besatzt von cpo zwergflusskrebse

Diskutiere besatzt von cpo zwergflusskrebse im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo allerseits ich hätte mal ne Frage? ich habe ein 60 liter aqarium und möchte da cpo halten und würde auch gerne ein par fische halten welchen...
  • besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #1
P

Pasiva

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits ich hätte mal ne Frage?
ich habe ein 60 liter aqarium und möchte da cpo halten und würde auch gerne ein par fische halten welchen besatzt könnte da man nehmen??
Weill die Krebse ja alles Fresser sind :)
lebendgebärende ja oder nein oder doch ein paar interesante fische :)
Lg Pascal

• besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #2
Dann poste mal deine Wasserwerte.
Allerdings denke ich das CPOs in ein Artbecken gehören.

So far...

Lg F.

• besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #3
hey ich habe das Aquarium erst neu eingerichtet und muss noch warten mit dem besatzt also meine Wasser werte habe ich noch nicht gemessen es ist erst knapp 2 Wochen in betrieb: Soltte mann nach deiner meinung keine Fische in eine cpo aqarium setzten ?

• besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #4
Da kannst du doch trotzdem schonmal WW messen.

Ich persönlich würde alle Krebse in einem Artbecken halten, jedoch gehen die Meinungen da ziemlich weit auseinander...

Naja ohne Wasserwerte kann man hier eh nix empfehlen.

Lg F.

• besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #5
Hallo Pasiva,

wenn du CPOs gerne halten möchtest, dann gönne ihnen bitte ein reines Artenbecken. Die Tiere sind (sehr) agressiv, weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

• besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #6
hey ich habe gerade mein wasser getestet es hat werte von:

Wassertemperatur: 10 bis 22°C
Härte: ab gH 10- 21
PH-Wert: ab 6,5 bis 9
Beckengröße: 60 liter

aber wenn mann ein cpo nur im Artenbecken halten darf warum wird mann überall draufhingewiesen das mann die Tiere im nanobecken halten darf mit Garnelen und Microrasbora ???
Dann müsste mann ja alle arten im Artenbrecken halten wenn mann es tierfeundlich machen müsste oder lieg ich da Falsch z.B den Neon der füllt sich auch im Schwarm von 11- 20 tieren am wohlsten
Achja könnte man den einen schwarm Microrasbora (Glaxi) mithinzutun Lg Pascal
Danke schon mal für die antworten

• besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #7
Perlhühner würde ich da garnicht reinsetzen. Die sehen wunderschön aus, hab selber welche, aber die wäre viel zu teuer zum an die Krebse ausliefer. Ich hab für meine 8€/Stck. bezahlt. Dann setz lieber Boraras merah dazu.

• besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #8
Perlhühner würde ich da garnicht reinsetzen. Die sehen wunderschön aus, hab selber welche, aber die wäre viel zu teuer zum an die Krebse ausliefer. Ich hab für meine 8€/Stck. bezahlt. Dann setz lieber Boraras merah dazu.

Man sollte da garkeine Fische reinsetzen, auch nicht weil die anderen Fische billiger sind.

Jeder Fisch ist gleich, egal ob es nun ein "1€Guppy" oder ein "8€Perlhuhn".

Lg F.

• besatzt von cpo zwergflusskrebse Beitrag #9
Ja sicher ist jeder Fisch gleich viel Wert, das bestreitet keiner. Nur ist es ärgerlich, wenn auf einmal alles fische weg sind egal ob Guppy oder weiß der Geier.

ich hab ja weiter oben geschrieben, dass ich auch eigentlich davon abrate die tiere mit irgendwas außer Schnecken zusammenzuhalten, weil die halz so agressiv sind. Bei mir haben sie leidenschaftlich gerne Garnelen auseinander genommen, bis ich sie abgegeben habe an den Zooladen von wo sie kamen. Mir hatte man erzählt, dass das keine Probleme geben würde. Ja Pustekuchen!

Allerdings halte ich mich durch die Erfahrungen mit Krebsen an den Spruch: Alles was Scheren hat ins Artenbecken.

@Pasiva

Du schreibst ja was mit nanocube, in dem CPOs leben. vergiss das mal ganz schnell. Die Cubes sind viel zu klein, egal ob strukturiert oder nicht. Man sollte CPOs generell ab 60cm Kantenlänge pflegen und selbst da kann es mal ordentlich krachen!

Thema:

besatzt von cpo zwergflusskrebse

besatzt von cpo zwergflusskrebse - Ähnliche Themen

Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...

Neueste Beiträge

Oben