Bredouille

Diskutiere Bredouille im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo?? grummel.
  • Bredouille Beitrag #21
hallo?? grummel.

• Bredouille

Anzeige

• Bredouille Beitrag #22
ich würde schon sagen das sie passt aber sie ist halt älter asl deiner uns stirbt dann auch eher !

• Bredouille Beitrag #23
früher sterben ist nicht gesagt. es kommt immer anders als man denkt.

juhu, mein freund ist einverstanden, dass lucky ne geliebte bekommt.
n käfig und häuschen haben wir sogar noch im keller.
lucky ist im wohnzimmer und die neue würde dann erstmal ins zimmer von meinem freundkommen und der auslauf muss dann halt in der küche stattfinden.

nun, da ist jetzt diese süße mit dem einen ohr. das tierheim hat auch heute auf, könnte sie sogar holen. aber wann kastrier ich mein lucky? und wie lange dauert dass denn und was kostet das??

bin grad voll aufgeregt.

• Bredouille Beitrag #24
also wann musst du dein ta fragen
DAs dauert 3 stunden ne halbe stunde ca. die kastra aufwachen und etc würde ich ihn beim ta lassen
ich bezahle für ihn um die 45 euro da musst du deinem Ta fragen weil das ist unterschiedlich !

• Bredouille Beitrag #25
sorry, blick da grad net durch. wiealt sollte "sie" nun am besten sein, damit es einfacher mit der vergesellschaftung wird????

• Bredouille Beitrag #26
  • Bredouille Beitrag #27
bitte? was hat die kastration damit zu tun, wie alt sie sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bredouille Beitrag #28
di fragen hast du doch egstellt oder nicht?
und warum wirst du jetzt ausfallend

• Bredouille Beitrag #29
Das Alter ist eigentlich ab dem Erwachsenen Alter vollkommend uninteressant. Es kommt hier nur noch auf den Charakter an! Welche Tiere am besten zusammen passen.
Des Weiteren muss den Kerl nach der Kastration noch 6 Wochen ohne Weibchen verbringen, da solange noch verbliebenes Sperma in den Samenleitern überleben kann.

• Bredouille Beitrag #30
ich bin nicht ausfallend, sorry wenn das so rüber kommt. ich fragte wie alt sie sein sollte. ich kann zu ihm doch kein jungtier setzen oder?

• Bredouille Beitrag #31
Nein, das stimmt, deswegen sagte ich auch nur das es ab dem erwachsenen Alter egal ist.
Natürlich sind Jungtiere noch viel lebhafter und wollen mehr mit dem Partner spielen. Ist deiner auch ein verspieltes Tier, wäre es theoretisch kein Problem ein Jungtier dazu zu setzen. Ist er eher ruhig, sollte natürlich auch die Partnerin in diese Richtung gehen und dann sollte man natürlich eher kein Jungtier nehmen.

• Bredouille Beitrag #32
ne meiner ist eher ruhig. es sei er hat seine 5 minuten :)

ok, dann wohl tonia.

aber, sorry wenns nervt, kann ich sie jetzt holen, oder sollte ich mit nem hasen bis nach der kastration (6 wochen) warten? nicht das tonia dann weg ist.

• Bredouille Beitrag #33
frag doch ob du sie reservbieren lassen kannst

• Bredouille Beitrag #34
Theoretisch kannst du sie schon holen. Wenn sir dort aber nicht alleine sitzte, kannst du ja fragen ob sie solange reserviert werden kann.

• Bredouille Beitrag #35
jap oder sooo

• Bredouille Beitrag #36
:shock:

ich bin doch hier noch im Niniforum, oder ???

Also Kastra hin Kastra her, nach der Kastra ist mind. 6 Wochen Sense mit der Rammelei ( Punkt );)

Die TÄ würd ich mal nach ihrer Ausbildung fragen, es kann ja sein das sie den " Dr " im Lotto gewonnen hat!8)

Also escht, so nen Schwachsinn und das von einer Dokteuse, hab ich ja überhaupt noch nicht gehört :roll:

Und was die Quarantäne betrifft, so kann man die zwei Kandidaten 6 Wochen schön nebeneinander, in getrennten Käfigen sitzen lassen, damit die Beschnupperung schon mal auf das * kommende * , gemeinsame Zusammenleben wirken kann!

;) maglite

• Bredouille Beitrag #37
hallo. komme gerade aus dem tierheim. bin bissi traurig. tonia ist ne ganz süße und, hat sich streicheln lassen, net gebissen und so.
aber sie wurde wohl von einem rammler dermasen hinten gebissen, dass der ganze hintere bereich verwundet war. man hat nicht mehr viel gesehen, aber sie hatte noch ein abszess und ich schiss, das das nicht ganz verheilt und ich ein haufen geld und stress und tränen in das tier investiere.
will es so machen, lucky erstmal kastrieren und ne weile warten, dann im tierheim nochmal anrufen und fragen ob sie noch da ist und wie es ihr geht. wenn sie nach dem "absitzen" noch da ist und alles verheilt ist, nehme ich sie.
reservieren wollte ich sie nicht, ich wollte dir option offen lassen, dass jemand anderes sie nehmen kann, wenn er möchte, da sie dort alleine im käfig sitzt.
eigentlich finde ich das ganz gut, wie ich das gemacht habe, aber ich fühle mich trotzdem schlecht, weil ich sie dort gelassen haben.

• Bredouille Beitrag #38
Ja, ich kann dich aber schon irgendwo verstehen.
Wart jetzt einfach mal die Kastration und die 6 Wochen ab und dann siehst du ja ob sie noch da ist oder nicht.

• Bredouille Beitrag #39
Denke auch, dass deine Entscheidung ganz gut war. Wenn die Kleine grad soviel hinter sich hat, dann ist es vielleicht auch für sie besser, wenn sie jetzt erstmal in gewohnter Umgebung bleibt und sich erholt.
Halt uns aufjeden fall auf dem laufenden. *neugierig bin*
Hast du schon Kastratermin?

• Bredouille Beitrag #40
ne noch kein termin. meine TÄ meldet sich nicht. wenn se bis montag abend net angerufen hat, dann geh ich in die tierklinik....die sind nur so teuer

Thema:

Bredouille

Bredouille - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
was ist mit ihm los?!: hallo ihr lieben. also ich habe vor 2 wochen ein notfall tierchen aus dem tierheim geholt. er ist männlich kastriert udn etwa 1-2 jahre alt. er...
Nehmen sich Katzen gegenseitig die Langeweile?: Hallo Ihr Lieben, ich muss Euch noch mal etwas wegen unserer Lucky fragen.. Wir haben sie seit Ende Juni, sie ist 2 Jahre alt und lebt bei uns...
Tierheime - Erfahrung: Ich muss leider sagen dass das kein tolles Heim war, wo ich meine zweite Ratte geholt habe, aber auch leider nur das einzige in meiner Umgebung...
Oben