vertretbar, was hilft. Wenn es funktioniert, dem Tier das Füßchen zu bandagieren, dann würd ich das machen (aber vorsicht, dass du nichts quetschst oder abklemmst!), aber ich vermute, das hat er in Minutenschnelle runter. Kratzt er da mit dem Hinterfuß? Was wir bei Scully mal versucht haben (da hat es nicht gewirkt, aber andere haben es wohl schon erfolgreich gemacht) ist eine Schiene unter den Bauch zu machen, sodass er seinen Körper nicht krümmen kann. Da muss man nur sehr vorsichtig sein, dass die nicht drückt oder scheuert. Chipi hatte mir damals so eine neopren-Armschiene (Apotheke/(Tier)Arztpraxis) empfohlen. Das ganze dann unter den Bauch legen und einmal um den ganzen Körper rumbandagieren. (dafür muss man allerdings mindetens zu zweit sein und selbst dann ist es noch sehr anstrengend, die Ratte wird sich wie wild wehren.) Das ist zwar ziemlich fies für die RAtte, aber besser, als wenn sie sich so lange wieder auf krazt, bis es irgendwann ein schlimmes Ende nimmt.
Was das Geld betrifft, versuch mal, deinem TA die Lage zu schildern und frag, ob du es abbezahlen kannst. Viele Tierärzte machen das, v.A. wenn man dich dort schon kennt. Und es ist ja wirklich wichtig, es wäre nicht ok von einem Tierarzt, diesem Tier Hilfe zu verweigern, finde ich!

Ich drück dir die Daumen und denk an dich, hoffentlich wird bald alles wieder gut!
---

Ps.: Ich denke, Ringelblume wäre da auf keinen Fall falsch. Eigentlich ein sehr sehr wirksames Kraut.

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #80
so war in der apo und die nette frau hat mir ein stück einer schiene umsonst gegeben weil es nu klein ist und es nur noch hinten rum lag!*freu*
dann hab ich noch mullbinde geholt, weil die spannt nicht so dolle.
bin ich mal gespannt ob der kleine das dann auch dran lässt...:?
aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.
jetzt ist die oberste schicht wieder leicht verschorft, musste ihm erstmal fell aus der wunde pulen.
ich weis nicht, aber hab ihm erstmal ca. 5mm fell leicht zurückgeschnitten, so das es erstmal nicht mehr in die wunde fallen kann.
tierarzt sagt, dass ich das jetzt einmal am tag ausspülen soll um nekrotes gewebe raus zu spülen.
wenn es bia montag keine entzündungserscheinungen gibt, ist es vertretar bis montag zu warten, da ist sein urlaub wieder vorbei!;)
die schiene werde ich gleich versuchen an zu bringen.

und auf grund des blutverlustes:was kann ich speziell bei blutverlust noch zufüttern?
er bekommt naturjoghurt, da ist eisen drin.
aber gibts da sonst noch was was ich ihm gutes tun kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! - Ähnliche Themen

Hauterkrankung?: Hallo! Meine Katze Betty hat sich vor ca. drei, vier Wochen begonnen ganz wild am linken Ohr / Hals zu kratzen. Obwohl ich keine Veränderungen der...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Pferd juckt sich, kein SE... HILFE DRINGEND: Hallo ihr! Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe, dass ich übder diesen Weg irgentjemanden finde, der mit weiterhelfen kann. Ich...
Oben