jungen Hund nachts mal alleine lassen?

Diskutiere jungen Hund nachts mal alleine lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wenn ich weiß, dasss ich einkaufen gehe dann nimm ich sie natürlich auch nicht mit. Wenn ich in der schule bin ist sie ja auch öfter mal allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jungen Hund nachts mal alleine lassen? Beitrag #21
wenn ich weiß, dasss ich einkaufen gehe dann nimm ich sie natürlich auch nicht mit. Wenn ich in der schule bin ist sie ja auch öfter mal allein. aber wenn ich nur mal kurz in schlecker oder so geh, dann nimm ich sie eben mit wenn wir gerade unterwegs sind.

• jungen Hund nachts mal alleine lassen? Beitrag #22
hmm also bisher habe ich ihn nur mit in die bank genommen,aber in der stadt in alle kleidergeschäfte,karstadt etc...
im tedi bestanden sie darauf,dass ich ihn auf den arm nehme,okay..aber was machen dann leut emit großen hunden? entweder hund ja oder nein und net wenn se ihn tragen können,darf er rein...
ne also ich würde meine hund definitiv net allein lassen.
meiner geht auch mit niemand mit,aber wie nudl schon sagte,den chi klemmt mer sich einfach unter den arm
unser kuvasz hat öfters mal schon gewartet,aber klau mal en kuvasz :D
so zurück zum thema.
also ich geh heut abend zb auch feiern(abi rum ;) ) und tu ihn vorher auslasten,geh paar stunden feiern und joa er hat gelernt alleine zu bleiben,ob das jetz tags oder nachts ist,ist ja eig wurst.
man muss ja net sein ganzes leben daheim hocken,wegen dem hund =)

• jungen Hund nachts mal alleine lassen? Beitrag #23
Hy,
also ich finde es echt wichtig seinem Hund beizubringen auch mal alleine zu sein. Ich wäge immer ab - ob es meiner guttut sie mit zu nehmen oder eher nicht.

Z.B bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hat mein Hund sicher keinen Spaß- also erst mit den Hunden raus, ordentlich müde machen und dann mit einem schönen Kauknochen zu Hause lassen.
Parties (bei denen ich meist übernachte...) kommt sie mit, ich habe ausschließlich Freunde die Hunde mögen oder meist selbst einen haben. Dann gibts 2 Parties, hihi für Mensch und Hund.
Als ich Abifeten hatten, waren mein Hund und ich sozusagen Eins, die Große hat mehr Abi gefeiert als ich , hahaha.
Zum einkaufen nehme ich eh immer das Auto ...da sind die Hunde mit dabei (weil wir vorher entweder auf dem Platz waren oder eben laufen waren...) - ausser im Sommer, wenn es zu heiß ist und im tiefsten Winter wenn es zuuu kalt ist.

Trotzdem muss ein Hund auch mal ganz alleine bleiben können und das sollte man eben früh anfangen zu trainieren.

• jungen Hund nachts mal alleine lassen? Beitrag #24
naja wir feiern abi in der nachtschicht :D (disko) :Di ich denke,da hätte der hund net soo den spas ;) da lass ichn lieber daheim :p

• jungen Hund nachts mal alleine lassen? Beitrag #25
Natürlich kann ein Hund mal für ein paar Stunden alleine sein und ich würde troztdem mein Hund nie richtig mit ins Lebensmiitelgeschäft rein nehmen. Aber wenn ich mal in die Apotheke, oder zur Bank muiß, dann nimm ich mein Hund auch mit rein, die kenn ihn ja auch schon und wenn er glück hat,dann kriegt er auch mal ein Leckerli, ich nimm ihn auch mit zur Versicherung rein, da kenn sie ihn auch schon. Aber wenn ich mit meiner Mutter mal in die Stadt fahre, dann bleibt er auch zu Hause. Übrigens, bei unseren Schlecker dürfen auch keine Hunde mit rein, egal wie groß, oder ob man den Hund auf n Arm trägt, die Hunde haben kein zutritt.
LG. Karola

• jungen Hund nachts mal alleine lassen? Beitrag #26
huhu
Ich finde es wie die anderen , auch wichtig das der Hund das alleine sein kennt .
Ob man seinen Hund vor einem Laden anbindet muss ja jeder selber entscheiden .
Ich hab das mit Heiko geübt und er kann es auch . Aber eigentlich binde ich ihn nur äußerst selten vor Geschäften an . Habe zwar keine Angst das ihn jemand klaut , aber meistens dauert bei mir so ein Einkauf doch etwas länger ^^
Mit dem Hundverbot in Lebensmittelgeschäften finde ich gerechtfertigt und zwar für alle Hund egal ob groß oder klein .
Doof finde ich hingegen , wenn sie sagen das der Hund nur mit rein darf wenn man ihn auf den Arm nimmt . Entweder ganz oder garnicht .
Aber wenn man ganz dreist ist , kann man z.B. auch einen Schäfi auf den Arm nehmen :eusa_shhh::D

Zum eigentlichen Thema , da würde ich auch kein Problem sehen solange in der ersten Zeit noch eine andere Person im Notfall da ist .
Ich finde übrigens den Namen Guybrush toll :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jungen Hund nachts mal alleine lassen?

jungen Hund nachts mal alleine lassen? - Ähnliche Themen

Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben