Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch

Diskutiere Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @Jeysie Hab mal gegoogelt und in Hamburg gilt es nicht! Hier in Geesthacht hat man mir vom TS gesagt das es hier halt so ist! Aber es sollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #21
@Jeysie

Hab mal gegoogelt und in Hamburg gilt es nicht! Hier in Geesthacht hat man mir vom TS gesagt das es hier halt so ist! Aber es sollen spezielle Steuermarken vielleicht noch kommen! Hier ist der Link:D

@Suno
Also als wir alle die Anzeige gemacht haben war das alles andere als anonym! Die haben unsere vollen Vor und Zunamen verlangt und die Adresse die dann auch in der Anzeige stand!
Also hier igeht es nicht mit anonym bleiben!
Und wir haben mit ihr geredet das es so nicht geht weil er halt Agressiv ist und alles umrennt was ihn in den Weg stellt wenn er sich kloppen will!
Aber der Hund war immer wieder von der Leine!

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #22
Von "Weißer Wolf": Ich denke der Hund nimmt die Frau einfach nicht ernst und der Mann scheint der Rudelführer zu sein. (Ich kann immer kaum glauben, dass es derselbe Hund ist! Bei dem Mann wirkt er wie der liebste Schoßhund!)

Da hast du vollkommen recht!!!!

Wer sich einen Hund anschafft, noch dazu so einen starken, sollte sich bewusst sein, dass es eine große Aufgabe ist, ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen und ihn zu erziehen! (Der Hund ist total frustriert in der Gegenwart von der Frau! Eben wegen dem, was "Weißer Wolf" gesagt hat.

Und dann werden diese wundervollen Wesen eingeschläfert, weil der Mensch zu blöd ist, um zu begreifen!!! Und dann heißt es: "Wir können keine "Kampfhunde" mehr dulden!" Bullterrier, Rottweiler, Dobermänner,... - DAS SIND JA DIE GAAAAANZ BÖSEN! Was für ein Schwachsinn - die richtige Hand und der Hund ähnelt einem Chihuahua!!!! Abgesehen davon, dass man ihn nicht auf den Schoß nehmen wird ...

Würde ein Golden Retriever so aggressiv sein, joooh, dann macht das ja nichts - nur schnell in die Hundeschule, mit dem Süßen und es geht ja wieder!

Booah - ich hasse Vorurteile so!!!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, das hat jetzt iwie nicht so zu der Frage gepasst, aber das ist nun mal meine Meinung! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #23
........ohne Anzeige hätten vlt beide, die Halter und der Hund noch Chancen gehabt.
Ausbaden muss es jetzt der Hund, der evtl. im Tierheim landet, wenn es noch glimpflich abläuft.
Wenn ich schon lese: da sie nicht gelernt hat........das berechtigt natürlich dann alles und da sind sich dann alle gleich einig, ist ja auch einfacher und vor allen Dingen, ich sag's noch mal, feige.
Da schüttel ich den Kopf und bezweifle wahre Tier- und Menschenliebe!
HelgaK

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #24
Wie schon gesagt ich halte von der Ganzen Anzeiger und Melderei gar Nichts.

Das ist oft auch wirklich faul...Wieviele Hunde und KINDER hätten schon gerettet werden können, wenn man nicht nur "das Amt" angerufen hätte und dann Dingen seinen Lauf gelassen hätte....von wegen "ich hab ja meine Schuldigkeit getan".
Ne hingehen, klingeln...reden....kümmern - sowas nennt sich dann auch Zwischenmenschliche Beziehung. Ich denke nicht nur der Hund-sondern auch der Mensch sollte sozialisiert werden.

@Ivy....das ist aber nicht persönlich gemeint, denn ich halte dich für sehr nett und ihr werdet schon Eure Gründe gehabt haben!!!

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #25
........ohne Anzeige hätten vlt beide, die Halter und der Hund noch Chancen gehabt.
Ausbaden muss es jetzt der Hund, der evtl. im Tierheim landet, wenn es noch glimpflich abläuft.
Wenn ich schon lese: da sie nicht gelernt hat........das berechtigt natürlich dann alles und da sind sich dann alle gleich einig, ist ja auch einfacher und vor allen Dingen, ich sag's noch mal, feige.
Da schüttel ich den Kopf und bezweifle wahre Tier- und Menschenliebe!
HelgaK

Sorry Helga aber ich setzte das Leben meines Hundes nicht auf Spiel um einen anderen Hund das leben mit 6 Katzen und einem weiteren Hund zu ermöglichen auf ca 55qm! Sie sah es nicht ein ihren Hund an die Leine zu nehmen und da es sich um einen großen Hund handelt und sie nicht in der Lage ist ihren Hund zu führen haben wir sie Angezeigt!
Die Aussage das sie ihren Hund nicht halten kann weil sie einen Op hatte zählt bei mir nicht! Da muß man sich vorher drum kümmern!
Der Hund meines Nachbarn hatte schon Rippenbrüche, beim nächsten mal konnte er sich noch unters Auto retten hatte aber auch mehrere Bissverletztungen!
Es ist ja nicht so das noch nichts passiert!
Ich weiß ja nicht was du da machen würdest! Und nein der Hund wird Abends von der Leine gemacht und er ist schwarz man sieht ihn nicht! Zudem versteckt er sich hinter Büschen und wartet ab bis man dicht genug dran ist!

Nebenbei gemerkt ist der Hund nach wie vor noch bei ihr! Und es hat sich eigentlich nur geändert das sie jetzt noch später mit ihren Hund raus läßt während sie am Eingang steht und schön einen Raucht!
Die Anzeige worde wohl fallen gelassen obwohl genug TA Berichte vorlagen

@Suno
Haben wir doch versucht aber sie kastiert ja nicht mal Ihre Katzen die draußen rumlaufen!
Sie sagt sowas wie es lohnt nicht da noch was zu machen! Wir haben mehrfach mit ihr gerdet und es interessiert sie wirklich nicht!
Weil sie ja schon 7 Jahre hier wohnt hat sie ja alle rechte! Und sowas wie zwischenmenschlich kennt sie auch nicht!
Den satz den sie mir mal gesagt hat war: Ich hab vor niemanden Angst ich kenn hier alle Romas!

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #26
Die Frau könnte vllt. mal eine/n "Hundepsychologen/in" zu sich holen und diese macht dann mit Hund und Frau die richtigen Erziehungsmaßnahmen durch! Sonst wird der Hund sicher bald eingeschläfert ...

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #27
....was sind wir Menschen doch für Bestien.
Schade um das Tier.

Glaub mir das kann ich auch nicht verstehen!Ich trauere bis heute!
Der Hund war anfangs als er ihn bekam ein reines Schoßhündchen, so lieb,treu und gehorsam!

Je länger er ihn hatte, ihn misshandelte, schlagte, anschrie desto schlimmer wurde der Hund! Er bekam den Hund mit ca 16 Wochen und dan ist es eigentlich klar das gerade in der Prägungsphase sowas "tödlich" ist! Und dann wenn es sich auch noch um einem sogenannte Kampfhund handelt.

Was ich bis heute nicht versteh bzw warscheinlich nie verstehen werde wieso hat der Hund ihn nicht einfach so dermaßaen gebissen oder was weiss ich! Sorry für den Ausdruck:?

Aber ich und der Typ waren die beiden einzigen Menschen die er an einen rangelassen hat und jedesmal von ihm freudig begrüsst wurden.

Nicht einmal andere Hunde liess er an sich ran, reagierte schon heftig über wenn er einen anderen Hund auf der anderen Straßenseite sah. Manchmal dachte ich jetzt ist es vorbei der erhängt sich gleich am Halsband und erstickt.

Und das alles NUR wegen dem Herrchen!:x

Edit: Hat jetzt zum Glück Hunde-Halte-Verbot!!

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #28
Für gewöhnlich gibt sie nur das nötigste für ihren Hund aus! Er kommt ja auch nur höchstens ne std am Tag raus!
Ihr Hund ist schon alt und das lohnt wohl in ihren Augen nicht!
Außerdem ist sie engstirnig und läßt kaum mit sich reden!

Und ich denke nicht das da vom Amt her viel noch passieren wird! Die sind hier nur schnell wenn Menschen von Hunden verletzt werden!
Dann sollen sie mal schnell Tod gemacht werden und der Grund wieso, weshalb warum interessiert sie leider auch nicht!

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #29
Man hätte ihr vielleicht vorschlagen können, dem Hund zur Sicherheit einen Maulkorb anzulegen!
HelgaK

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #30
Sie weiß doch das ihrer giftig ist und sie weiß auch das er abhaut wenn er einen anderen Hund sieht! Und trotz allem dem läuft er ohne Leine obwohl wir sie x mal drum gebeten haben ihren Hund an der Leine zu halten! Und du glaubst sie sagt ja wenn wir sie bitten ihrem Hund einen Maulkorb anzulegen???
Wenn sie ihn nicht mal an die Leine macht dann legst sie ihm erstrecht keinen Maulkorb an! Sie weiß das in den Haus noch ander Rüden wohnen und trotzdem achtet sie nicht annährend auf ihren Hund! Im Sommer ist sogar ihre Haustür und die vom Treppenhaus auf!
Was meinst du was der Hund macht wenn er eine Leine hört?? Oder nur eine Steuermarke??? Er stürmt raus!!!

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #31
Also, so wie Ivy die Situation beschreibt....puh harter Toback!

Sämtliche Vorschläge- der Frau was zu empfehlen - sind, wie Ivy schon beschrieb aussichtslos. Diese Frau ist unsozial und sieht daher nicht daß alle anderen ein Problem haben, bezeihungsweise sie kackt drauf - oder legt es sogar darauf an.
Was für eine superblöde Rede: "Ich kenn alle Romas..." und weiter? Blöde Kuh - ist das echt.

Wenn bei Euch alles korrekt läuft kannst Du dich nur noch an deren Vermieter / Hausverwatung (noch besser) wenden...es stimmt nicht daß man nach 7 Jahren alle Rechte hat.
Vermieter / Verwealtungen wollen meistens ihre Ruhe..und wenn man die wegen einer Person nervt reagieren die schon mal.
Ansonsten kann du nur abwarten, daß die Frau irgendetwas illegales macht ...denn nicht nur sie kann nervig sein.

Mist, wenn man sowas in derNachbarschaft hat und sich nicht alle zusammentun.

Ich hatte sowas ähnliches mal in dem Haus in dem ich gearbeitet habe...so ein aggro Säufer...den meine Hunde gestört haben und alles ander auch. Muss sagen, ich habe das gesamte Haus gegen den aufgewiegelt - gemein - hat aber geholfen.

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #32
Naja der Hund hat einen Nachbarn angesprungen und die haben sich kaputt gelacht wie lustig das ausgesehen hätte!
Aber die sagen zu allem nur: Wir wollen keinen ärger!
Auch wenn es um unterschriften geht damit hier z.B mal das Treppenhaus gestrichen wird sagen sie auch nein!
Ist also alles hier nicht so einfach das was zu Organisieren!
Sie hat ja auch auflagen bekommen aber bisher hat sie diese nicht erfüllt! Naja vielleicht hat sie auch gesagt das sei nicht ihr Hund oder so!
Wenn er sich meinen mal richtig greift ist sie aber fällig!
Dann werde ich mich da richtig hinterklemmen! Der Hund kommt ja auch kaum raus! Mich wundert es nicht das er so ist weil nichts mit ihm gemacht worde! Ein Sitzt an der Straße sollte jeder Hund beherrschen, oder?? Aber nicht mal das kann er!

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #33
...

Ich weiß gar nicht warum ihr eine Meldung bei Ordnungsamt, etc. so schrecklich findet?

Klar geht der erste Weg, dass man versucht mit den Besitzern zu reden. Aber wen diese uneinsichtig sind oder einem auch die Besitzer in irgendeine Weise Angst machen halte ich es für legetim seine Bedenken auch per anonyme Anzeige Ausdruck zu verleihen.

Und es ist wie auch mein TV-Beispiel aussagt nicht so, dass "Anzeige = Hund landet im Tierheim" bedeutet. Hund sowie Familie werden lediglich besucht und auf die Anzeige aufmerksam gemacht. Dann wird kontrolliert, ob an der Aussage etwas stimmen kann. Ist das nicht der Fall ist natürlich der Angezeigte im Recht. Wenn der Hund aber als durchaus 'gefährlich' eingestufft wird halte ich es auch für richtig, dass die Familie mit dem Umgang zum Hund etwas ändern muss oder im schlimmsten Fall der Hund in sicherer Verwahrung genommen werden kann.
Und bitte - wenn wir so einen 'gefährlichen' Hund mit einer uneinsichtigen Familie in Kombination haben, liegt es auch Nahe, dass der Hund nicht artgerecht gehalten/ausgelastet wird. Somit hat auch der Hund mitunter Vorteile aus der Situation herausgeholt zu werden.
Aber wie geschrieben, so leicht landet kein Hund im Tierheim, wenn Polizei oder Ordnungsamt mal nach dem Rechten schauen.
~§~

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #34
ich denke das es etwas mit den leuten (besitzern ) zutun hat
was ich so vom v.amt gehört habe is nicht gerde einladend aber geht einfach hin wirklich

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #35
hi ,
irgendwie hab ich diesen thread verpeilt, kam ja einiges zusammen. Richtig lesen kann ich es grad nicht da ich nebenher am backen bin.. hol ich aber später nach..

kurze info dennoch : hab nochmals mit der halterin des hundes gesprochen und sie gefragt ob das stimmt dass ihr hund leute gebissen hat.
sie war sehr nett und wir haben lange pläuschchen gehalten. er hat wohl mal einen fahrradfahrer angesprungen. nun, ich finde zwischen nen menschen auf dem rad anspringen (was sicher auch nicht ok ist) und nen menschen gezielt beissen ist schon nen himmelgroßer unterschied.
keine ahnung was hier in diesem dorf los ist.
jedenfalls gabs da echt ne anzeige allerdings nicht vom radfahrer sondern von nem nachbarn. anonym versteht sich . aber keine bange, ich war das nicht.
wenn ich jmd melden muss (damals prügelte ein mann seine frau grün und blau) ich würde und werde immer meinen namen sagen.alles andere käme für mich nicht in frage.
zuguterletzt erwartet mich auch eine Anzeige:roll: Mara wäre gefährlich und nicht haltbar und hätte schon jmd angegriffen..:clap:(wie so viele ihrer Kumpels hier in der Straße):roll: keine ahnung was die frau die hier jeden anzeigt für ein problem hat, scheinbar hat sie sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich hab das damals schon gemerkt als wir den dobi-welpen in Pflege hatten, da keifte sie auch schon dass er gefährlich sei und den bösen blick hätte.. seufz

Wenn ich merke dass jmd Angst vor meinem Hund hat ist es für mich selbstverständlich dem Menschen aus dem Weg zu gehen dass er nicht gezwungenermaßen am Hund vorbei muss. Ich denk mir dann immer das wäre ja wie wenn jemand ne dicke fette Spinne an der Leine führt und ich dran vorbei müsste. :shock:

Auf jedenfall war es gut direkt hinzugehen. Sie flucht tatsächlich an der leine :Daber, so sagt sie, da ja jeder denkt der hund wäre ein monster schreckt sie die leute lieber schon vorher ab.

So und nun muss ich weiter backen

LG
20Augels

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #36
Dein hätte den böse Blick*lol* wie soll der denn aussehen?? Oh man bei euch geht es ja ab! Bin ja mal gespannt was da auf dich zu kommt!
Lg Yvi

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #37
jA; unser damaliger Dobi-Pflegi-halb-noch-Welpe-Schatz (Bilder sind in meinem Album) hätte den BÖSEN BLICK !! Klar der hatte Schiss als so ein gackerndes Etwas auf uns zu stürmte und schimpfte.. seufz
Ich frag mich echt langsam wo ich wohn.. ich dachte so was gibts immer bloß wo anders..... nochmehrseufz

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #38
Oh ja er sieht sehr sehr Pöse aus;)!
Was macht er?? Alle zu todeknuddeln??

• Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch Beitrag #39
(Wir haben auch keine in der Nähe, die nächste ist fast eine Stunde entfernt- ich wohne BEI Bremen, nicht IN Bremen, wies im Profil steht. :) )
@weißer wolf
ich komm auch aus der nähe von bremen, woher kommst du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch

Was tun ? Hund in der Nachbarschaft dreht durch - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Oben