meeri - kastra - kompli?

Diskutiere meeri - kastra - kompli? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ist es denn eine komplikation nach einer kastration wenn das böckchen dunklen rötlichen urin absetzt? hab den kleinen auf einem weißen tuch im...
  • meeri - kastra - kompli? Beitrag #1
T

teufelchen90

Punkte Reaktionen
0
ist es denn eine komplikation nach einer kastration wenn das böckchen dunklen rötlichen urin absetzt?
hab den kleinen auf einem weißen tuch im käfig sitzen gelassen und der eine urinfleck ist besonders groß u dunkelrot u mittlerweile braun umrandet?

• meeri - kastra - kompli? Beitrag #2
Wie lange ist die Kastration her?

Was hast Du die letzten tage gefüttert - war vielleicht Rote beete oder Löwenzahn dabei?

• meeri - kastra - kompli? Beitrag #3
Rot-bräunlich ist nicht die typische Urinfarbe. Wie war der Urin denn die letzten Tage? Wieder normaler? Ich würde's auf alle Fälle ganz genau beobachten.

• meeri - kastra - kompli? Beitrag #4
Ich hätt jetzt auch gefragt wie lange die Kastra her ist - könnte ja durchaus auch einfach Blut aus der Kastrationswunde sein, ein bisschen "nachsiffen" können die schon mal.

LG

• meeri - kastra - kompli? Beitrag #5
das war 3-5 tage nach der kastra... also denkbar von der wunde?!

• meeri - kastra - kompli? Beitrag #6
Nach 3 Tagen dürfte es eigentlich nicht mehr von der Wunde sein, dann ist irgendwas nicht richtig gelaufen.

Ist jetzt wieder alles ok?

Manchmal liegt es auch am Futter. Auch Basilikum zum Beispiel tönt den Urin rötlich.

Sah es denn richtig blutig aus?

• meeri - kastra - kompli? Beitrag #7
Also nachdem er jetzt noch lebt wird es nichts ernstes gewesen sein also wahrscheinlich nur Blutreste. Wäre aber sehr viel sinniger gewesen, sich gleich drum zu kmmern und mal beim tierarzt anzuufen, weil wenn es was ernstes gewesen wäre, wäre er jetzt tot.

Thema:

meeri - kastra - kompli?

meeri - kastra - kompli? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben