Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hilfe bitte mein 60L becke ist egrade kaputt geplatzt, riesen überschwemmung,
was soll ich tun wodrin haben mein Kafi, Garnelen und Wels die...
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #1
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
hilfe bitte mein 60L becke ist egrade kaputt geplatzt, riesen überschwemmung,
was soll ich tun wodrin haben mein Kafi, Garnelen und Wels die beste überlebenschance es ist sonntag was soll ich nur tun hab imom den wels und Kafi im eimer mit aqua wasser und pumpe, die garnelen noch im kaputten aquq in der pütze wasser hilfe
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #2
S
sonja27
Punkte Reaktionen
0
hallo
oh das ist nicht so schön ich kenne das bei uns waren es 160 liter
wir allerdings hatten damal eine babybadewanne und haben sie mit pumpe dort rein gesetzt und dort waren sie 2 tage drin und es ahben alle überlebt.
Also ist schon ganz gut mit dem eimer wie viele fische sidn es den und wieviel liter hat der eimer
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #3
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
es sind einglück nur der kampffisch und mein wels bin froh das ich noch nich mehr hab ,
das aqurium war getrennt 15l für die garnelen der rest für nen kafi und den wels, und die wand ist so gebaut das das wasser eben einen ausgeich hat und somit auch nicht in der anderen hälfte bleibt,
der eimer uff so ngenau weiß ich das nicht aber würd sagen 3 - 5 l
das wasser schwiondet bei den garnelen immer mehr ich hab kein schwimmer wo ich mit ihnen hinsoll,
ich hab nich mal aquriensilikon da ne ersatzscheibe hab ich aber eben nix zum festkleben und bekannte haben auch kein aqua wwo ich die fische unterbringen könnt
ich verzweifle hier voll, meine mutter musste zur arbeit und ich bin rahtlos will nich das die 2 mir unter den händen wegsterben der wels hat sowas schon mal mitmachen müssen darauf kam er zu mir
wie kann sowas nur passieren
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #4
S
sonja27
Punkte Reaktionen
0
so was passiert leider mal haste du eine matte unter dem becken gehabt
Ich würde sagen der eimer ist zu klein 10 liter solten es schon sein
bei meinem umzug von berlinnach bayern haben meine fische auch drei tage im eimer gelebt mit einer batteriebetriebenden pumpe fast alle ahben überlebt nur die kleinen saugwelse nicht die großen sind zeh die halten sowas schon aus also wenn du eine pumpe mit genug wasser im eimer hast dürfte bis morgen nix passieren must dir morgen nur schnell ein neues kaufen.
hast du nicht noch ein behälter mit deckel wo du ein bis zwei löcher rein machst für die garnelen mit denen kenne ich mich nicht aus
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #5
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
ee habhier überhauubt nix der eimer ist das größte überhauubt
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #6
Da sind Aquarianer und auch geschäfte die im Notfall auch Sonntags und Feiertags helfen.
Hoffe das das jetzt nicht als werbung für ein anderes Forum ausgelegt wird,aber hier geht es ja schließlich ums Tier.
LG Marsu
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #7
simone
Punkte Reaktionen
0
Von wo kommst Du denn? Vielleicht ist jemand in Deiner Nähe der Dir mit irgendwas aushelfen kann. Frag doch mal beim Nachbarn nach nem größeren Eimer.
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #8
pepper77
Punkte Reaktionen
0
wo wohnst du denn?
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #9
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
Cuxhaven, aber hier kommt eh kaum wer her
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #10
pepper77
Punkte Reaktionen
0
ein 3 oder 5 Liter Eimer sollte bis morgen reichen. Solange der Filter weiterlaufen kann bleiben auch die Bakterien darin am Leben. Mit deinen Garnelen.... Ich habe mal welche im Internet bestellt die waren 2 Tage unterwegs. (da waren sie in einer Tüte ohne Filter ohne was und habens überstanden, die Chanen für deine stehen also denke ich nicht schlecht) Nimm am besten eine Schüssel tu feingliederige Pflanzen rein oder irgendwas woran sie sich klammern können und stell sie irgendwo hin wo das Wasser nicht zu arg auskühlt. Aber ganz wichtig leg ein Küchentuch oder irgendwas drauf damit sie nicht raushüpfen.
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #11
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Eimer, Schüssel, großes Glas ... egal was hauptsache groß. Zur Not geht auch ein Waschbecken das du VORHER GRÜNDLICH nur mit WASSER auswäschst so das keine Rückstände von Reinigungsmitteln mehr darin sind.
Dann am Montag Morgen gleich ab zum Aqua kaufen.
Viel Glück! Lilly
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #12
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
ich muss mal sehen wie ich aus mamas großem kerzenglas (ca 4 l) den rest wachs rausbekomm und es richtig rein bekomm dann könn sie darein,
noch mal ne frage ist es schwer mit aquasilikon umzugehn und eine scheibe zu ersätzen? oder lieber ein neues kaufen? hab angst das ichs nich richtig hinbekomm und wieder überschwemmung hab
lg
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #13
pepper77
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du wieder ein 60ger willst dann würde ich an deiner Stelle ein neues kaufen. Du bräuchtest ja dann erstmal eine passende Scheibe und ich glaube die würde im Endeffekt teurer werden als ein neues Becken. Und dann die Gefahr das es wieder undicht wird währe mir persönlich zu unsicher.
Ich habe mal ein Aquarium repariert wo eine Silikonnaht undicht war. Das fand ich einfach aber ich hab hier im Haus schon oft im Bad usw. mit Silikon rumgeschmiert hab also einige Erfahrung. Eine neue Scheibe einbauen würde ich mir aber nicht zutrauen.
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #14
nobody
Punkte Reaktionen
0
ich würde zu einem Neukauf tendieren, da es schon eine Weile dauert, bis das Silikon getrocknet (ausgehärtet) ist und zuverlässig dicht ist. Da es in deinem Fall schnell gehen muss, damit die Garnelen und auch die Fische wieder ein vernünftiges Becken haben, wäre ein neues Becken wohl besser.
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #15
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
naja ne scheibe hätt ich ja hab noch ein anderes kaputtes daheim,
muss mal sehn wo ich für 20-30euro ein beckne hebekomm
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #16
noch mal ne frage ist es schwer mit aquasilikon umzugehn und eine scheibe zu ersätzen? oder lieber ein neues kaufen? hab angst das ichs nich richtig hinbekomm und wieder überschwemmung hab
Ne, man muss nur vorher gut reinigen (fettfrei machen), ABER: Ich würde ein neues Becken holen, wenn du sowas noch nie gemacht hast. Du kannst es ja mal probieren (mit dem alten & Aqua Silikon), aber halte dann bitte ein neues bereit und probiers im Bad in der Dusch oder Wanne
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #17
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
so mama schuat heute im zoo shop nach einem gebrauchten aqua,
bitte drückt die daumen,
aber noch mal 2 andere fragen
1) wie bekomm ich den teppich trocken? zeizen bringt irgendwie nix handtücher und zeitung auch nich wirklich hat wer na idee?
2) wenn ich mein neues aqua hab möcht ich die gelegenheuit nutzen und den schkrank zw das sideboard umstellen, und zwar als rauteiler, so sieht man das aqua ja von beiden seiten, blos wohin mit denn kabeln? von pumpe,licht,heizstarb wie mach ich sie am unauffälligsten, hab überlegt sie mit klebeband allle zusammzutüddeln und dann das irgendwie so zu stellen das es an einer seite rauskommt hm
lg
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #18
pepper77
Punkte Reaktionen
0
ist das ein verlegter Teppichboden?Das wird schwer. Vielleicht mit einem Nass-Trockensauger womit man auch Teppiche reinigen Kann.
Es gibt für Kabel solche Röhren wo man alle zusammen reinsteckt . Viele haben das am Computer damit man nicht so einen Kabelsalat hat.
Als Raumteiler (gerade bei kleineren Becken) ist es mit der Bepflanzung schwierig. Weil man nicht wie im normalen Becken nach hinten hin höher werden kann.
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #19
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
meine pflanzen sind eh noch klein udn wenn cih irgendwann nen "dungel" hab ises auch so seh ja so auch schon wenig weil kafi´s ja so am liebsten ahben,
lg
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt Beitrag #20
pepper77
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch lieber Dschungel. Ständig hör ich von Leuten ich soll mal die Hälfte meiner Pflanzen rausnehmen man sieht ja meine Fische gar nicht. Ich denk mir dann immer die haben ja keine Ahnung. Wenn ich dann versehentlich noch sage das in meinem 180 Liter Becken eh nur 20 Salmler drin sind gucken die noch verständnisloser. Wie kann man nur ........ langweilig so wenig Fische und dann auch noch alles dieselben:roll:
Thema:
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt
Bitte hilfe ganz ganz dringend Aqua geplatzt - Ähnliche Themen
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen
ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.
Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen,
ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...
brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche: hallo leute, ich habe mich hier extra angemeldet um euch nach rat zu fragen,
ich weiß das thema ist schon mal angeklungen, aber bei mir ist es...
Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben
Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...