Rote Rüben

Diskutiere Rote Rüben im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich weiss net ob wir das Thema schon mal hatten Ich hab noch Rote Rüben da und frag mich jetzt ob das meine lieblinge essen dürfen...
  • Rote Rüben Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich weiss net ob wir das Thema schon mal hatten
Ich hab noch Rote Rüben da und frag mich jetzt ob das meine lieblinge essen dürfen :eusa_think:
Mein mann sagt nein aber das sagt er nur weil er angst hat das Häppy nicht mehr weiss sonder Rot ist
nach dem fressen der Rüben
hat jemand die erfahrung mit Futterrüben ??
das hat mein Opa immer verfüttert und jetzt frag ich mich ob ich das für meine zwei auch besorgen sollte ??
Wie ist es mit mai rüben dürfen sie die essen ??
ich hab sie in kleinen Mengen schon gegeben das innere fressen Sie aber die Haut nicht

Weiss da jemand bescheid ??

Grüsse sim

• Rote Rüben Beitrag #2
Rote beete dürfen sie, mügen sie auch gerne (Achtung, urin und Kot färben sich rötlich und gerade weiße Schweinchen sehen danach aus wie nach nem Blutbad=

aber bitte nicht öfter als einmal die Woche wegen dem hohen Oxalsäuregehalt. Einmal die Woche aber gerne.

Futterrüben muss man sehr vorsichtig anfüttern, die können Blähungen auslösen. werden aber auch nciht so arg gerne genommen, ich denke, die sind daher nicht ideal.vor allem was machst Du dann mit den Riesigen futterrüben, wenn sie hächstens 50g zu zweit fressen?

• Rote Rüben Beitrag #3
mm sind die so riesig ab die nicht so gross in errinerung
na ja danke dann geb ich meinen mal eine kleine Rote rübe :D
danke dir

Grüsse Sim

• Rote Rüben Beitrag #4
Meine mögen aber auch die Rote Bete nich so gern... Sie habens zwar gefuttert und sahen danach aus als hätten sie ein Tier getötet, aber ein paar Tage später wollten sie die dann nich mehr sooo gern

LG

Thema:

Rote Rüben

Rote Rüben - Ähnliche Themen

Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben