- Reiten lernen trotz Behinderung? Beitrag #21
Mandarinchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Soo..ich schreibe jetzt mal unabhängig von den anderen
weil erlich gesagt hatte ich keine Lust mir es durchzulesen *hihi*....Natürlich ist für dich reiten möglich!...Ich denke sogar für dich leichter als einer mit einer körper- oder geistigen Behinderung
Das weiß ich auch alles nur da ich Heilerziehungspflegerin bin und wir oft mit den Bewohnern (in meiner damaligen Gruppe) auch zur Reittherapie waren. Dort war auch einer, der war aber gehörlos & blind zugleich
und der hatte suppppeeer reiten *g*...hab mich echt gefragt wie er das macht. Ich denke einfach das hängt von seinem Willen und dem Vertrauen zum Tier ab 
Ich hoffe du schaffst es
Drücke dir die Daumen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
okay
hab mal den Beitrag über mir gelesen. Erstmal sind es Geistig-, Lern- oder Psychisch Behinderte Menschen die du so schön als nicht 100%ig klar im Kopf beschreibst
....
Desweiteren, finde ich nicht das sie sich einen anderen Stall suchen muss, es geht ein ganz normaler , sie hat nur eine Sinnes behinderung sprich ihre Gehörlosigkeit!...In dem du sie unnütz in so genannte heilpädagogische Ställe schickst trägst du zu der Stigmatisierung der Gesellschaft bei!..Und das ist nicht gesund. Wie du sagst das heilpädagogische reiten ist wirklich für Leute die Mehrfach- oder schwerstbehindert sind
...
Ich hoffe du schaffst es
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
okay
Desweiteren, finde ich nicht das sie sich einen anderen Stall suchen muss, es geht ein ganz normaler , sie hat nur eine Sinnes behinderung sprich ihre Gehörlosigkeit!...In dem du sie unnütz in so genannte heilpädagogische Ställe schickst trägst du zu der Stigmatisierung der Gesellschaft bei!..Und das ist nicht gesund. Wie du sagst das heilpädagogische reiten ist wirklich für Leute die Mehrfach- oder schwerstbehindert sind
Zuletzt bearbeitet: