Wir müssen leider nochmal umstellen - Acana?

Diskutiere Wir müssen leider nochmal umstellen - Acana? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das leidige Thema Ernährung. Es ist der Wahnsinn, wie schwer es doch ist, ein geeignetes Futter für unsere Lieben zu finden. Wir fütterten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir müssen leider nochmal umstellen - Acana? Beitrag #1
snoopy984

snoopy984

Das leidige Thema Ernährung.
Es ist der Wahnsinn, wie schwer es doch ist, ein geeignetes Futter für unsere Lieben zu finden.

Wir fütterten anfangs Select Gold, darauf hat sie gepupst wie eine wilde und am Tag so ca. 8-10 Häufchen gemacht. Dann haben wir langsam auf Orijen umgestellt und anfangs schien alles in bester Ordnung. Doch das hielt nur ca. 2-3 Tage, dann pupste wie wieder ... und auch die Häufchen sind nur minimal weniger geworden. So ca. 4-6 Häufchen sind es immer noch am Tag!!

Nun hat mir mein TA geraten, dass Futter nochmals umzustellen. Speziell das TroFu, dass Orijen sehr viel Rohprotein enthält, was mein Hund wohl in dieser Menge einfach nicht verträgt. Nun wurde mir an anderer Stelle Acana empfohlen. Dieses wird wohl auch von vielen Westie-Züchtern gefüttert und sehr gut vertragen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Acana?
Der TA hätte mir entweder Hill´s Natures Best (totaler Schrott meines Erachtens) oder Platinum empfohlen. Vom Platinum habe ich aber ein paar Dinge gelesen, die mich wieder an der Qualität des Futters zweifeln lassen.

Könnt ihr mir helfen?

• Wir müssen leider nochmal umstellen - Acana? Beitrag #3
Also Acana selbst habe ich noch nicht probiert. Aber bei fast jedem Thread zu diesem Thema, wurde das Acana- Getreidefrei empfohlen und das klingt auch ganz gut, wie ich finde.

• Wir müssen leider nochmal umstellen - Acana? Beitrag #4
Ich füttere Acana und meiner mag es sehr gerne! Auch über Magebprobleme kann ich nicht klagen! Er macht ca 3-4 häufchen am Tag!
Ich wenn ich bestelle ist es meist nach zwei Tagen da!
Aber ich füttere Aduld Dog nicht das Getreidefreie! Hab aber gelesen das es sehr verträglich auch für Allergiker sein soll! Naja ist ja auch für die gedacht eigentlich:)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir müssen leider nochmal umstellen - Acana?

Wir müssen leider nochmal umstellen - Acana? - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hund erbricht nachts: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider...
Leider auch bei uns - Pipialarm!: Huhu, ich hätt nie gedacht dass uns dass mal so verfolgt... 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Zwei (männlich und weiblich, ziemlich gleich...
Mäklige Fresserin??: Ich brauch mal euren Rat, bzw. seelische Unterstützung. Betzi ist jetzt 7 Monate alt und lt. Tierarzt kerngesund - unser einzigsten Problem: Das...
Oben