Bearbeitete Bilder

Diskutiere Bearbeitete Bilder im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich freue mich ja am meisten über meine Bilder, wenn ich sie nicht bearbeiten muss:mrgreen: Aber ein paar bearbeitete habe ich auch noch gefunden...
  • Bearbeitete Bilder Beitrag #161
Ich freue mich ja am meisten über meine Bilder, wenn ich sie nicht bearbeiten muss:mrgreen: Aber ein paar bearbeitete habe ich auch noch gefunden, bei denen habe ich eigentlich nur getestet, was man so machen kann.

Das war der Versuch, aus einem wirklich schlechtem Bild noch etwas Interessantes zu machen:
img4851kopie.jpg

etwas Colourkey (einer meiner ersten Versuche):
img2294kopiekopie.jpg

Hier ebenso:
dsc04249kopiekopie.jpg

Den Effekt fand ich ganz interessant, das Originalbild erkennt man aber nicht mehr wirklich:
papaverrhoeas17kopie1.jpg

Ähnliche Spielerei mit dem selben Originalbild wie oben (wirkt größer irgendwie besser:?):
papaverrhoeas17kopie2.jpg

Und nach den ganzen düsteren Bildern, hier mal etwas Vorfreude auf den Frühling:
winter2akopie.jpg

• Bearbeitete Bilder Beitrag #162
Huhu, wie machst du es, dass nur der Hintergrund schwarz-weiß wird?

wie schon erklärt, ich machs mit photoscape und hab dann so nen kleinen runden kreis (größe wählbar) mit dem ich den Hintergrund ausmale :)

• Bearbeitete Bilder Beitrag #163
Bei ebenenbasierten Programmen (GIMP, Photoshop und Photoscape meine ich auch) dupliziert man die Originalebene, wandelt die obere in schwarzweiß um und malt ( entweder mit Radiergummi oder eleganter mit Ebenenmaske) den darunterliegenden Teil, der farbig bleiben soll, wieder frei.

So hab ich es auch immer gemacht, bei dir sah es nur iwie so... aufwändig aus^^ Gibt es bei GIMP auch sowas wie Ebenenmaske? (was ist das überhaupt?)

Ich hab noch ein paar Fotos:

Hier ist einmal Kiwi, ein Haubenhuhnmix. Sie ist auch meine Namensgeberin ;)
DSCF5082b-1.jpg

Das ist der Zwerg-New Hampshire Hahn, Huevo
DSCF5091b-1.jpg

Das sind Appenzeller Spitzhauben, in silber, schwarz getupft. Hahn und Henne:
DSCF5109b-1.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Komplett mit GIMP:

Vorher:
DSCF5015-1.jpg

Nachher:
DSCF5015b.jpg

• Bearbeitete Bilder Beitrag #164
Hab auch noch ein paar Bilder aus Marokko die ich mehr oder weniger bearbeitet habe :)

• Bearbeitete Bilder Beitrag #165
*kramt das mal wieder raus*
Also.. Ich konnte keinen Thread für "Fotomanipulationen" finden, deswegen nutze ich mal den Thread. Die Fotos sind nicht von mir (aber von einem Freund und zum manipulieren und veröffentlichen freigegeben) und zu einem zusammengefügt. Dann noch ein bisschen mit meinem Grafiktablett drauf rumgekritzelt... Die Wolfsiluette habe ich selber gemalt und eingefügt.

4ca7bb5be5fd534d1d421bc3893e9f97-d5kn3ll.png

• Bearbeitete Bilder Beitrag #166
Darf man hier auch unspektakuläre bearbeitete Bilder rein stellen? :uups:

[VERSTECK]Tigerkatzitatzi

[/VERSTECK]

• Bearbeitete Bilder Beitrag #167
Hallo ihr fleißigen Foris,

ihr bearbeitet ja wirklich klasse :D
würde ich auch gern können ^^
aber bin gerade am lernen ;)

Da ich es aber niiicht aushalte die Bilder so auszudrücken wie sie jetzt sind wollte ich euch fragen ob jemand Lust hätte 3 Bilder von mir zu bearbeiten???

Also nicht mir Text und so, einfach Rote Augen weg machen, klar stellen, Farben verschönern (ich hoffe das sind nicht zu viel ansprüche :eek:)

Ich würd mich echt freuen so schön bearbeitete Bilder auszudrücken :D

• Bearbeitete Bilder Beitrag #168
*Staub weg Pust*

Ich hab einfach mal was Ausprobiert und wollte es Zeigen ;)

Orginal Bild

[VERSTECK]
17021736sc.jpg
[/IMG][/VERSTECK]

Einmal Ausprobiert

17021739pk.png
[/IMG]

Zweites mal ausprobiert

17021704ia.jpg
[/IMG]

Alles mit Gimp gemacht ;)

• Bearbeitete Bilder Beitrag #169
@ Micarusa : Respekt ! Wie lange "arbeitest" du schon mit GIMP ?

Bin leider noch ganz am Anfang...
Also erstmal lauter Videos anschauen und andere Ebenen einfügen und schließlich mit Colourkey arbeiten... Aber ich bin bei weitem noch kein Profi.

Nur mal so eine Frage, benutzt hier jemand ein Grafiktablett, um die Bilder zu bearbeiten ? Bin am überlegen, ob ich mir eins anschaffen sollte.

• Bearbeitete Bilder Beitrag #170
:)
so lange arbeite ich noch nicht mit Gimp, ich nutzte es bis jetzt nur für Bildverkleinerungen und kleine "verbesserung/veränderungen"

GrafikTablett hab ich auch aber ich komm nicht so gut klar damit, darum hab ich bis jetzt alles mit Maus gemacht ^^

• Bearbeitete Bilder Beitrag #171
:)

GrafikTablett hab ich auch aber ich komm nicht so gut klar damit, darum hab ich bis jetzt alles mit Maus gemacht ^^

Ja,ich habe auch noch einige Zweifel... Aber alleine schon für das "Zeichnen" von Mähnen bei Pferden wäre es interessant...
Bin aber noch gar nicht sicher. Vielleicht nehme ich auch erstmal eine no-name Marke.

• Bearbeitete Bilder Beitrag #172
Ganz,ganz toll Mica!!
(Der Mooond:lol:)

• Bearbeitete Bilder Beitrag #173
Hab mich mal bisschen dran versucht, sonst bearbeite ich nicht viel, aber heute hat es mich mal in den FIngern gejuckt... Ist nicht viel aber ja.

Hab mal Malous blaue Augen ausgenutzt :mrgreen:

17024025cz.jpg

Hier liegt eine Vignette drauf und naja eben Farbintensität erhöht..

17024026jg.jpg

• Bearbeitete Bilder Beitrag #174
Ich werf dann auch mal ein etwas älteres in die Runde, das Bild entstand aus 3 verschiedenen Bildern ( 2x Wolfbilder und einmal ein Wasserfoto)

yakv.jpg

• Bearbeitete Bilder Beitrag #175
Woaaaah Picco das ist ja geil... Darf ich das als Hintergrund nehmen? :uups:

• Bearbeitete Bilder Beitrag #176
Hui danke Dazzle :D Klar darfst du :) fühl mich geehrt :uups:

• Bearbeitete Bilder Beitrag #177
Ich hatte mal wieder langeweile ;)

• Bearbeitete Bilder Beitrag #178
Ich nutze ja eigentlich nur Lightroom und mache keine Composings oder so.
Aber bei diesem sieht man den Unterschied recht deutlich. Erst in Lightroom den Hintergrund schon stark abgedunkelt, bis man nur noch die etwas hellere Liege rechts gesehen hat. Die habe ich dann noch in Photoshop Elements weggestempelt.

Vorher

17566639dk.jpg

Nachher:

17574925mn.jpg

• Bearbeitete Bilder Beitrag #179
Tolle Bearbeitungen bisher!
Picco, die Wölfe finde ich super!
Meine Lieblingstiere!

Ich bastel meine Banner/Signaturen auch gerne selber.
Hier zwei recht neue:

19187965oj.jpg

19187969oa.png

und ein zwei ältere:

19187990xh.png

19187995nr.png

Thema:

Bearbeitete Bilder

Bearbeitete Bilder - Ähnliche Themen

Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben