Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Diskutiere Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Mein Aquarium, 200 Liter, hat ein kleines ca. 3mm großes Loch! habe Angst, dass das größer wird, wie kann ich das reparieren? Geht das...
  • Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Aquarium, 200 Liter, hat ein kleines ca. 3mm großes Loch! habe Angst, dass das größer wird, wie kann ich das reparieren? Geht das überhaupt zu reparieren?
Ich habe an Silikon gedacht. Würde das gehen?
Das loch ist in der Ecke des Beckens, und ist am Boden. (der Sand hält das Wasser bis jetzt zurück!!)

LG.

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Anzeige

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #2
ist das amrand von der unteren fläche oder mehr in der mitte. ich glaub du solltest lieber neues kaufen weil wen du da das wasser hast wär das nich grad schön

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #3
Es ist genau in der Ecke, also unten in der Ecke! Kann man diese 3 mm nicht mit irgendwas zumachen? Mit Gips? Mit Silikon? oder ähnliches? Geht das vllt.
Wenn es überhaupt nicht geht, dann kommt ein neues Aqua her.

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #4
kannste probieren aber is bisschen riskant und 200 liter inne wohnung is auch nicht schön. wenn dus flicken willst dan mit aqsilikon

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #5
Ahso, ok, danke! und wo finde ich dieses Silikon? Hält das gut? hat jemand erfahrungen damit?

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #6
Mit Aquariumsilikon(kleber) sind Aquarien abgedichtet/geklebt ;) das hält. Mein Dad nimmt zum Becken kleben Perenator, gibts eher im Zoofachhandel als im Baumarkt.
LG Lilly

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #7
Was Henny erzählt ist Schwachsinn, der Silikon hällt bei nem so kleinen Loch sehr gut. Du musst halt das Wasser mit den Fischen rausnehmen, einen Klecks AQSilikon draufgeben und den dann glattstreichen. Muss aber trocken sein, sonst hällt es nicht wirklich gut.

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #8
es ist doch kein Schwachsinn was Henny gesagt hat. Er hat nur gesagt das es ein bischen riskant ist. Und je nachdem wie das Loch entstanden ist kann es sehr wohl sein das die Scheibe irgendwann reißt. Er hat ja gesagt sie kann es probieren. Silikon bekommt man im Baumarkt. Du mußt aber auf die Packung gucken. Dort steht für den Lebensmittelbereich hinten drauf steht dann auch das es auch für Aquarien benutzbar ist. Das ist billiger.

• Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? Beitrag #9
Danke für eure Antworten!
hab mit meinen Eltern gesprochen, und die sind für ein neues Aquarium. Weils einfach zu riskant wäre, dass das evtl. mal platz o.Ä., weil die Zimmereinrichtung in dem Raum doch sehr teuer war usw, meinen sie.
Deswegen schauen sie, ob es vielleicht ein höheres becken als das jetzige es ist, auch gibt.
Zwar hätt ich es sicher mit dem Silikon probiert, aber sie wollen umedingt ein neues.

Danke für die Antworten!

Glg.

Thema:

Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben