Unser Kater schreit nur noch!

Diskutiere Unser Kater schreit nur noch! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir hatten zwei Kater im Alter von 9 Jahren, wir haben sie als Babys bekommen, sie stammen allerdings nicht aus einem Wurf. Sie haben sich gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater schreit nur noch! Beitrag #1
T

tkockruhle

Guest
Wir hatten zwei Kater im Alter von 9 Jahren, wir haben sie als Babys bekommen, sie stammen allerdings nicht aus einem Wurf. Sie haben sich gut vertragen, es gab aber natürlich auch die üblichen "Kloppereien" unter Katzen. Nun musste der eine Kater ganz überraschend Ende Juli eingeschläfert werden und seitdem "schreit" der andere nur noch. Es wurde uns geraten Bachblüten anzuwenden, das half aber nichts, dann wurde uns geraten eine kleine Katze dazu zu holen und dann wurde uns gesagt, dass wir das auf keinen Fall machen sollten, sondern wenn, dann eine ausgewachsene! Tja, und nun stehen wir da mit unserem Talent, denn so langsam kostet das geschreie echt nerven! Hat jemand eine Idee oder selbst schon die Erfahrung gemacht? Hilfe....

• Unser Kater schreit nur noch! Beitrag #2
Huhu,

das ist natürlich immer schwer zu sagen.
Woher habt ihr denn die Mischung der Bachblüten ?
Welche Blüten habt ihr benutzt ? Oder nur ein Globuli ?
Wie habt ihr Dosiert ?

Mit einer neuen Katze ist es schwierig.
Katzenkinder sind noch jung und verspielt udn dein Alter Kater könnte generft sein. Falls ihr euch für Katzenkinder entscheidet würde ich auf jeden Fall zwei holen, damit der Opa nicht ständig unter "Stress" steht, weil das Kitten spielen will.

Eine ältere Katze wäre vermutlich besser, allerdings weiß man nie wie die verträglichkeit ist. Das weiß man aber auch bei Kitten nicht ;)
Es gibt nicht viele möglichkeiten.
Entweder mögen sich deiner und der neue, sie dulden sich halten aber nciht viel voneinander oder aber sie können sich auf den Tod nicht ausstehen.
Das hängt von der verträglichkeit deines Katers und des neuen Katzentier ab. Man weiß ja sleten wie der eigene Kater auf fremde tiere reagiert.
Bei dem neuen könnte man es eventuell "beeinflussen". Tierheimpersonal weiß oft wie die Tiere auf andere, auch fremde, Katzen reagieren.

Liebe Grüße

• Unser Kater schreit nur noch! Beitrag #3
Ist dein Kater kastriert? Ich würd ein Weibchen dazuholen, wenn du eine neue holst. Wenn er nicht kastriert ist, dann muss sie sterili sein sinst haste ja nachher viele kitten im Haus.

Schreien des Katers, kann man sich ja denken, ist weile r allein ist. Geh ansonsten doch mal zu einem Tierpsychologen, der kann dir vielleicht weiterhelfen.
Probier ansonsten doch ne Bachblütenmischung von einem anderen Hersteller.
Kümmer dich ganz viel um ihn, beschäftige ihn, das lenkt ihn ab, wenn er so traurig ist.

• Unser Kater schreit nur noch! Beitrag #4
Euer Kater trauert - das ist ganz normal. Ihr solltet viel für ihn da sein - und wenn er seine Trauer wirklich nicht selber überwinden kann, dann kann man natürlich über eine weitere Katze nachdenken - überlegt hier genau, wie sein Charakter ist, dann könnte Ihr einigermaßen einschätzen, ob und welche Katze zu ihm passen könnte. Eine Garantie aber gibt es hier nie...

Auch eine Unterstützung mit einem homöopathischen Mittel wäre sicherlich hier sinnvoll.

Schnurrige Grüße,

Kirsten Schulitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater schreit nur noch!

Unser Kater schreit nur noch! - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater schreit nur noch: Hallo ihr lieben, wir sind am verzweifeln. wir sind im April umgezogen. also kurz von vorne. wir haben in einer verschimelten 2 Zimmer wohnung...
Kater gibt Nachts keine Ruhe!!: Hallo,ich hab ein riesen Problem. Ich habe einen ca 9 Monate alten Kater,er braucht ziemlich viel Aufmerksamkeit ,sonst ist er nicht...
13 Jahre alter Kater uriniert überall hin: Hallo liebe Community-Mitglieder! Es geht darum, dass unser Kater Charly in den letzten Tagen/der letzten Woche ständig überall hinpinkelt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben