Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ?

Diskutiere Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; :P *gg* Nun, vor einigen Jahren hatte ich schwarze Haare, dann wurden sie braun :shock: und jetzt hab ich von meinem Hoppel :P nen paar...
  • Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #21
Danke maglite :uups:

Am anfang wollt ich nicht das rico braun wird, aber nun siehts eigentlich recht gut aus :mrgreen:

:p *gg* Nun, vor einigen Jahren hatte ich schwarze Haare, dann wurden sie braun :shock: und jetzt hab ich von meinem Hoppel :p nen paar silberne :eek: dazu bekommen, ich hoffe allerdings nicht das ich so weiss werde wie Flecki und Purzel, nun, die Natur birgt schon einige Geheimnisse und wenn es die Änderung der Haarfarbe ist ;)

:lol: maglite

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #22
Meine Haare verändenr sich gar net so oft, jetzt hab ich mich endlich in den ferien getraut mir schwarz rote strähnen zu machen. Vielleicht werde ich mir meine ganzen Haare schwarz färben, mal sehn ^^
LG
Laura

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #23
Huhu!

Hmm also die rotfärbung nennt sich schlicht und einfach "Rost". So lustig wie das klingt, ist aber wirklich so. "Rost" entsteht meist bei Sonneneinstrahlung und fast ausschließlich bei dunkeln Kaninchen. kommt bei meinen gescheckten auch manchmal vor, dann sind sie rötlich gescheckt und nicht mehr schwarz oder blau, sieht auch mal lustig aus. Der "Rostfaktor" kann aber auch vererbt werden, dann liegts nicht an der Sonne, aber gefährlich ist das nicht.

@ Rico1:

Hmm, dein Kaninchen sieht echt klasse aus. Wahrscheinlich ist er so nachgedunkelt, weil siam mit drinnen stecken zu scheint. Die sind am Anfang auch relative hell und dunkeln später nach. Ich würde bei ihm auf Siam-Holländer tippen. (Hab ich jetzt einfach mal so genannt, die Farbe gibts nämlich nicht wirklich, aber erklärt das am besten, denke ich...)

MlG Juli

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #24
Kenne mich mit den rassen nicht so wirklich aus, aber danke ;)
Mir ist das eigentlich egal was er ist, ich liebe ihn eben wegen seinem wesen....so süß.... :mrgreen:
LG
Laura

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #25
Kenne mich mit den rassen nicht so wirklich aus, aber danke ;)
Mir ist das eigentlich egal was er ist, ich liebe ihn eben wegen seinem wesen....so süß.... :mrgreen:
LG
Laura

Das find ich auch sehr schön, wollte ja nur kurz erläutern, wieso er so nachgedunkelt sein könnte. Er ist echt süß.:clap:

MlG Juli

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #26
mein Siam wird schwarz

hallo zusammen, wollte gerade einen neuen tread eröffnen weil ich mir sorgen mache wegen meinem nini der siam farben ist. nun ist mir aufgefallen, dass er langsam schwarz wird ??!¿ ja er wird auf der nase und um die augen langsam schwarz :-( ist das wirklich normal? er ist nun 8monate alt. kann das wirklich sein das er ganz schwarz wird?

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #27
Bei siamfarbenen tieren kann es passieren, das vor allem in der kalten jahreszeit die Kälteabzeichen noch intensiver werden, dazu kann es sein das das ganze überzeichnet ist, also nicht nur nase, ohren usw. sondern es eben auch dazu kommen kann das der rücken und andere stellen anfangen, schwarz nachzufärben.

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #28
Weil du jetzt geschrieben hast
in der kalten jahreszeit
....
Rein aus Interesse: Ändert sich die Farbe im Frühjahr/Sommer dann wieder?

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #29
Kann wieder etwas heller werden, muss aber nicht.
Es ist aber so das sich diese "Points" eben auch "Kältezeichen" nennen, da diese an Stellen sind die am meisten von der Körpermitte weg sind und damit am ehesten kalt werden können, dadurch bildet sich dort eben am besten die Farbe aus. Und wenn es im Winter kälter wird, kann es dadurch immer noch etwas nachdunkeln und im Sommer wieder etwas heller werden.

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #30
danke

vielen dank wildkätzchen für deine auskunft. ich hoffe mal das mein baileys wieder siam farben wird wenn es wärmer wird. sonst passt ja sein name gar nicht mehr :-( zudem find ich schwarz steht im üüüüberhaupt nicht.:uups:
also ich bin in hoffnung ;-)

• Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? Beitrag #31
vielen dank wildkätzchen für deine auskunft. ich hoffe mal das mein baileys wieder siam farben wird wenn es wärmer wird. sonst passt ja sein name gar nicht mehr :-( zudem find ich schwarz steht im üüüüberhaupt nicht.:uups:
also ich bin in hoffnung ;-)

;) keine Angst, spätestens im Mai - Juni ist alles wieder wie es war, bei meinen hab ich das, wie oben beschrieben auch beobachtet und nach und nach sind´s wieder die alten:idea: :p

Meine schwarzen allerdings behalten die glänzenden Stellen, aber das macht ja nun gar nix, Hoppel hingegen ist jetzt wieder vollkommen wie vorher:D

LG. maglite

Thema:

Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ?

Die Fellfarbe verändert sich - ist das normal ? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben