Junger Kater zu alter Katze- jetzt gibts Probleme

Diskutiere Junger Kater zu alter Katze- jetzt gibts Probleme im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Nach langem Suchen und vielen Lesen, habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem. Ich habe mir im vergangenen Jahr einen jungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junger Kater zu alter Katze- jetzt gibts Probleme Beitrag #1
S

stuck-up

Hallo Leute!
Nach langem Suchen und vielen Lesen, habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem.
Ich habe mir im vergangenen Jahr einen jungen Kater zu meiner alten Katze geholt. Diese habe ich seit drei Jahren und sie war eine Fundkatze in einem sehr schlimmen Zustand. Sie hängt sehr an mir aber da ich immer viel unterwegs bin, dachte ich mir, ich hole ihr Gesellschaft.
Am Anfang ging alles in normalen Bahnen. Der Kater kam mit 9 Wochen zu uns, die Alte fauchte anfangs und versteckte sich, machte ihre Position aber nach einigen Tagen klar und alles ging einigermaßen. Sie wurden zwar keine besten Freunde aber akzeptierten sich. Nun ist der Kater aber ein halbstarker junger Mann, sehr verspielt und aktiv. Er greift die alte nun immer an und bespringt sie. Sie kann ihren Schlafplatz nicht mehr verlassen ohne dass er sie angreift. Das geht nun schon seit einigen Monaten und die Alte wird nun unsauber und bekommt Hautprobleme. Hat hier jemand eine Idee, was ich tun kann, um beiden gerecht zu werden??? ;(
Danke schon mal!

• Junger Kater zu alter Katze- jetzt gibts Probleme Beitrag #2
Wie alt ist die Katze?
Kater raufen im Gegensatz zu Katzen gerne, Katzen sind dann oft überfordert. Gerade eine alte Katze ist da mit einem jungen Kater überfordert.
Am besten wäre es noch einen Kater zu holen, damit die beiden Kater mit einander raufen können.

• Junger Kater zu alter Katze- jetzt gibts Probleme Beitrag #3
Am besten wäre es noch einen Kater zu holen, damit die beiden Kater mit einander raufen können.

Dem stimme ich zu!
Deine "alte" Katze ist vermutlich total überfordert mit dem Jungspund und hat absolut keine Lust, mit ihm zu spielen.
Da würde ein junges Katerchen tatsächlich Abhilfe schaffen. Der kleine Mann hätte einen Spielkumpan und die Seniorin ihre Ruhe;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junger Kater zu alter Katze- jetzt gibts Probleme

Junger Kater zu alter Katze- jetzt gibts Probleme - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Oben