Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich!

Diskutiere Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen! Ich bin seit kurzem aufs Land gezogen und pflege einen streunenden Kater ca. 10 Jahre, er darf bei mir übernachen, aber am Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #1
tini_angel

tini_angel

hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem aufs Land gezogen und pflege einen streunenden Kater ca. 10 Jahre, er darf bei mir übernachen, aber am Tag muss er raus, was ihm zu dieser Jahreszeit nicht so gut gefällt, ich würde ihn ja weiter bei mir übernachten lassen weil er gesundheitlich sehr verwahrlost ist und wieder gesund werden muss aber er kennt natürlich kein Katzenklo und hat sich schon in ziemlich jeder Ecke im Wohnzimmer entledigt.
Ich bin verzweifelt weil ich dem Kater gerne helfen will, ich weiß schon dass er 10 Jahre ohne mich auch überlebt hat, aber er fühlt sich wohl bei uns im Wohnzimmer zu übernachte und für uns ist es auch super ihn da zu haben, aber wenn er net ins Katzenklo geht kann er nicht mehr hier übernachten eh klar.

Also bitttttee ein Paar Tipps oder Erfahrungen wie man einen alten Kater das Katzenklo gehen bei bringt.

glg tini_angel

• Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #2
erst mal hallo ich sage es mal so ohne dir was zu wollen aber wenn er freigänger ist kann mann das wahrscheinlich vergessen ihm das bei zu bringen aber ich hoffe das das nicht all zu schwer wird darauf zu verzichten falls du noch mehr details sagen kannst währe das schön zum beispiel wie er sich dir gegenüber verhält und ob er zutraulich ist

• Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #3
Könnte mir vorstellen das er kein Katzenstreu kennt. Du könntest es mit Erde versuchen anstatt mit Streu. Vielleicht nimmt er dann die Toi an.

• Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #4
der kater hat zu mir sehr viel vertrauen er ist sonst sehr scheu und vorsichtig menschen gegenüber.
er ist mittlerweile schon wieder gesund, nur hat er sich natürlich inzwischen an das schlafen in der warmen wohnung gewöhnt und möchte somit nicht freiwillig raus, was komisch für einen freigänger ist, aber es geht ihm bei mir halt so gut.
leider kann er nicht wirklich mehr bei mir übernachten und darüber denke ich jeden abend nach, weil er nur unfreiwillig wieder ins kalte raus geht, deshalb wäre es echt schön tipps zu erhalten was ich machen kann.
ich glaube ja selber auch dass es aussichtlos ist, weil er mich immer blöd anschaut wenn ich ihn ins kisterl tu, damit kann er wirklich gar nichts anfangen.
hoffe hier ein paar tipps zu bekommen,
für was ist die katzenminze gedacht?

lg

• Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #5
Hast du es den schon mit Erde probiert? Auch sollte das Klo ohne Haube sein und möglichst groß.

• Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #6
tja ich werde es heute mal probieren mit erde, aber da die wiese gefroren ist bin ich ja mal gespannt ob ich da etwas erde rausbekomme! da stellt sich nur die frage wenn ich heute eine erde ins kisterl tu muss ich jetzt sollte er reinmachen dann morgen frische erde holen, das wird schon sehr mühsam zumal mir der vermieter dann bald mal was geigt.
auf alle fälle hab ich heute bei einer tierhandlung gefragt und die sagen auch dass es wenn auch nur schwer zu schaffen ist. sie meinten aber auch dass es so eine art strohpellets für katzen statt streu gibt.
ich kann ihm ja auch nichts zeigen den wenn er muss schlafe ich immer schon.
ich sollte mal nachtwache schieben, is nur mühsam da ich um 6 aufstehen soll um zur arbeit zu fahren.

• Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #7
Du kannst auch Blumenerde aus dem Baumarkt oder Blumengeschäft nehmen. Die ist nicht teuer. Kisten würde ich vorübergehend direkt mehrere aufstellen bis er die Klos angenommen hat. Dann kannst du nach und nach wieder reduzieren.

• Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #8
ich würde mir von einer anderen katzen eine häufchen nehmen und rein setzen oder vielleicht hast du schon gesehen wo er draussen hin gemacht hat und das in die kiste so hat er zumindest schon den geruch wo er schon hingemacht hat oder es nach katze riecht

• Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! Beitrag #9
also ich möcht nur kurz von gestern erzählen.
wir sind also ab abend noch raus um erde mit wiese (wo er immer pipi macht) auszugraben, unterm schnee war natürlich alles gefroren aber wir haben es geschafft. leider war das ganze soooo nass dass ich mir schon dachte dass es nichts wird, tja außer krabbelviecher im wohnzimmer hat das ganze nichts gebracht, ich glaube es ist aussichtslos wir tun jetzt schon 4 monate herumsch... aber ohne erfolg...

ich werde natürlich noch alle ratschläge mit geduld und viel zeit ausprobieren aber allzulange kann ich meinen mann nicht mit weiteren aktionen kommen zumal das wohnzimmer schon so seinen eigenen geruch angenommen hat, trotz putzen.

glg
tini_angel:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich!

Freigänger katzenklo unmöglich oder möglich! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Neue Katze ist unsauber.: Hallo,:D Wir haben zwei Katzen. Kater: bei uns seit ca. 6 Monaten, 8 Jahre alt, Persermix Katze: bei uns seit ca. 6 Wochen, 3 Jahre alt Die...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Schon wieder wegen Unsauberkeit :(: Hallo, ich habe hier im Forum schon öfter zum Thema Unsauberkeit meiner Katzen geschrieben. Zwischenzeitlich hatten wir es ganz gut im Griff...
Oben