Reiten lernen trotz Behinderung?

Diskutiere Reiten lernen trotz Behinderung? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Soo..ich schreibe jetzt mal unabhängig von den anderen ;) weil erlich gesagt hatte ich keine Lust mir es durchzulesen *hihi*....Natürlich ist für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten lernen trotz Behinderung? Beitrag #21
Soo..ich schreibe jetzt mal unabhängig von den anderen ;) weil erlich gesagt hatte ich keine Lust mir es durchzulesen *hihi*....Natürlich ist für dich reiten möglich!...Ich denke sogar für dich leichter als einer mit einer körper- oder geistigen Behinderung :) Das weiß ich auch alles nur da ich Heilerziehungspflegerin bin und wir oft mit den Bewohnern (in meiner damaligen Gruppe) auch zur Reittherapie waren. Dort war auch einer, der war aber gehörlos & blind zugleich :) und der hatte suppppeeer reiten *g*...hab mich echt gefragt wie er das macht. Ich denke einfach das hängt von seinem Willen und dem Vertrauen zum Tier ab :)

Ich hoffe du schaffst es :) Drücke dir die Daumen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

okay :D hab mal den Beitrag über mir gelesen. Erstmal sind es Geistig-, Lern- oder Psychisch Behinderte Menschen die du so schön als nicht 100%ig klar im Kopf beschreibst ;)....

Desweiteren, finde ich nicht das sie sich einen anderen Stall suchen muss, es geht ein ganz normaler , sie hat nur eine Sinnes behinderung sprich ihre Gehörlosigkeit!...In dem du sie unnütz in so genannte heilpädagogische Ställe schickst trägst du zu der Stigmatisierung der Gesellschaft bei!..Und das ist nicht gesund. Wie du sagst das heilpädagogische reiten ist wirklich für Leute die Mehrfach- oder schwerstbehindert sind ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten lernen trotz Behinderung?

Reiten lernen trotz Behinderung? - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ohne Reitstunden reiten lernen?: Hi Das hört sich vllt ein bisschen blöd an aber die Frage liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe hier kommen nette Kommentare ^^ Also ich hatte...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben