Julias Allergie

Diskutiere Julias Allergie im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt ist es endlich so weit - wir haben die Ergebnisse des Allergietestes. Julia hat eine entzündliche Darmerkrankung (IBD) die durch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Julias Allergie Beitrag #1
S

suroma

Guest
Jetzt ist es endlich so weit - wir haben die Ergebnisse des Allergietestes.

Julia hat eine entzündliche Darmerkrankung (IBD) die durch eine Futtermittelallergie ausgelöst wird. Wir haben deshalb einen Allergietest machen lassen und heute habe ich die Ergebnisse erhalten.
Ich hatte ja mit gerechnet, daß es nicht einfach werden kann, aber nicht so :?

Julia hat eine extrem starke Reaktion auf Rind, normale Reaktionen auf Huhn, Pute, Lachs, Eier und Soja.
Fressen soll sie nur noch Lamm, Ente, Thunfisch, Schwein, Wachteln, Wild.
Wird ne verdammt teure Katze :|

Ausgerechnet die Top-Treffer wie Rind und Huhn mussten es sein :evil:

• Julias Allergie Beitrag #2
Boah, das ist ja wirklich heftig!
Naja, wenigstens wisst ihr jetzt woran ihr seit und ihr wirds dann auch wieder besser gehen. Aber ist schon doof. Vor allem wie macht ihr es dann mit den anderen Katzen? Die wollen bestimmt das auf dem fremden Teller, oder? *g*

• Julias Allergie Beitrag #3
Ja WK, Du schreibst so ziemlich genau meine ersten Gedanken - v.a. wenn die anderen an ihren Teller wollen ist's ja nicht so schlimm, eher umgekehrt... entweder Du hast toll erzogene Katzen, oder es hilft nur, allen das für Julia Erlaubte zu geben?!

• Julias Allergie Beitrag #4
Mit den anderen beiden wird es keine Probleme geben.
Also Rocky kann ich schon mal "abschreiben" wenn ich Dose und Luxusfleisch hinstelle geht er an die Dose. Maggie das wird so lala. Die werde ich zuerst füttern müssen damit sie abgelenkt ist.
Zusätzlich werde ich es jetzt so machen, daß ich Julia extra im Wohnzimmer füttere und die anderen beiden in der Küche bzw. davor.

Das größte Problem wird das Geld und auch Julias Wille sein. Solch Luxusfutter wie Lamm und Wachteln ist schon auf Dauer heftig. Aber meine Mutter zahlt zu.
Das allerschlimmste wird sein Julia davon zu überzeugen. Sie ist ziemlich vermäkelt. Allerdings habe ich bei ihr das Gefühl, daß sie Allergieauslöser meidet. Deshalb kann das damalige Mäkeln eher an den Auslösern liegen. Rind ist ja eigentlich so gut wie in jedem Fertigfutter.

Heute morgen hat sie zumindest mal Thunfisch gefutter. Was ich nicht gedacht hätte.

Heute abend hole ich die Ergebnisse beim Doc ab und schau mir mal die Stärke der Ergebnisse an. Und dann geht es in die Metro Luxusfutter für das Luxusweib kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Julias Allergie

Julias Allergie - Ähnliche Themen

Fragen zum Thema BARF - Neuling und Hund mit vielen Allergien: Hallo, sry wenn es das Thema schon gibt, aber ich komm zur Zeit nicht dazu alles durchzuschauen und ich denke wir sind mit unseren Allergien...
Ich benötige eure Hilfe beim Barfen... - Allergie- Hund-: Hallo, ich habe einen großen Schweizer Sennenhund (2 Jahre) der immer wieder einen Pilz im Ohr hatte uns somit viel Probleme. Ich habe jetzt auf...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...

Neueste Beiträge

Oben