[Farbmäuse] Käfigreinigung

Diskutiere [Farbmäuse] Käfigreinigung im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hm, die haben alle keine Grundfläche von 100 * 50 cm. Und ich glaube bei Ebay bekommst du größere für weniger Geld. ;) Zwar gebraucht, aber einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #41
Hm, die haben alle keine Grundfläche von 100 * 50 cm. Und ich glaube bei Ebay bekommst du größere für weniger Geld. ;) Zwar gebraucht, aber einmal ordentlich desinfizieren und dann sind auch die startklar.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #42
super idee, ich schau mal rein

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #43
hi!

mein farbi-käfig ist derzeit 80x50 plus etage
was ich täglich mache, ist die übrigen körnchen auf der oberen etage zu entfernen. ansonsten reinige ich höchstens 1x die woche, 1x im monat komplett. wobei ich das jetzt nicht so pauschal sagen kann, kommt halt drauf an wies aussieht und riecht ;)

ich hab die erfahrung gemacht, dass weniger reinigung nötig ist je größer der käfig ist. ich hab ja derzeit leider zwei käfige und ich übersiedle bald, aber danach kommt wieder der große käfig zum einsatz, da reinigts sich dann leichter :D

lg

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #44
@sunshine: Den ersten finde ich von der Größe her an sich in Ordnung, aber du willst ja was wirklich größeres als deinen jetzigen. Außerdem ist der von der Reinigung superunpraktisch. Da sollte man beim Kauf auch echt drauf achten. Ich kann dir auch nur Ebay ans Herz legen.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #45
1.50€...irgendwas kann doch bei dem käfig nicht stimmen....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich kann nur nicht werlinken!
---

http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/370387440615
ah, doch
---

oder der
http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/310222978225
---

stehen halöt nirgends maße, und gitterabstand.... und wenn was nicht stimmt, bist du dann gear****!
---

der sieht gut aus, aber was ist nur der gitterabstand?
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=mäu...9%3A1%7C72%3A2473&_trksid=p3286.c0.m14&_pgn=2
---

http://cgi.ebay.de/Rattenkafig-Mausekafig-viel-Zubehor-Tragebox-/200473999275
---

der macht mir angst http://cgi.ebay.de/Hamsterkafig-Nagerkafig-Mausekafig-Kafig-CH2-r-3-FARBEN-/190375273189
---

naja, die plastikröhren
http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-TMN-grun-SUPERPREIS-/110524554414
---

zu klein, oder?
http://cgi.ebay.de/Pet-Star-Hamster-Mausekafig-GREEN-LINE-4-/200476893841
---

so, das wars an 'brauchbaren' geboten..was meint ihr?
wo habt ihr denn eure käfige her?

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #46
die ersten beiden sind soweit ich weiß die gleichen unzwar der den ich auch habe. Du müsstest mehr Lüftungen einbauen da er nur über den deckel belüftet wird. Ich weiß die gitterstärke von Deckel nicht, aber aus eigener erfahrung weiß ich das da Mäuse durch kommen....(Hab sie immer noch nicht wieder) außerdem ist das holz nicht sonderlich dick. Musste mir einen neuen bestellen. Generell würde ich, wenn du nicht noch dran rum basteln willst, davon abraten.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #47
ich hab da auch so meine bedenken, da alles aus holz ist, die etagen kann man da auch nicht so leicht austauschen...und die bodenwanne ist auch aus holz...eine bekannte hat sowas für ihre dsungaren, die pinkeln, und nagen nicht so viel :)

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #48
zu allen gitterkäfigen: NEIN!
begründung: die grundmaße stimmen teilweise hinten und vorne nicht.

zu den holzkäfigen: die maße sind soweit ich weis bei allen 100x50. hab so einen für meinen hamster... hab ihn geschenkt bekommen, aber wenn du dir einen kaufen willst, kauf ihn nicht! die sehen schick aus aber die etagen sind fest und teilweise so niedrig das du da kaum sachen reinstellen kannst, ich verzweifel bei meinem hamster manchmal.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #49
da bleibt ha nur noch ein aqua...

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #50
Nein, Aquas sind doof wegen der Belüftung. Nimm den Meterkäfig vom XXL Heimtierparadies. Am besten den doppelstöckigen oder bau halt selber. Selber bauen ist eigentlich die beste Wahl.

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #51
ich glaub, da würde meine mutter sich bedanken, aber deine angebite sind besser also die von ebay!
---

zu allen gitterkäfigen: NEIN!
begründung: die grundmaße stimmen teilweise hinten und vorne nicht.

zu den holzkäfigen: die maße sind soweit ich weis bei allen 100x50. hab so einen für meinen hamster... hab ihn geschenkt bekommen, aber wenn du dir einen kaufen willst, kauf ihn nicht! die sehen schick aus aber die etagen sind fest und teilweise so niedrig das du da kaum sachen reinstellen kannst, ich verzweifel bei meinem hamster manchmal.
schau dir die an, die sina vorgeschlagen hat, was stimmt da nicht?
ich find die maße okay!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #52
Also den ersten, den Sina verlinkt hat, habe ich auch. ;) Ich habe daran nichts zu meckern, die Maße sind i.O. und am Gitter können die Mäuse ganz viel klettern.
Nichtsdestotrotz baue ich gerade an einem Anbau, größere Fläche schadet ja nie und das basteln macht auch unglaublich viel Spaß. ;)
Wenn ich den größeren davon allerdings vorher gesehen hätte, bevor ich den kleinen für 40€ gebraucht gekauft hatte (ist ja sogar über Neupreis Ö_Ö), hätte ich den sofort genommen! :D Mist, hätte ich mal besser recherchiert. ;)

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #53
ich red auch nicht von denen,die sina verlinkt hat, sondern von denen die du heute mittag verlinkt hast. falls es dir aufgefallen ist, sind die maße da nämlich großteils zum haare aufstellen!:roll:

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #54
ja ich weiß, aber die mäße stehen ja nicht dran :(
aber den chinchillakäfig fonde ich an sich recht gut...

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #55
doch wenn man mal auf den seiten ein wenig runterscrollt stehn die oftmals in der beschreibung und auch so sieht man es am bild, dass das niemals 100x50 sind ;)

• [Farbmäuse] Käfigreinigung Beitrag #56
Also die Maße von dem Holzkäfig sind 115,5x60,5cm. Den habe ich für meinen Hamster. Aber ich weiß nicht, ob der geeignet ist. Durch das Gitter oben könnten sich kleine Mäuse vielleicht durchquetschen. DAs kann man ja noch nachbessern. Ich habe für meinen nur 27€ bezahlt, Ich Idiot habe aber natürlich nicht auf die 20€ Versandkosten geachtet :roll:.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Käfigreinigung

Neueste Beiträge

Oben