[Farbmäuse] Käfigreinigung

Diskutiere [Farbmäuse] Käfigreinigung im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hier her. Der Versand ist so schön billig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #21
her. Der Versand ist so schön billig.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #22
hey cool, und wie lang reicht der so ungefähr?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich schau auch mal nach pellets zum druntermischen, welche eignen sich denn da gut? stroh ist ja nicht so saugfähig.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #23
Also, unser reicht jetzt schon so drei Monate, ist aber noch ein Rest drin. Pellets nutzen wir nicht.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #24
ah ok, wieso nicht? sind die irgendwie ungesund?

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #25
Nö, aber unnötig.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #26
pelletes würd ich auch nich empfehlen... das is zu grob für die keinen mäusefüßchen.

ich nutze nur hanfstreu mittlerweile von multifit (gibts erst seit kurzer zeit) ein 100 liter sack kostet gerade mal 18 euro im FN! das ist supergünstig und der sack hält ewig.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #27
Pellets hatten wir auch mal als Unterstreu. Die waren ok. Sind nur nicht so richtig gesund, wenn sie angenagt werden. Habe mal gehört, dass Strohpellets gut aufquellen im Magen. Das muss ja nicht so wirklich sein.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #28
ach als unterstreu ich dachte als alleiniges streu... ich find trotzdem es muss nich sein ;)

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #29
Nein, muss es auch nicht. Wieso Pellets als Unterstreu, wenn Hanf- oder Leinstreu echt nett ist? Wir nutzen auch Zeitung anstelle von Klopapier. Die Damen und Herren haben uns sehr deutlich gemacht, dass sie lieber Zeitung wollen.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #30
stimmt muss nicht sein.

meine lieben tempos :D von heu halten sie gar nix.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #31
Weiß Du was? Es wäre mal wichtig zu wissen, wie groß die Grundfläche des Käfigs ist. Wenig Grundfläche bedeutet nämlich viel Gestinke.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #32
so in etwa 70 mal 50
(wie schon gesagt dafür eben hoch ;) ) ich hab grad aber noch einen kleinen anbau in planung (die maße des verbindungskäfig weiß ich jetzt nicht so genau, aber nicht so sonderlich groß. ist ein alter wellensittichkäfig)
---

aber da die bodenwanne kleiner ist stinkt halt schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #33
dein käfig ist zuu klein ;) egal wie hoch er ist, mindestmaß ist und bleibt 80x50 da du aber sicher auch nicht auf 10 m² leben möchtest empfiehlt sich eine mindestgröße von 100x50 EINE fläche. das lässt sich nicht durch einen anbau weg machen ;)

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #34
ich weiß, aber so eine käfig hab ich nicht gefunden :(
---

mindestgröße von 100x50 EINE fläche. das lässt sich nicht durch einen anbau weg machen ;)
wieso eigentlich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #35
weil das dann ja nicht eine fläche ist... die mäuse brauchen eine grundfläche von mindestens 80 besser 100 lang am stück um ein stück rennen zu können ohne sofort abbremsen zu müssen.

so käfige findet man auch recht selten... es gibt aber nagerkäfige mit dem richtigen gitterabstand in 100x50... ansonsten selbst bauen.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #36
Höhe kompensiert Grundfläche niemals. Statt anzubauen solltest Du lieber mit größerer Grundfläche neubauen oder aber in einen Meterkäfig investieren (mit Versand ca. 50 €).

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #37
ich schau mich mal um
---

was haltet ihr eigentlich von diesen doppelkäfigen (wo zwei käfige übereinandergestapelt sind)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #38
Der ist gut. Der ist besser.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #39
da würden vielleicht sogar meine alten etagen reinpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Käfigreinigung

Neueste Beiträge

Oben