Ihr seit nie vergessen,auch nicht nach sovielen Jahren.

Diskutiere Ihr seit nie vergessen,auch nicht nach sovielen Jahren. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Keine Wiedergutmachung Jetzt ist es Amtlich. Bei mir zeihen 4 Meerschweinchen ein. 1 frecher Kastrat und 3 süße Mädels. Habt ihr sie mir...
  • Ihr seit nie vergessen,auch nicht nach sovielen Jahren. Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Keine Wiedergutmachung

Jetzt ist es Amtlich. Bei mir zeihen 4 Meerschweinchen ein. 1 frecher Kastrat und 3 süße Mädels. Habt ihr sie mir geschickt?

Ich weiß das jeden verstorbene Tier, sich auf der Erde ein anderes aussucht und dann zu seinen Besitzer bringt.

Ich freue mich so. Sie sind noch nicht bei mir und doch liebe ich diese vier schon über alles.

Doch gleichzeitig kommen auch Alte Erinnerungen hoch.

Habt ihr sie wirklich für mich ausgesucht? Meine Aufgabe?

Es ist jetzt inzwischen 15 oder Jahre her. Damals war ich 11 oder 12 Jahre altIch weiß nicht mehr genau.
Ich weiß nicht mehr woher die Meerscheinchen kamen, sie waren halt da. Ein braunes Namens Gismo und ein schwarzes Namens Gremlin. Benannt nach den Film Gremlins kleine Monster.
Sie wurden in einen Aquarium gehalten. Ich weiß noch dass es sehr lang war. Einen Meter Länge bestimmt, es war sehr hoch, ich bilde mir ein so lang wie hoch war es, aber dafür sehr sehr schmal. Das weiß ich noch. Und wenn sie draußen waren, da war der Auslauf ein Getränkekasten aus Holz, nicht mal so groß wie die gehegte die derzeit als Knast bezeichnet werden.
Und dann waren auf einmal viele kleine Meerschweinchen da. Mein Papa sagte sofort die kommen weg. Ein braunes hat meine Mama damals versteckt zwischen den Plüschtieren. Man möchte es nicht glauben, während die anderen getötet wurden, hat sich ein kleines Meerschweinchen still zwischen die Plüschtiere gehockt. Wochenlang ist es meinen Papa nicht aufgefallen das da auf einmal drei Tiere waren.
Das die anderen ein auf eine Art und Weise getötet wurden, die mich heute fassungslos macht habe ich gar nicht so mitbekommen damals. Die anderen waren eben einfach weg. Mein Papa kannte es aber nicht anders wuchs so auf, wusste was man mit unerwünschten Tieren machen muss.
Heute ist er Gott sei dank nicht mehr so. Er hat dazu gelernt.
Mucki hat also überlebt. Mucki der Name kommt aus einen Meerschweinchenbuch. Vielleicht kennt es hier ja der eine oder andere!
Erst starb Gremlin. Ich wusste nicht woran er starb einfach, dann starb Gismo. Und ich weiß auch nicht woran. Beide starben einfach so.
Jetzt solangsam dämmert es mir woran sie starben. Sie sind erstickt. ich habe dieses Aquarium vor Augen. Dort hat man nie und nimmer die Luftzufuhr die ein Schweinchen braucht.
Mucki war also von da an alleine.
Ich lieb dieses Tier über alles, er musste überall mit hin. In Kinderwaagen schob ich ihn durch das Dorf. Heute weiß ich dass ich ihn damit nur gequält habe.
Ich weiß nicht genau wann erstarb, es war Frühjahr oder Sommer. Keine Ahnung. Ich weiß nur dass wir nur T Shirts und Schlapperhosen Rumgelaufen sind.
Ich kam mit meiner Mama nach Hause irgendwann, ich weiß nicht mehr wo wir waren, aber das ist egal.
Da saß meine Schwester mit einer Bekannten auf der Haustreppe und hielt Mucki in der Hand und meinte nur er bewegt sich nicht mehr.
Das werde ich nie vergessen. Er war noch ganz warm und weich, noch nicht steif, aber ganz schlaf lag er in ihrer Hand, die Augen zugekniffen.
Der Kopf hing seltsam. Sie hatte ihn erwürgt oder das Genick gebrochen ich weiß es nicht. Sie war damals 6 oder 7 Jahre alt. Sie wusste es nicht besser.
Für mich brach eine Welt zusammen.
Wenn meine Schwester heute diese Geschichte ausgräbt tut und erzählt, dann erzählt sie sie so schonungslos und ohne jede Regung. Dafür könnte ich sie bügeln. Und alle Anwesenden finden es immer wieder Lustig wie ich darauf reagiere. Nämlich wüdent und sauer.
Sie verstehen nicht warum ich so reagiere.

Später hatte ich noch ein Kaninchen. Ich bekam es von der Nachbarin. Sie hatte es für 1,00 DM bei einer Verlosung bei der Hühner und Kaninchenaustellung gewonnen.
Das Kaninchen wuchs und wuchs..und bald hatte ich kein Platz mehr. Stoppelchen so hieß musste weg. Ich gab ihn zu einer Schulkameradin die mehrer Kaninchen in Aussengehege hielt. Später erfuhr ich dass er bald starb. Er hat sich blutig gekratzt und gebissen. Damals wusste ich damit nichts anzufangen und dachte dass sie ihn geschlachtet haben. Aber jetzt weiß ich dass er Milben oder andere Parasiten gehabt haben könnte und sie nicht mit ihm beim TA waren.

Ich kann noch so viele Tiere bei mir aufnahmen und noch so viele Tiere mit Lieb überschütten. Ich kann noch soviel Spenden an Futter und Geld für das TH.

Aber ich werde nie wieder gut machen können was ich diesen vier Armen Wesen angetan habe.

Ich hoffe dass wenn ich sie irgendwann wieder sehe, das sie mir verzeihen. Es tut mir unendlich Leid.
Ich wünsche mir dass es Ihnen gut geht hinter der Regenbogenbrücke, dass sie nicht mehr alleine sind und Spielkameraden haben und Glücklich sind.
Es tut mir Leid. Bitte verzeiht mir. Nie wieder kann ich das Gutmachen, ich kann es nur besser machen.
Ich habe euch noc immer lieb und ihr werden auch immer in meinen Herzem bleiben.

• Ihr seit nie vergessen,auch nicht nach sovielen Jahren. Beitrag #2
Das ist aber traurig. Mir kommen die Tränen. Ich fühle mich manchmal genauso, weil ich Tiere früher nicht gut gehalten habe. Ich wusste es nicht besser. Ich dachte das, was sie haben wäre gut genug. Ich kann dich verstehen und deine Trauer fühlen. Aber du wusstest es einfach nicht besser, hast es ja nicht böse gemeint. Ich denke, dass die Meerschweinchen dir heute verzeihen würden. Mach dir keine Vorwürfe, aber ich denke da kommt man nicht drum herum.
LG

• Ihr seit nie vergessen,auch nicht nach sovielen Jahren. Beitrag #3
Ich glaube jeder hat schon einmal Fehler gemacht was die Tierhaltung angeht. Bestimmt nicht bewusst sondern weil man es indem Moment nicht besser wusste, man wollte den Tieren ja nicht schaden. Gerade wenn man jung ist .....und man lernt ja immer dazu.
Also freue dich auf deine Schweinchen und bereite denen ein schönes langes Leben.
Viel Spaß und Freude mit der "BAnde". *g*

• Ihr seit nie vergessen,auch nicht nach sovielen Jahren. Beitrag #4
Dank euch beiden für die Worte.

Lieber Mucki,Gismo,Gremlin und Stopelchen!
Die 4 hübschen sind da. ich werde mich ganz ganz tollelieb um sie kümmern.
Das verspreche ich euch vier.

Thema:

Ihr seit nie vergessen,auch nicht nach sovielen Jahren.

Ihr seit nie vergessen,auch nicht nach sovielen Jahren. - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben