mein kaninchen beißt nur noch....
Diskutiere mein kaninchen beißt nur noch.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ihr!
mein kaninchen ,,moppel!" beiß nur noch seitdem ich außem urlaub gekommen bin! als ich wida da war hab ich sie erst mal schnuppern...
-
-
mein kaninchen beißt nur noch.... Beitrag #1
hey ihr!
mein kaninchen ,,moppel!" beiß nur noch seitdem ich außem urlaub gekommen bin! als ich wida da war hab ich sie erst mal schnuppern lassen, damit siesich an meinen geruch gewöhnt! habe ihren stall ausgemistet und sie gefüttert, aber es hilft alles nichT! immer wenn ich sie streichekln will grunzt sie und fäng an wie wild zu kratzen oder zu beißen!
LG kathi
-
-
-
mein kaninchen beißt nur noch.... Beitrag #2
Naja, vielleicht ist ihr während des Urlaubs was passiert und sie hat schmerzen, wenn du sie anfasst.
Kannst ja ma gucken, ob der TA was findet.
-
-
mein kaninchen beißt nur noch.... Beitrag #3
hi
lebt dein ninchen alleine? dann kann es auch daran liegen und muss nicht unbedingt was mit dem urlaub zu tun haben.
viele ninchen die alleine gehalten werden sind verhaltensgestört dazu gehört beissen knurren aggressivität usw.
Lg
Sheyla
-
-
mein kaninchen beißt nur noch.... Beitrag #4
Bitte keine Ninchen einzeln halten!

:wink:
Liebe Grüße Rottifan
-
-
mein kaninchen beißt nur noch.... Beitrag #5
hi!
meion kaninchen ist jetzt alleine, weil mein anderes kaninchen vor ca. 1 jahr gestorben ist! :roll: es war aber auch schon sehr alt!
aber was kann ich machen? ein neues kaninchen kaufen dürfte ich sowieso nicht, weil moppel ja auch schon alt ist! :?
bis dann LG kathi
-
-
mein kaninchen beißt nur noch.... Beitrag #6
hi
also egal wie alt es ist es braucht einen partner. vorher waren sie ja auch zu zweit.
kannst ja auch im TH gucken die haben oft alte ninchendie kastriert und geimpft sind. dann wären sie in etwa gleich alt.
was anderes hilft nicht weil eben nur ein ninchen ein artgerechter partner für ein ninchen sein kann. am besten klärst du das mit deinen eltern.
ansonsten wäre es das beste auch wenns schwer ist das tier abzugeben damit er sein restliches leben nicht in einzelhaft verbringen muss.
Lg
Sheyla
-
-
mein kaninchen beißt nur noch.... Beitrag #7
hi
also es spielt keine rolle, wie alt dein nini ist. jedes nini braucht einen partner, vielleicht jetzt nicht gerade ein ganz junges für ein älteres tier von -sagen wir mal- 6 jahren. aber bitte bitte setz ein neues dazu! mein kleiner starb auch vor kurzem und ich musste meinen andern wieder vergesellschaften. er war zwar nur ne woche alleine, aber er zeigte schon deutliche zeichen, dass es ihm nicht optimal gut geht. er verkroch sich nur noch, frass sehr wenig und verkroch sich wieder. ich hab ihm dann seine kleine freundin geholt und nach 2 wochen vergesellschafts"drama" sind die beiden nun die kuschler nummer 1! die meisten scheuen sich einfach vor einer vergesellschaftung und bestrafen somit ihr tier (hab ich leider schon so oft gehört) bitte fass dir ans herz und gönn deinem kleinen eine partnerin ud versuch, deine eltern zu überzeugen, dass es dem tier am besten so geht. und sonst ist es wohl besser, ihn abzugeben, zu seinem wohle.
liebe grüsse
Thema: