Rätzelhafte Ninchen

Diskutiere Rätzelhafte Ninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hier mal ein paar Fragen, ob eure Ninchen das auch machen und ob ihr ne Idee habt warum. 1. Warum werfen die sogerne meine Trinkflaschen um??? Zum...
  • Rätzelhafte Ninchen Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein paar Fragen, ob eure Ninchen das auch machen und ob ihr ne Idee habt warum.
1. Warum werfen die sogerne meine Trinkflaschen um??? Zum Glück gibt's bei mir meist nur stilles Wasser, sonst würde ich immer ne Dusche bekommen, wenn ich meine Trinkflasche aufdrehen würde ;)
2. Warum haben sie Angst vor Federn? Habe letztens Straußenfedern bestellt für ein Indianerfest. Eine ist auf den Boden gefallen, da ist mein Krümel voll durchgedreht. Sie rennt zwar immer wieder hin und schnuppert dran, aber dann rennt sie wieder weg, am besten in einen anderen Raum und klopft. Dann rennt sie wieder hin usw.
3. Warum stehen die so auf Schokolade? Muß echt immer aufpassen, dass Krümel bloß nicht dran kommt, sonst würde sie alles plündern. Echt gefährlich...

Tja, soviel zu den Rätzeln der Ninchen.
Vielleicht fallen euch ja auch noch solche ungeklärten Fragen ;)
Ende der x-files :lol:

• Rätzelhafte Ninchen

Anzeige

• Rätzelhafte Ninchen Beitrag #2
HI

Na ja, jedes ist anders, meine z.B. machen ausser der Trinkflasche nichts von dem.
Zu 1. : Meine werfen meine Flasche auch um. Es wird daran gerochen und dann kann es halt passieren, dass sie fällt. Pech halt:)

Zu 2. : Ich denk, sie kannten Federn nicht. Darum sind sie gerastet und haben Angst bekommen und geklopft. Wenn sie sie öfters sehen oder sich damit vertraut machen können, haben sie sicher keine Angst mehr.

Zu 3.: Meine mögen Schoko nicht, aber sonstiges ungesundes Zeugs wie Chips. Vielleicht mögen sie sie einfach?:) Schön wegsperren, gehört nicht in einen Ninchen-Magen.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Grüsse, Nicole

• Rätzelhafte Ninchen Beitrag #3
Naja, also das mit dem Schnuppern stimmt bei meinen nicht ganz. Die Werfen die Flaschen echt mit absicht um :)
Schoki ist natürlich absolut Ninchen sicher weggeschlossen.
Die Federn habe ich Krümel schön öfter mal gezeigt, jedes mal mit dem selben ergebnis. Selbst, wenn man danach riecht bekommt sie einen haschmich^^

• Rätzelhafte Ninchen Beitrag #4
Hi.

jedes Kaninchen hat irgendwelche irren Macken, über die ich nur mit dem Kopf schütteln kann...

z. B. mein Burney :

wenn ich meine Schlafzimmertüre zu habe, läuft er in der Nacht volle karacho zur Tür, bremst ab (ich hör ihn nämlich dann dahinschlittern...), kratzt ganz wild an der Tür und läuft aber sofort wieder weg... (so ähnlich wie "Klingel putzen" - ihr kennt das Spiel sicherlich..)

oder ich werd auch nie verstehen, warum er auf Regalen schläft, in der Heutüte oder auf der Heizung - ich hab so schöne Ecken für die Hasen!

und, warum er solche aggressionen gegenüber Handtüchern hat..

mhh.. total irre (woher er das bloß hat ;))

• Rätzelhafte Ninchen Beitrag #5
Das mit dem "zufällig" umschubsen war auch ironisch gemeint, denn ich glaub, Moritz macht das auch bewusst. ;)

Grins, Sanyx, das hat meiner auch gemacht am Anfang. Mittlerweilen hechtet er VOLL gegen die Tür und verschafft sich mit aller Gewalt Eintritt:lol: Und wenn er mal ruhig ist, beginnen die Meeris zu pfeiffen... ;) Handtücher hasst er auch, vorallem, wenn sie über seiner Kiste sind, denn dann müssen sie unbedingt runtergeholt und darauf muss herumgetrampelt werden!!

jedes hat seine Macken!

• Rätzelhafte Ninchen Beitrag #6
Naja, meine k ratzt auch an der Tür, um sie auf zu bekommen.
Das mit der Ironie war schwer rauszuhören ;)
Ist in der Heutüte schlafen nicht gefährlich, wegen ersticken und so? Sonst ist das natürlich ein super Heubett ;)

Thema:

Rätzelhafte Ninchen

Rätzelhafte Ninchen - Ähnliche Themen

Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...
Der erste Tierarztbesuch: Hallo ihr lieben, ich habe heute meine beiden zum Tierarzt gebracht um mich zu informieren wann wir die Impfung machen sollen und einmal check up...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben