Labrador retriver

Diskutiere Labrador retriver im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wollte fragen ob jetzt der labrador eine einfachere hunderasse ist oder ob man die rasse auch mit einem kampfhund vergleichen kann? Ich frag nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador retriver Beitrag #1
mammimeli

mammimeli

Punkte Reaktionen
0
Wollte fragen ob jetzt der labrador eine einfachere hunderasse ist oder ob man die rasse auch mit einem kampfhund vergleichen kann?
Ich frag nur mal so blöd weil die frau aus meiner hundeschule hat gesagt das ihre kampfhündin niemand anderes außer die im rudel lebenden personen respektiert. aber das kann ja auch mit einem retriver passieren.
Diese aussage verstehe ich jetzt nicht gan kann die mir bitte jemand erläutern.

• Labrador retriver Beitrag #2
Naja wahrscheinlich hat der Hund dann einen starken Beschützerinstink. Allerdings wenn das eure Hundetrainerin ist, dann frag ich mich ob sie wirklich was kann...
Mein Hund hatte den auch und hat ihn immer noch, aber ich entscheide, wer akzeptiert wird und wer mein Haus betreten darf, nicht mein Hund.

Klar kann dir das bei einem Retriever auch passsieren, aber ich denke das ist eher die Ausnahme...

• Labrador retriver Beitrag #3
Hallo,
ich habe glaube ich schon mal was von dir bzw. von eurer Trainerin gelesen...und muss dir sagen- wechsel die Schule!

Also ein gut erzogener, sozialisierter und ausgebildeter Hund hat gefälligst jeden Menschen als "übergeordnet" zu ihm zu akzeptieren.

Das ganze Rudel Gedöns geht mir echt gewaltig auf die Nerven und wird total überbewertet.
Klar der Hund stammt vom Wolf ab..und ich vom Affe ...so what. Der Hund wurde vor über 20.000!!!!!!!!! Jahren domestiziert ...also was soll das?

Ich habe seit mehr als 25 jahren große "böse" Schäferhunde....und denen geht es genau dann gut wenn es mir gut geht. Klar , ich arbeite mit meinen Tieren und habe das Glück deshalb 24h mit ihnen zu sein...aber dieses Weichei Teegedöns Rudelqutasch Gewäsch ist echt für den Müll.

Ein Hund ist ein Hund ...ist ein Hund. So....und du bist derjeneige der das Futter bringt, ihn unterhälst, ihn forderst und ihn schmust und bestenfalls mit ihm arbeitest und lebst.

Wenn mir jemand sagen würde" hu mein Hund akzeptiert "nur" sein Rudel"...würde ich dem jenigen sofort ein paar gute Bücher und eine wirklich gute HUSchu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Labrador retriver Beitrag #4
Jeder Hund kann "ausarten" wenn er eine falsche Erziehung erhält. Vom Pitt Bull über einen Retriever bis hin zum Chihuahua.. Dem kann man als Halter viel entgegen wirken.
vielleicht meinte die Dame einfach dass jeder Hund das Potential dazu hat?

Ich finde die sichtweisen und das alles auch als sehr fragwürdig.
Dein Baby ist doch gerade mal 9 Wochen... (und soooooooo süß! sorry aber das musste mal gesagt werden) :D

Lass Dich nicht verunsichern. Ich kann verstehen dass man alles richtig machen möchte. Gerade in einer solch wichtigen Phase des Welpen. Aber das wichtigste ist, ihn jetzt erst einmal ankommen zu lassen.

Schau mal, angenommen jmd würde zu Deinem 7 Monate alten Kind (Krabbelgruppe zB) sagen dass man DAS und DAS und DAS jetzt SO machen muss- bezogen auf jene dinge die er in Zunkunft lernen wird.. Laufen lernen, Sprechen lernen etc.. Da würdest Du Dir doch auch an den Kopf fassen über solche Aussagen , oder?

Das sind alles Dinge die ihr in Zukunft gemeinsam lernt, Dein Hund mit Dir zusammen. Und am besten klappt das nunmal wenn ihr beiden Euch genügend Zeit nehmt Euch aneinander zu gewöhnen, ein Team zu werden.

Genieß die Zeit mit dem Kleinen und lass die Leute reden. ;)

• Labrador retriver Beitrag #5
Ich bin der selben Meinung wie suno :clap:
Sehn ich genau so wir stammen vom Affen ab vergleicht und noch wer mit dem Affen und seinem Verhalten??? Nur Verhaltsforscher sonst keiner. Und sowas hängt allein von der sozialisierung ab man kann soetwas nicht auf bestimmte Rassen "abschieben". Ich an deiner Stelle würde die Hundeschule wechseln wenn dir die Trainerin nciht mal ihr Hunde ordentlich sozialisiert bekommt :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador retriver

Labrador retriver - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben