Xoloitzquintle.

Diskutiere Xoloitzquintle. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich als Nicht-Kenner dieser Rasse, finde sie sehr interessant. Die Statur gefällt mir sehr gut. Sportlich und elegant. Der Charakter würde mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xoloitzquintle. Beitrag #41
Ich als Nicht-Kenner dieser Rasse, finde sie sehr interessant. Die Statur gefällt mir sehr gut. Sportlich und elegant. Der Charakter würde mir laut Beschreibung auch gefallen.
Ich würde diese Hunde auch gern mal anfassen. Kann mir das gar nicht vorstellen, wenn man mit einem Hund kuschelt, das da nichts zum anpacken und durchwuscheln ist.
Muss man ihn nur bei starker Sonneneinstrahlung eincremen oder auch schon im Frühjahr?
Klasse ist natürlich, dass sie überhaupt nicht haaren. Und das Kämmen muss man eben gegen Eincremen tauschen. Auch kein Problem. Und wenn man ihnen selbst mal nichts anziehen muss im Winter, ist auch klasse. Obwohl ich das auch nicht als Problem sehen würde. Vorteil wäre ja dann auch, dass sie keine Flöhe mit ins Haus bringen, oder!?
Und das sie schwitzen können, find ich auch toll.

• Xoloitzquintle. Beitrag #42
Sie sollten im Sommer eingecremt werden, mit einer milden Creme.
Im Winter sollte man ihnen evtl auch einen Pullover anziehen, oder ein Mäntelchen.

Und ja, sie würden keine Flöhe mit ins Haus bringen ;)

• Xoloitzquintle. Beitrag #43
Also ich kannte vorher nur diese Kleinen Nackthunde und die finde ich sorry an alle Liebhaber dieser Rasse. Häßlich. Ich wußte nicht das es noch mehr Rassen ohne Haare gibt. (Und diesen Namen hab ich auch noch net gehört, ich dachte auch da macht einer nen Scherz und haut mal eben ein Paar Buchstaben hinternander. Den Namen würde ich gern mal ausgesprochen hören.)
Zum Hund : Den fände ich wenn ich mir da Fell drandenken würde sehr schön. Kräftige Statur und sehr schöne Körperhaltung.
Aber ich denke ich halte mich lieber an die weichen Kuschelrottis, vielleicht wenn ich mal in einen Geldtopf falle einen blauen Shar Pei. Oder sollte mein Haus nochmal wachsen eine Dogge.
Fazit sehr schöner Hund mit einem (Mein Geschmack) Schönheitsfehler;)

• Xoloitzquintle. Beitrag #44
So wird er ausgesprochen: Scholoitz-kuint-li

• Xoloitzquintle. Beitrag #45
huhu
Ich finde diesen Hund im ganzen auch sehr hübsch . Allerdings glaube ich , schlappohren würden ihm besser "stehen" . Meiner Meinung nach ;)
Eigentlich gefallen mir Nackthunde nicht so gut , besonders die kleinen nicht :eusa_shhh:
Aber dieser hat irgendwie das Gewisse etwas , also rein von der Optik .
Ich würde den mal gerne live sehen .

Nichts desto trotz bleibe ich bei meinem Plüschbären :D
Und könnte mir im Moment auch nicht vorstellen einen Nackthund zu halten .

• Xoloitzquintle. Beitrag #46
Hallo blackdobermann,

Die Bilder sind schön!:D

• Xoloitzquintle. Beitrag #47
Ich finde diese Rasse toll, hab aber noch keinen im echten Leben gesehen. Wenn ich mal irgendwann einen Hund anschaffen sollte, wäre ein Xolo in der engeren Wahl, auch wenn es schwierig sein dürfte, an einen ranzukommen.
Ich habe mal gehört, das bei jeder Verpaarung auch behaarte Welpen fallen, was passiert eigenlich mit denen?
Werden die an Liebhaber verkauft?
Gibt es auch Fotos von diesen behaarten Xolos?
Mir wäre es glaube ich, egal, ob der Xolo nackt oder behaart wäre, wobei ich glaube, dass man als Nackthundbesitzer ein dickes Fell (Achtung: Wortspiel!) in Bezug auf Sprüche anderer Leute haben muss...

Meine Frösche haben auf jeden Fall auch kein Fell und ich hab sie trotzdem lieb. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xoloitzquintle.

Xoloitzquintle. - Ähnliche Themen

Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Oben