CO2 Anlage ja oder nein?

Diskutiere CO2 Anlage ja oder nein? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, Der Aquaristik Laden bei mir rät mir dringlichst eine CO2 Anlage für mein 60 Liter AQ zu besorgen. Die sind halt sehr teuer:(, jezt...
  • CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #1
F

FunFish

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Der Aquaristik Laden bei mir rät mir dringlichst eine CO2 Anlage für mein 60 Liter AQ zu besorgen. Die sind halt sehr teuer:(, jezt is meine Frage ob das wirklich nötig ist? :?:

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #2
Hallo FunFish,

also ich glaube bei der Größe ist das nicht nötig...

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #3
des hab ich den Verkäufer auch gefragt, aber vermutlich will der halt nur Geld verdienen.
und Danke für deine Meinung

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #4
Na ja, ich halte nicht viel von Zoofachhandelverkäufern, die haben meistens keine Ahnung, brauchen doch nicht mal ´ne Ausbildung oder irgendwelche Kenntnisse für den Job. Ist jetzt meine Meinung, vllt. antwortet ja noch jmd.

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #5
Wir haben auch eine Co2 Anlage in einem unserer 60L Becken.
Unterschiede zu den anderen Becken konnten wir bis jetzt noch nicht feststellen.

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #6
also ist deine Meinung eher nein?

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #7
Hast du Pflanzen im Becken??

Ich persönlich habe keine solche Geräte, bei mir läufts auch so ganz gut, tendiere also eher zu nein.

Lg F.

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #8
Nein brauchst du nicht. Das bringt nichts. Wenn du passend viele pflanzen drinne hast funktioniert das. In der Natur gibt es auch kein CO2 anlagen das machen die pflanzen.

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #9
Danke Leute, jetzt weiss ich bescheid:clap:

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #10
Pflanzen benötigen co2 zum wachsen. Eine CO2 Anlage führt dies zu für besseres Pflanzenwachstum. Man nutzt die Anlagen aber eher bei großen Becken.

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #11
dan kann es auch sein das jede menge algen kommen.

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #13
hä wenn pflanzen besser wachsen werden algen doch auch besser wachsen oder nicht? Kannst du das mahl erklären??

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #14
Bischen umständlich zu erklären. Google doch einfach mal Co2 Düngung - Algenwachstum

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #16
Was sagt ihr, ab wann man eine CO2 Anlage braucht?
also so ab welcher Größe?
lg

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #17
wenn man die co2 mengen gut auspegelt und mit nachtabschaltung etc versieht ist das ne feine sachen, aber für so kleine becken und die darin enthaltenen meist einfachen pflanzen völli überflüssig.
zusätzliche co2 düngung wird nur gebraucht, wenn auch viel viel licht zur verfügung gestellt werden kann. und welches 60cm becken hat ne beleuchtung von 1W/Liter;-)
ich habe seit 18Jahren Aquarien und betreibe eine ganze Zuchtanlage im Keller.
Ich habe schon viele Pflanzenbecken gehabt, allerdingt erst eins in dem die C02 anlage sinn machte und was bringt. und das ist ein 432L Becken was als reines sog. holländisches Pflanzenaquarium eingerichtet ist. für normale aquarien ist so etwas echt überflüssig.

wie immer leider die geldmacherei von den händlern. ich wage sogar zu bezweifeln das dieser händler je ein aquarium hatte geschweige denn eine co2 anlage;-)

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #18
Danke nochmal für eure Infos;)

wie immer leider die geldmacherei von den händlern. ich wage sogar zu bezweifeln das dieser händler je ein aquarium hatte geschweige denn eine co2 anlage;-)

des stimmt net ganz der hat schon so ca. 40 AQs:D
Aber bei Zooläden ham die verkäufer echt oft keine Ahnung:evil::evil:

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #19
oh curipera hast du von dem Becken Bilder? Ich liebe holländische Pflanzenaq.

• CO2 Anlage ja oder nein? Beitrag #20
Kann mir jetzt jemand sagen ab welcher Größe ich in etwa eine CO2 Anlage brauche, ich denke mal man kann das so pauschal nicht sagen aber so pi mal daumen vllt schon :D
Danke schon mal im Vorraus für eure antworten

Thema:

CO2 Anlage ja oder nein?

CO2 Anlage ja oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Oben