kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!?

Diskutiere kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, langsam aber sicher werden mir meine Vögel einfach zu nervig und zu anstrengend. Ich habe vor 3 Wochen ein Baby zur Welt gebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #1
B

betty89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
langsam aber sicher werden mir meine Vögel einfach zu nervig und zu anstrengend.
Ich habe vor 3 Wochen ein Baby zur Welt gebracht und nun bin ich eben anderweitig beschäftigt.
Meine 2 Kanaries stehen im Wohnzimmer, wo ich mich natürlich auch den ganzen Tag aufhalte. Nur irgendwie kräht sich der Hahn beim Singen fast die Seele aus dem Leib. Er singt soo laut, das es selbst mir in den Ohren wehtut. Wieso er so laut singt, weiss ich nicht, schliesslich haben wir ihm ja endlich eine Freundin geholt, sie verstehen sich auch ganz gut, und fangen an, sich zu paaren. Klar, ab und an gibts Streit, aber sein Gesang ist viel schlimmer :?
Kann ich ihn irgendwie umerziehen, oder irgendwas machen, das es einfach bisschen leiser ist oder so? Gibts irgendwelche Möglichkeiten??
Sonst muss ich die zwei wohl abgeben und das wollte ich eigentlich nicht.... aber mein Baby geht eben vor!

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #2
Hallo

also meine vier Nymphis werden auch immer lauter wenn wir uns unterhalten
hast du den auch einen Raum wo sie nicht stören ?
Es ist zwar eine umstellung für die zwei aber das geht schon
Klar geht dein Baby vor
du solltest dir aber doch Zeit für die zwei nehemen

Grüsse Sim

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #3
Ich glaub das hängt weniger mit den Vögeln als mit der kurz zurückliegenden Geburt zusammen - erstmal herzlichen Glückwunsch. Kann gut sein dass du noch ein bisschen "übersensibel" bist. ;)
Wenn er laut singt ist doch toll, dazu hält man sich doch Kanarienvögel. Und er will sein Mädel halt beeindrucken, was ja auch zu funktionieren scheint.

Ich glaub nicht dass du ihn "erziehen" kannst.

LG

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #4
leider hab ich keinen anderen platz für die 2...

klar singen ist ja schön, aber er singt plötzlich so extrem laut das ich ihn eben unterbreche. er hat des öfteren das baby aufgeweckt... weiss eben nicht was ich machen soll... :/

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #5
...

Eine Umerziehung ist denke ich auch nicht möglich.
Kanarienvögel singen nun mal sehr gerne und ein Weibchen muss da natürlich noch ein Stück mehr besungen werden, dass es auch Gefallen am Herren findet. ;)
Bei uns ist es immer dann besonders 'laut', wenn auch außenrum viel Aktion ist. Also ist der Fernseher z.B. an oder die Menschen unterhalten sich angeregt. Ebenso ist es zu den 'Tageszeiten' mit viel Licht natürlich auch lauter.

Es gibt wirklich keinen anderen Raum, wo die beiden unterkommen könnten? :/
Klar, wenn das Baby schlafen will, kann der wunderschöne Kanarien-Sing-Sang stören und auch die Nerven der Mutter sind grade die erste Zeit nach der Geburt besonder empfindlich.
Das Baby wird auch nicht ständig alleine in einem anderen Raum schlafen sollen. ... Hm... :/

Hättest du denn notfalls wen, der die beiden bei sich aufnehmen würde und ihnen ein artgerechtes Leben geben kann?

Oder du versuchst den Ort wie die Kanarien stehen zu Baby-Schlafenzeiten etwas abzudunkeln und für Ruhe im Raum zu sorgen.
Wobei es natürlich auch nicht die beste Lösung wäre... :/
~§~

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #6
Schläft das Baby denn mit den Kanarienvögeln in einem Raum?

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #7
...

Die Kanarienvögel werden soweit ich es gelesen habe im Wohnzimmer gehalten, wo auch das meiste Tagestreiben von statten geht.
~§~

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #8
Hab ich mich nur grad gefragt weil wenn man die Türen zumacht zwischen Schlaf- und Wohnzimmer müsste das auch für ein Baby auszuhalten sein. Aber kenn ja die Umstände nicht, kann nur mutmaßen.

LG

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #9
Das Whonzimmer ist ein ungünstiger standort, da deine teire offensichtlich tribig sind, was sie noch nicht sein soolten.
Vermutlich ist es zu warm, wie lange ist es denn hell bei den vögeln und was fütterst du?
Wenn sie nicht ribig wären würden sie auch weniger singen.
wie groß ist den der käfig?
wenn jack (vogel von meinem freund) morgens zu stören(singen) anfängt mache ciheinfach dei käfig tür auf und vogel ist beschäftigt.
aber hier wird wohl das größte problem in der tribigkeit liegen.

normalerweise müsstest du die vögel kühl halten, kaum bis garkein grünfutter geen und die lichtzeiten der natur anpassen.

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #10
also das mit der wäre könnte ein grund sein! die vögel stehen relativ nah an der heizung...
wir haben extra ein regalbrett an die wand gemacht und die vögel da drauf gestellt.
grünfutter lasse ich weg.
das licht ist angepasst, die vögel werden immer zwischen 8 und halb 9 abgedeckt! tv ist immer leise, auch wegen dem kind.
der käfig ist relativ klein, wir wollten jetzt zu neujahr zwar einen neuen großen käfig holen, aber so blöd es sich anhört, wenn wir die vögel abgeben müssen, brauchen wir jetzt auch keinen großen käfig mehr...
oder meint ihr, dann wird es besser mit den vögeln? maxi, also der hahn, jagt das mädchen manchmal wenn er singt und sie fliegt weg.

das doofe ist eben, das das schlafzimmer direkt neben dem wohnzimmer ist und auch wenn ich das baby dort schlafen lege, es gestört wird (habe ich schon ausprobiert bzw die vögel wecken selbst mich manchmal) und wenn die tür zu ist, dann höre ich das baby ja auch nicht....

habe auch keinen, der die beiden aufnehmen würde, also müssten die dann wohl echt ins tierheim :(

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #11
Betty

ich glaube nicht das Sie das Baby stören
mein Neve hat sogar bei uns schlafen können obwohl er die geräusche nicht kannte
kein Problem und meine Nymphis sind einiges lauter als deine

ich denke sie gehen dir auf die nerven weil alles auch jetzt anders ist auch mit dem Baby
ich hab es auch bei meiner Schwester gesehen das man da auch sehr schnell genervt ist die erst zeit
ok kann ich verstehen aber das hättet Ihr euch auch vorher mal überlegen können
auf jedenfall denke ich solltet ihr jemand finden der die Zwei nimmt und nicht das Tierheim
Du kannst auch hier ein aufruf machen

Grüsse sim

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #12
Normalerweise würden deine Vögel momentan noch kaum bis garnciht singen. der kleine käfig und dei tribigkeit durch dei wärme (heizung ist soweiso ein ganz schlechter standort) machen den armen hahn ja ganz kirre.
gibt es denn bei euch keinen kühleren raum indem ihr die vögel erstmal unterbringen könnt?

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #13
Also, was die Wärme und Singen angeht, bin ich mir da nicht so besonders sicher.
Oder besser: wie kalt muss es sein, dass Kanaris nicht singen?
Der Raum, in denen meine Kanaris sind, ist momentan nicht geheizt, bzw gerade so, dass die Rohre nicht einfrieren. Das ergibt eine Raumtemperatur von 10 - 13°C. Das hält sie aber nicht vom Singen ab. Vielleicht ist das auch "Dauervorfrühling"
Allerdings was das Baby anbelangt: Ich kann mir auch nicht so sehr denken, dass das Baby vom Gesang im Schlaf gestört wird. zumindest nicht merh als durch irgendwelche anderen Geräusche. Den Gesang kennt es ja auch schon von vor der Geburt. Aber ich kann Dich auch verstehen, dass sie Dir gerade "zu viel" werden. Das kann in nem halben Jahr oder wenig länge schon wieder ganz anders aussehen. Dann wäre es natürlich schade, wenn Du die Vögel abgebeben hättest, aber wenn es Dir zu viel ist, dann ist das halt so. Ich gebe Dir - auch in diesem Forum recht - Das Baby geht vor und Du gehst vor. Und dann ist ein Kanari eben nur ein Tier. Hast Du keine Bekannten, denen Du die Kanaris für eine gewisse Zeit in Pflege geben kannst? Sicher wäre es traurig, sie ganz hergeben zu müssen.

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #14
@ Das sind nicht nur teire sondern Lebewesen für die man bereitwillig die verantwortung übernommen hat. Man kan sie nciht einfahc mal eben abscheiben weil se einem gerade nciht gefallen!

@betty: Wenn du dich mit den tieren wirklich überfordert sihst dann gib sie ab, entweder in gute hände oder in ein Tierheim. Ein tierheim ist aber immernoch besser als wenn sie in eirgend einem kleinen käfig bei irgend wehm inner ecke dahinvegeteiren. Also entweder amchst du dir dei mühe dir dei leute gründlcih anzusehen und das macht wirklcih etwas arbeit oder du gibst sie lieber in ein Tierheim, so schlecht isses acuh nicht.
Es ist immer besser die Tiere selbst in gute hände zu vermitteln als einem Tierheim deise aufgabe aufzubrummen aber wenn dazu die Zeit nciht reicht oder dir das zu viel wird sind sie bei einem Tierheim gut augehoben.

Zumal sie ja auch nciht auf dauer in dem kleinen Käfig bleiben können und du sie an jemanden abgeben müsstest der bereit ist auch nen größeren käfig zu kaufen.

Es sind nunmal Teire die auch lärm machen, es gibt keine garantie das sie sich immer so verhalten wie du es gerade möchtest und sobald die tage länger und es soweiso wärmer wird werden sie sicher noch lauter werden.

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #15
sie erst zwischen 8 und 9 zudecken ist viel zu Spät - draußen wird es um halb fünf dunkel, da müssn sie auch zugedeckt werden. sie haben solange licht dass sie denken,e s wäre Frühjahr!

Noch dazu ist die Heizung bestimmt ein paar grad höher gedreht, seit das Baby da ist - und du schläfst natürlich auch weniger fest, weil Du ja immer drauf achtest, ob das kleine was braucht.

aber auch babys gewöhnen sich an die gräusche ihrer umgebung, auch menschen die an größeren Straßen, flughäfen oder Bahnlinien wohnen haben babys, die Tief und fest schlafen. Wahrscheinlich hat euer baby den gesang schon im Mutterleib gehört und sich dran gewöhnt. Eben als typisches Nebengeräusch euerer Wohnung.

Ich glaube nicht,d ass das Baby sich dran stört, eehr die esorgt Mama mit dem kurzen Nachtschlaf - aber in einem halben jahr wenndas kleine nachts besser durch schläft äre das schon überstanden.

hast Du nicht vielleicht jemand,d er die Vögel solange aufnehmen könnte? ne Oma oder Tante oder so?

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #16
@sim
tut mir leid, aber wenn ich mit dem kind auf der couch sitze, es stille, und es einschläft, der vogel anfängt laut zu singen und das baby sich erschreckt und wach ist, dann würde ich schon sagen, das es nicht so ganz mit dem lauten gesang des vogels klarkommt.

da ich weiss, wie laut die vögel sein können, habe ich mir als ich noch schwanger war maxi auf den bauch gesetzt und ihn singen lassen, aber er hat sich durch die tritte des babys immer erschreckt und ist weggeflogen :D

ein anderer raum wäre dann die küche und das ist ja auch nichts...

und jemand anderen habe ich wirklich nicht. bei meiner mutter rauchen alle, und von der familie meines vater habe ich den vogel ja weggenommen, weil die sich gar nicht gekümmert haben.
mensch ich will sie doch auch nicht weggeben, ich hab ihn extra von da weggeholt, wieder aufgepebbelt, an schöne dinge wie gemüse und freiflug gewohnt...und das gemacht zu haben um die tiere abzuschieben ist scheisse.

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #17
Dann versuche es mit länger abdecken, damit die triebigkeit nachlässt. Abends schon um vier dunkel machen und morgens nicht vor acht aufdecken. wenn es geht etwas kühler werden lassen.

kein Gemüse mehr, und normales Futter mit kanariensaat und wellensittichfutter mischen, keine Knabberstangen geben.

Dann sollte es innerhalb weniger wochen deutlich nachlassen, so viel Geduld brauchst Du aber.

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #18
du könntest ja auchmal sehen ob ein teirheim in deiner nähe einen größeren käfig hat, dei sind ganz günstig und dann helft ihr sogar den tieren dort einbischen. und wenn die mühen trotzdem net passen so haste wenigstens den vögeln alles gegeben was sie brauchen und musst dann nur verantwortungsvolle leute finden die ihnen auch täglichen freiflug gewähren

son käfig kostet dich vil 15-20€ aber das können dir die beiden doch wert sein oder nicht?

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #19
Hallo Betty

das ist schon schwer
aber du must dann schauen was für dich und die Vögel das beste ist
wenn du keinen anderen Raum hast bleibt es nicht aus das du wirklich
ein neues zu hause für die zwei findest
So schwer es für dich ist

Grüsse Sim

• kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? Beitrag #20
also ich versuche es jetzt mal, wie susanne es beschreibt. will die hoffnung ja auch nicht einfach so aufgeben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!?

kann ich ihn irgendwie umerziehen...!?!? - Ähnliche Themen

Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben