Xoloitzquintle.

Diskutiere Xoloitzquintle. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Der schönste auf jedenfall. Da er nicht sehr bekannt ist denk ich ist er auch Erblich kaum belastet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xoloitzquintle. Beitrag #21
Der schönste auf jedenfall. Da er nicht sehr bekannt ist denk ich ist er auch Erblich kaum belastet.

• Xoloitzquintle. Beitrag #22
bei der überschrift dacht ich erst,d verarscht uns doch einer:lol:
ist aber soo von den nachthunden her ein hübshcer,wobei ich ihn net knuddeln wollt:silence:
hm den chinese crested zb find ich aber richtig hässlich:silence:

• Xoloitzquintle. Beitrag #23
Anfassen will *tatsch* :mrgreen:

Auf der Hunderassenshow waren sie auch. Habe auch einen Fotographiert, ein ganz lieber. Jedoch hatte er etwas Streß, weswegen ich ihn nicht belästigen wollte. Und auch nicht umgerannt, da ich kniete ;)

• Xoloitzquintle. Beitrag #24
Hallo ,
ich hatte einen Xolomix , einen Perumix und bis morgen einen Chinese Crested hier -pflegehund von Tierschutz , da ich totaler Nackhundfreak bin ,war ich sehr dankbar über diese erfahrung und bin jetzt noch viel mehr in die rasse Verliebt als Voher ,bei mir wird es aber ein CC werden ,da ich einen kleinen Hund suche .
Sie sind sehr weich und warm , wunderbar zu streicheln , brauchen schutz vor Kälte , frieren aber nicht merh oder weniger , wie jeder Kurzhaarhund .Meine Pflegekinder waren jeweils sehr lauffreudige Hunde und sehr anhänglich -super Tiere eben , auch sehr anpassungsfähig .
Hach *Träum* bald zieht auch mein passender CC ein .
und es ist keine Qualzucht , wer sich ausgibig mit dem Thema beschäftigt , weiß dies .

• Xoloitzquintle. Beitrag #25
Mhhh ich mag lieber Hunde mit plüschi Fell besonders an den Ohren! So vom Körperbau finde ich ihn interessant aber wie gesagt mir fehlt das Fell:)!

• Xoloitzquintle. Beitrag #26
ich finde es auch absolut in ordnung , wenn man sagt , einem gefällt der Hund nicht , ich mag zum bespiel rein optisch jetzt , keine Bulldogen (wobei ein American Bulldog finde ich noch echt süß),möpse oder Boxer .
Nur finde ich schade , dass die Hunde immer wieder wegen Qualzucht im verruf kommen , dem ist nämlich einfach nicht so !
Ich habe/hatte die Hunde hier , alle aus dem Tierschutz , trotzdem würde ich , wenn ich mit den Hunden spazieren war , des öffteren beschimpft , mir sollte man den Tierschutz auf den Hals hetzen etc.fand ich natürlich nur lächerlich , meine Hundis kommen vom Tierschutz .
Ich hatte das große glück , alle drei Nackte rassen kennen zulernen , ist zwar die frage ob sie reinrassig sind , aber von den Charakterlichen eigenschaften , sagt mir der Peruanische Nackthund beispielsweise mehr als der Mexikanische ,zu.Mein Traum ist und bleibt , optisch wie Charakterlich aber der Chinese Cresteds , ich kenne glücklicherweise sehr viele Nackthunde .Auch die Chinese cresteds powder Puffs finde ich toll.
Ich habe übrigens am freitag behaarte Xolo´s kennen gelernt , bei einer Züchterin , Pharaonenhund nennt man sie , sehen etwas Podencomäßig meiner Meinung nach aus

• Xoloitzquintle. Beitrag #27
Für mich sind das ganz tolle Hunde. Naggelische Foxterrier.

• Xoloitzquintle. Beitrag #28
@nicole:

wobei der Pharaohound ja übergroße lauscher hat. die ohren sind enorm (hab mal einen live gesehen, irgendwie komisch ^^)

ein CC würde mir auch sehr gefallen, am besten mit weißen UND schwarzem fell. ich mag deren "gesicht" sehr, die schauen aus wie als würden sie immer über irgendwas grübeln ^^

und die haut ist ein wahnsinn, die fühlt sich einfach toll an. schön weich und warm...

wobei der Xolo eben den vorteil hat schwitzen zu können, das können CCs soweit ich weiß ja nicht, oder?

• Xoloitzquintle. Beitrag #29
Sehr schöner Hund. Für mich hat diese Rasse gar nix mit Qualzucht zutun. Schließlich gibts den Xoloitzquintle schon seit 4000 Jahren, und ich denke nicht das die frühere Menschheit rein nach Optik gezüchtet hat sondern nach Gebrauch. Was heute ganz in Vergessenheit geraten ist, alles kleiner, alles größer und bulliger, alles muss schick sein, aber das Wesen oder der Ursprung einer Rasse steht weit hinten. Hauptsache Hund passt zum Herrchen.

Wie groß wird der
Xoloitzquintle eigentlich? Gibt es denn überhaupt Züchter in Dtl? Und wie muss diese Rasse ausgelastet werden?

LG Chianti

• Xoloitzquintle. Beitrag #30
aaah das ist ja ein toller Hund. Das ist der schönste Nackthund den ich bis jetzt gesehen hab. Mir würde zwar das Fell etwas fehlen denn damit würde er sicher noch schöner aussehen aber ansonsten ein ganz schicker Hund :).

Sagt mal, was meint ihr eigentlich mit CC? Cane Corso? :eusa_think:

Lg

• Xoloitzquintle. Beitrag #31
Chinese Crested, oder? Cane Corso ist doch kein Nackthund.:eusa_think:

• Xoloitzquintle. Beitrag #32
Schön dass einige gefallen an ihm finden.
Ich wäre nicht abgeneigt, so einen Hund zu halten.

Über weiter Meinungen, auch von Usern die diese Rasse nicht kannten, wäre ich sehr erfreut.

• Xoloitzquintle. Beitrag #33
Mich würde mal Interessieren wie er sich so anfühlt! Einen Hund so ganz ohne Fell hab ich noch nie berührt^^!
Aber wie gesagt statur find ich schön würd ich gerne mal aus nahem sehen:)!

• Xoloitzquintle. Beitrag #35
Mhh ich finde auf dem letzten Bild hat er ähnlichkeit mit den Hunden die man aus Pyramiden kennt! Du weißt???
Kommen sie vielleicht auch ürsprünglich daher??

• Xoloitzquintle. Beitrag #36
Die Rasse stammt aus Mexiko.

Meinst du ähnlichkeiten mit dem Pharaonenhund?

• Xoloitzquintle. Beitrag #37
Mhh, ich mag die Rasse nicht so, meine Meinung :wink:

• Xoloitzquintle. Beitrag #38
oooh die Bilder :eek::clap:. Ich find den total schön :mrgreen::054:

• Xoloitzquintle. Beitrag #39
Die Rasse stammt aus Mexiko.

Meinst du ähnlichkeiten mit dem Pharaonenhund?

Kannte die Rasse vorher nicht weiß aber das sie auch Hunde hatten die dem sehr ähnlich sehen!
Aber der Pharaonenhund ist ja auch ein hübscher:D!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xoloitzquintle.

Xoloitzquintle. - Ähnliche Themen

Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Oben