Altes Meerschweinchen

Diskutiere Altes Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage! Ich habe insgesammt 12 Meerschweinchen (2Männchen 2jahre, 10Weibchen zwischen 4 und 13jahren)...
  • Altes Meerschweinchen Beitrag #1
S

Schäfchen86

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage!
Ich habe insgesammt 12 Meerschweinchen (2Männchen 2jahre, 10Weibchen zwischen 4 und 13jahren)
Um meine alte Dame handelt es sich auch sie war noch nie Krank und hat in jüngeren Jahren auch 5 mal Junge geworfen, nun hat sie in den letzten Monaten sehr stark abgebaut.
Ta meint man könnt es mit Aufbaupräperaten versuchen. Ich weiß nicht ob ich das tun soll (soll ich sie Einschläfern lassen sie ist noch Fit sie wird nur Dünner) ?
Ta meinte halt auch das das ein Bieblisches alter sei und er noch nie so ein altes Schweinchen gesehen hat(ich weiß das sie so alt ist sie ist bei mir auf die Welt gekommen)
Ich Hoff es kann mir jemand weiter Helfen

LG Schäfchen86

• Altes Meerschweinchen Beitrag #2
Hi Schäfchen,

also 13 Jahre sind ein wirklich biblisches Alter und wenn deine Dame jetzt abnimmt, dann ist es eben so. Ich persönlich denke, dass du ihr ihre letzten Tage noch so schön und angenehm wie möglich machen solltest. Das heißt ihr vielleicht extra mal was zu Fressen geben, vor allem ihr Lieblingsfressen und eben schön kaloreinreich, wie z.B. Karotte und Wurzelgemüse. Ich wurde ihr an deiner Stelle keine Aufbaupräperate geben und sie auch nicht mit dem TA stressen. Nur ihr ein so schönes Leben wie möglich bieten. Vielleicht schenkst du ihr einen neuen Kuschelsack oder so. Aber warum denn einschläfern? Sie ist doch noch fit nur eben ne alte Omi;). Wünsche dir noch eine schöne lange Zeit mit ihr.

LG Bögi

• Altes Meerschweinchen Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
Noch ne Frage meinst du ich soll sie rein holen, meine Schweinchen Leben das ganze Jahr über drausen(voll Isolierte Hütte aber tagsüber zugang ins Freigehege)

LG Schäfchen86

• Altes Meerschweinchen Beitrag #4
Hey,

mit Außenhaltung kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn du sie rein holen kannst, sprich ihr drinnen ein schönes Gehege einrichten kannst mit Partner oder Partnerinnen, dann würde ich das beinahe machen. Allerdings solltest du dich dann darüber informieren, wie du sie an die Wohnung gewöhnst, weil so einfach von -5 Grad oder noch kälter rein in 20 Grad ist bissle heftig.
Aber da findest sicher Infos im Netz. Nur wie gesagt nur rein holen, wenn du ihr auch mind. einen Partner mit rein holst.

LG

• Altes Meerschweinchen Beitrag #5
naja nun ist sie gesten doch Gestorben hatte sie fast 14jahre sie wird mir fehlen

• Altes Meerschweinchen Beitrag #6
Oh, das tut mir leid. *dich in den Arm nehm und tröst*
Das war aber auch ein hohes Alter. Du hättest wahrscheinlich auch nicht mehr viel tun können außer ihr die letzten Tage so schön wie möglich zu machen. Lg Arabie

• Altes Meerschweinchen Beitrag #7
Tut mir Leid *dich in den Arm nehm*

• Altes Meerschweinchen Beitrag #8
Oh je, das tut mir sehr leid. Aber du kannst stolz auf sie sein, so alt werden sehr sehr wenige Schweinis.

• Altes Meerschweinchen Beitrag #9
Meiner ist gerade mal 5 geworden. :(

• Altes Meerschweinchen Beitrag #10
Das ist wirklich wirklich wirklich ein tolles Alter! Sie muss es super-gut bei dir gehabt haben.

• Altes Meerschweinchen Beitrag #11
Sie war nur drausen (mit isolierter Hütte) und natürlich mit anderen Meerschweinchen nun ist die älteste 9 mal schaun ob sie auch so alt wird (ich wünsch es mir)

Danke für eure anteilnahme

LG

Thema:

Altes Meerschweinchen

Altes Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Oben