Bredouille

Diskutiere Bredouille im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das kann ich nicht so stehen lassen, Tierkliniken sind idR. meistens sogar preiswerter als Einzeltierärzte. Das resultiert aus der Auslastung...
  • Bredouille Beitrag #41
ne noch kein termin. meine TÄ meldet sich nicht. wenn se bis montag abend net angerufen hat, dann geh ich in die tierklinik....die sind nur so teuer

Das kann ich nicht so stehen lassen, Tierkliniken sind idR. meistens sogar preiswerter als Einzeltierärzte.
Das resultiert aus der Auslastung, wenn mal nicht soviel los ist und die Angestellten ggf. Leerlauf belommen könnten, werden die Preis nach Aufwand abgerechent, beim normalen TA wird nach Besuch abgerechnet und dort gibt es keine festen Richtlinien zu Behandlungskosten.

Auf jeden Fall sollte man einfach vorher fragen, was es denn kosten könnte, meistens reagieren die TA´s und auch die Klinikleute darauf vorsichtig und nennen einen annehmbaren Preis, wenn man nicht fragt wird einfach " frei Schnauze " berechnet;)

LG. maglite

• Bredouille

Anzeige

• Bredouille Beitrag #42
nicht bei meiner TÄ, glaub mir, sie verblüfft mich mit den preisen immer wieder.

• Bredouille Beitrag #43
  • Bredouille Beitrag #44
wie soll ich das nun in wenigen worten erzählen.

bsp. mein nini hatte verstopfung. sie hat ihn untersucht, medizin in spritze zum verfüttern mir mitgegeben + 3 leerspritzen und hat ihm die krallen geschnitten für 5 euro.

dann war ich ein anderes mal zum krallenschneiden und untersuchen. da hat sie nichts genommen, hat gemeint, dass er ja nur zu besuch war.

dann bei meinen hamstern, sie war gleich ehrlich und sagte, es macht keinen sinn, anstelle noch fett geld zu verdienen, indem se ihm sämtliche medikamente gibt und spritzt. da hab ich nur 10 ero bezahlt. in der tierklinik war ich gleich paarunddreißig los...

sie macht das eher nebenbei, mal die woche abends offen. am wochendende geht se zu dn großen tieren...pferde und co

hauptberuflich arbeitet sie wohl irgendwie gemeinnützig (schreibt man das so)

sie liebt alle tiere, egal mit was du kommst, der andere TA der hier ist, ist das gegenteil. nimmt viel geld und mag keine kleinen tiere :twisted:

• Bredouille Beitrag #45
wie soll ich das nun in wenigen worten erzählen.

bsp. mein nini hatte verstopfung. sie hat ihn untersucht, medizin in spritze zum verfüttern mir mitgegeben + 3 leerspritzen und hat ihm die krallen geschnitten für 5 euro.

dann war ich ein anderes mal zum krallenschneiden und untersuchen. da hat sie nichts genommen, hat gemeint, dass er ja nur zu besuch war.

dann bei meinen hamstern, sie war gleich ehrlich und sagte, es macht keinen sinn, anstelle noch fett geld zu verdienen, indem se ihm sämtliche medikamente gibt und spritzt. da hab ich nur 10 ero bezahlt. in der tierklinik war ich gleich paarunddreißig los...

sie macht das eher nebenbei, mal die woche abends offen. am wochendende geht se zu dn großen tieren...pferde und co

hauptberuflich arbeitet sie wohl irgendwie gemeinnützig (schreibt man das so)

sie liebt alle tiere, egal mit was du kommst,

Also, das find ich toll, wenn sie dir bisher helfen konnte würd ich das weiterhin begrüßen, selten das es sowas gibt :clap: :clap:

Ich hatte es so verstanden das du Probs mit den TA´s hattest;)

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #46
nein probs nicht. sie ist nur nicht gut zu erreichen.
ansonsten kann ich sie nur empfehlen!!!

• Bredouille Beitrag #47
morgen (mittwoch) ist es soweit. mein liebling kommt unters messer.
ich habe voll schiß um ihn.

• Bredouille Beitrag #48
virgina morgen ist es bei mir auch soweit *heul*

• Bredouille Beitrag #49
fürterlich gell. ich hab n termin um 10:15, kann bestimmt net schlafen. und der kleine weiß gar net was auf ihn zu kommt

• Bredouille Beitrag #50
ich habe einen um 9 uhr

• Bredouille Beitrag #51
was kostet das bei dir?

• Bredouille Beitrag #52
höchstens 45 euro und bei dir

• Bredouille Beitrag #53
sagenhafte 60 euro

• Bredouille Beitrag #54
hammer vgehste zur tierklinik oder zu deiner tä?

• Bredouille Beitrag #55
tierklinik. meine TÄ macht es im moment nicht

• Bredouille Beitrag #56
verginia du hast ne pn

• Bredouille Beitrag #57
Macht euch mal keine Sorgen ihr zwei. Das wird schon ;)
Wird das bei euch (also bei den Ninchen)über Inhalationsnarkose gemacht?

• Bredouille Beitrag #58
ich hab keine ahnung wie es gemacht hat. muss man auf was besonderes achten? also nach der OP?

• Bredouille Beitrag #59
Nach der Op mußt du wenigstens 1x am Tag die Hoden von deinem Kleinen untersuchen. Normalerweise müßten sie dann wohl hat aussehen wie leere Hauttaschen. Wenn es dick oder hart wird gleich zum Arzt gehen, dann könnte es nämlich ein Abszess sein. Das entsteht manchmal, weil die Ninchen die Nähte nicht so gut vertragen.
Wahrscheinlich wirst du sowieso erstmal AB mitbekommen, zur Vorbeugung.
Also, schön kontrollieren . Zur Sicherheit würde ich sagen die nächsten 2 Wochen aufjeden fall tägl. kontrollieren.
Unser Jack zB wurde am 28.07 kastriert und wir kontrollieren immer noch, weil sich bei ihm, nach dem die AB alle waren, ein Abszess gebildet hat.

• Bredouille Beitrag #60
was meinst du mit AB?

Thema:

Bredouille

Bredouille - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
was ist mit ihm los?!: hallo ihr lieben. also ich habe vor 2 wochen ein notfall tierchen aus dem tierheim geholt. er ist männlich kastriert udn etwa 1-2 jahre alt. er...
Nehmen sich Katzen gegenseitig die Langeweile?: Hallo Ihr Lieben, ich muss Euch noch mal etwas wegen unserer Lucky fragen.. Wir haben sie seit Ende Juni, sie ist 2 Jahre alt und lebt bei uns...
Tierheime - Erfahrung: Ich muss leider sagen dass das kein tolles Heim war, wo ich meine zweite Ratte geholt habe, aber auch leider nur das einzige in meiner Umgebung...
Oben