Fischbesatz im neuen Deltabecken

Diskutiere Fischbesatz im neuen Deltabecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich werde mir bald ein Deltabecken zulegen und mache mir jetzt schon Gedanken über den Besatz. Auf jeden Fall sollen meine...
  • Fischbesatz im neuen Deltabecken Beitrag #1
A

Anfi88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werde mir bald ein Deltabecken zulegen und mache mir jetzt schon Gedanken über den Besatz. Auf jeden Fall sollen meine Skalare da rein und ich hätte gerne noch Barsche. Ich habe gehört dass Schmetterlingsbuntbarsche geeignet sind, aber was gibt es denn noch für passende Barscharten? Achso, das Becken hat 431l mit 60cm Höhe.
Ich würde mich über ganz viele Ideen und Vorschläge freuen :D Lg Anfi88

• Fischbesatz im neuen Deltabecken Beitrag #2
ähm meinst du mit delta, nen 3eckiges Becken? *dumgug*

• Fischbesatz im neuen Deltabecken Beitrag #3
Hi,

was hast du denn als Ausgangswasser? Eher hartes oder weiches? Wenn du Skalare halten willst, kann es nämlich sonst sein, dass du das Wasser ändern musst.
Wie sehr willst du das Becken bepflanzen und wie sind die genauen Maße?

• Fischbesatz im neuen Deltabecken Beitrag #4
Ja ein Deltabecken ist ein Eckbecken...
Und ich habe eher weiches Wasser. Keine Ahnung wie sehr ich das Becken bepflanzen will, das will ich ja von den Fischen abhängig machen! Die Maße sind 100x25x106x60

• Fischbesatz im neuen Deltabecken Beitrag #5
und wieviel geld wilst du fir die fische ausgeben

• Fischbesatz im neuen Deltabecken Beitrag #6
Das ist mir eigentlich egal...wenn ich wirklich einen Fisch toll finde, spare ich eben! Bisher war es immer unter 10€ pro Fisch.

• Fischbesatz im neuen Deltabecken Beitrag #7
Hi,

du suchst also Buntbarsche für weicheres Wasser, die friedlich sind und sich mit den Bedürfnissen von Skalaren vereinbaren lassen.
Vom Schmetterlingsbuntbarsch würde ich dir abraten, denn der ist durch Überzüchtung sehr empfindlich und die Tiere aus dem Handel sind in einem normalen Becken kaum lebensfähig. Wenn du welche halten möchtest, versuche, welche von einem privaten Züchter zu bekommen, die kennen schon die Bakterien in einem Aquarium und sind nicht so anfällig, aber immer noch nicht leicht zu halten.
Laut Literatur ist der afrikanische Schmetterlingsbuntbarsch ähnlich, aber leichter zu halten, vielleicht suchst du mal nach dem.
Da sowohl die als auch die Skalare revierbildend sind, solltest du dann aber die Einrichtung so gliedern, dass sich Reviere anbieten, etwa das Becken mit einer Wurzel teilen.
ist die Familie im Zierfischverzeichnis, da kannst du dich auch mal umschauen.

• Fischbesatz im neuen Deltabecken Beitrag #8
Hallo,
danke für die vielen Ratschläge. An eine große Wurzel habe ich auch schon gedacht, sieht ja auch immer toll aus! Ich werde mich dann auch mal nach den afrikanischen Schmetterlingsbuntbarsch erkundigen. Lg

Thema:

Fischbesatz im neuen Deltabecken

Fischbesatz im neuen Deltabecken - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
Oben