laufrad

Diskutiere laufrad im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; bei meinem käfig war ein plastiklaufrad zum ans gitter montieren dabei. meine beiden farbis liebe es, doch das dinng klappert total laut, sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • laufrad Beitrag #1
sunshine...

sunshine...

Punkte Reaktionen
0
bei meinem käfig war ein plastiklaufrad zum ans gitter montieren dabei. meine beiden farbis liebe es, doch das dinng klappert total laut, sogar wenn ich den käfig rausstelle hör ichs noch, ich also in die zoohandlung und sehe ein holzlaufrad, es steht drauf: absolut geräuscharm
ich total begeistert nehme es mit.
doch erst zu hause fällt mir auf, dass die streben ziemlich weit auseinander sind (die mäuse kann sich dazwischensetzen). sie kriegen es zwar gerollt, doch rennen klappt nicht. da sie erst 1 1/2 monate alt sind: wachsen sie da noch rein?
ich hab mir auch überlegt zusetzliche streben reinzubauen, oder die alten rauzumachen und furchen reunzuritzen, aber davon bin ich noch nicht so überzeugt. kann man da noch was machen?

• laufrad

Anzeige

• laufrad Beitrag #2
also ich habe farbmäuse und habe ein holzrad ich weiß die streben sind weit auseinander.aber meine mäuse konnten immer darin rennen.ohne weiteres.allerdings waren sie da schon erwachsen.

bitte pass auf das unten ein abstand von 6 cm ist.meine maus ist umgekommen weil sie unter ein holzlaufrad gekommen ist,während ein anderer drinnen rannte.
ich musste das untere wegbrechen und das ganz verlängern damit der abstand zum boden größer war.
ich habs aber dann so gemacht das ich mein laufrad an der wand fest bohrte(eigenbau).habe dafür etwas genommen was man dann wieder herausschieben kann um es zu reinigen.(ich weiß jetzt nicht wie so was heißt,man kann es auf jeden fall wieder abnehmen und man befestigt es an der wand und am laufrad)

• laufrad Beitrag #3
danke für die warnung

meine beiden saßen gern unter dem alten, das am gitter war :) das mit deiner maus tut mir leid!!
wann sind sie denn erwachsen, können sie solange ohne rad leben? wohl nicht, oder?

• laufrad Beitrag #4
danke.also nach 3-4 monaten sind sie schon groß.ich habe vorher nie ein laufrad drinnen gehabt.man sollte die kleinen sowieso auslauf gewähren,daher ist das sowieso nicht so schlimm.natürlich können sie nie das rennen was sie im laufrad rennen.aber so wild ist das auch wieder nicht.

• laufrad Beitrag #5
dann ist ja gut. mit dem auslauf warte ich lieber noch, bis die beiden freiwillig (!!) auf meine hand kommen oder in eine röhre. denn zoey (die zahmere der beiden) hat heute in der transportbox ihren rekord im häufchenmachen aufgestellt.
also danke :D

• laufrad Beitrag #6
Wie groß ist dein Käfig und dein Laufrad?

Auslauf sollten die nicht unbedingt bekommen, weil sie sehr revierbezogen sind und ungern den Käfig verlassen.

• laufrad Beitrag #7
Auslauf sollten die nicht unbedingt bekommen, weil sie sehr revierbezogen sind und ungern den Käfig verlassen.

also bei mir gehts gut.haben auch immer die öglichkeit wieder in denn käfig zu gehen.

• laufrad Beitrag #8
Das Farbmäuse nicht unbedingt Auslauf bekommen müssen stimmt schon. Man kann ihnen zwar Auslauf anbieten, aber nur so, dass sie vom Käfig selber dort hineinkommen können. Sie herausheben und woanders hineinsetzen ist nicht so empfehlenswert.

Zum Laufrad: Gut dass du das Plastiklaufrad raus hast. Wichtig ist, dass das Rad die richtige Größe hat, bei Farbmäusen ab 25cm Durchmesser. Und es sollte entweder aus Holz oder nicht splitterndem Plastik sein (diese Räder heißen Wodent Wheels).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

laufrad

laufrad - Ähnliche Themen

Hamsterdame benutzt neues Laufrad nicht: Hallo, ich habe seit dem 24.12.13 einen zweiten Hamster (weiblich, Dschungsrischer) mir geholt. ich fang dann mal von vorne an.. Der Hamster lebt...
Beissen und Pipiecke Dsungare: Hallo zusammen, gleich denken die meisten: nicht noch ein Neuling... nutz doch die Suchfunktion... :) habe ich und es steht so viel drin, dass...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Das Laufrad für Hamster: Das Laufrad ist für einen Hamster, egal welcher Art, sehr wichtig und darf in keinem Käfig fehlen. Hamster legen in der freien Wildbahn mehrere...
Noch zwei dazu ??: hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) ich habe seit einem jahr 2 chinchilla böckchen ( sie sind auhc erst 1 jahr alt ) und jetzt möchte ich...
Oben