Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist?

Diskutiere Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu zusammen Meint ihr, ein 12 Jahre altes 80l Juwel Becken, welches nun über ein Jahr nicht gefüllt war ist noch dicht? Könnte man das evtl...
  • Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhu zusammen

Meint ihr, ein 12 Jahre altes 80l Juwel Becken, welches nun über ein Jahr nicht gefüllt war ist noch dicht?
Könnte man das evtl. irgendwie erkennen bzw testen?
Meint ihr es hält den Druck des Wassers noch aus?
Nicht das man abends nach der Arbeit nach Hause kommt und die Nachbarn einen schon "freundlich" an der Tür empfangen, es tropft von oben ^^

LG

• Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? Beitrag #2
Hallo,
es spricht nicht viel dagegen, dass es noch dicht sein KÖNNTE! Du musst es wohl oder übel auffüllen, um es zu testen...

:eusa_wall::eusa_wall::eusa_wall::eusa_wall:

• Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? Beitrag #3
ich habs befürchtet :eusa_doh:

• Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? Beitrag #4
Viel Glück!

:039:

• Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? Beitrag #5
Du solltest Tag für Tag etwas mehr wasser reintun, damit sich das Glas dem Druck anpast, aber das läuft so ziemlich aufs gleiche raus wie Hamstermaster gesagt hat, aber ich würde es zuerst an einem Ort aufstellen dem Wasser nicht allzuviel schadet.
Ach und viel GLÜCK:mrgreen:

Thema:

Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist?

Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben