Bio- Eier befruchtet?!

Diskutiere Bio- Eier befruchtet?! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich kaufe nur Bio- Eier und esse auch sonst nirgendwo Legebatterie- Eier. Manchmal entdecke ich in den Bio-Eiern einen roten Punkt. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bio- Eier befruchtet?! Beitrag #1
xena11

xena11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kaufe nur Bio- Eier und esse auch sonst nirgendwo Legebatterie- Eier. Manchmal entdecke ich in den Bio-Eiern einen roten Punkt.
Das heißt doch das es befruchtet ist oder?
meistens ist der Punkt auf den Rand gesunken aber manchmal ist er noch mitten im Eigelb!
Ich wollte nur mal fragen ob man diese Eier dann nicht eigentlich noch ausbrüten könnte oder?

ich habe nicht vor zu brüten ich frage nur aus Neugier.;)

• Bio- Eier befruchtet?! Beitrag #2
Denke daß das Ei sobald es erkaltet ist sich nicht mehr zum Ausbrüten eignet.

• Bio- Eier befruchtet?! Beitrag #3
Na ja aber Hennen warten mit dem brüten doch auch bis das Gelege vollzählig ist.

• Bio- Eier befruchtet?! Beitrag #4
Ich denke nicht dass es sich um ein Embryo handelt, bzw. befruchtet ist... aber ich weiß auch nicht, was es sein soll...

Bei Hühnern von uns frühern befand sich auch mal so ein roter Punkt drin, obwohl wir ja kein Hahn hatten/haben.

• Bio- Eier befruchtet?! Beitrag #5
Denke daß das Ei sobald es erkaltet ist sich nicht mehr zum Ausbrüten eignet.
das stimmt nicht denn die sammeln erst bevor sir brüten.
der rote punkt im ei nennt man glaubich hahnentritt. soweit ich weis treten hähne manchmal die hühner (weis nich ob extra) dadurch entsteht dann ein kleiner
bluterguss invorm eines roten punktes im ei.

• Bio- Eier befruchtet?! Beitrag #6
Aber wieso war dass bei mir dann auch so, wenn cih kein Hahn hatte ?

• Bio- Eier befruchtet?! Beitrag #7
Das ist einfach ne Ablagerung im Ei eines Fremdkörpers. Meistens ist es Blut. Muss also kein Hahn dabei sein, dass soetwas auftritt und ein Embryo ist es auch nicht.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bio- Eier befruchtet?!

Bio- Eier befruchtet?! - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Griechische Landschildkröte - Eier Inkubation: Guten Morgen, ich bin bei hier und habe direkt eine Frage. Ich halte griechische landschildkröten und möchte dieses Jahr Eier ausbrüten (wir haben...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Schwan mit rötlichen Augen: Hallo, ich wohne in einem Gebiet mit 3 Flüssen, wobei 2 parallel verlaufen. Seit einigen Jahren hat einen Schwanenpaar hier sein Revier und...
Oben