Geräusch

Diskutiere Geräusch im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Alsooo, meine Minniemaus macht mir ein wenig Sorgen. Sie ist noch sehr scheu, zeigt sich eigentlich nur selten, wenn sie merkt, dass man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geräusch Beitrag #1
Nikara

Nikara

Punkte Reaktionen
0
Alsooo,

meine Minniemaus macht mir ein wenig Sorgen. Sie ist noch sehr scheu, zeigt sich eigentlich nur selten, wenn sie merkt, dass man den Käfig beobachtet oder irgendwie im Zimmer rumwuselt. Soweit so gut.

Ich nehm sie abends/nachts, wenn sie rumläuft und zufällig gerade in ner Röhre hockt heraus und lass sie zusammen mit meinem zahmen Kastraten auf der Hand laufen. Ich kann schon einen geringen Erfolg verbuchen, aaaaber:
Wenn ich sie auf die Hand nehme, und zwar ausschließlich dann, aber auch nicht immer, macht sie so ein kurzes Geräusch. Ehm ja, wie soll ich das beschrieben. Ein, zwei mal als wenn man ein "pü" ganz schnell mit gespitzten Lippen ausspucken wollte. Ich persönlich empfinde es als hektisches, nervöses Geräusch, aber hab mal gelesen, dasss man eigentlich gar nichts von denen hören sollte.

Also wie gesagt, sie macht es jetzt nicht beim rumlaufen, ich hör nichts aus dem Haus und sie macht auch optisch einen gesunden Eindruck. Fell glänzt und ist gepflegt, Nase läuft nicht, Augen in Ordnung. Ich höre es wirklich nur in dieser für sie momentan noch stressigen Situation.

Liebe Grüße

• Geräusch

Anzeige

• Geräusch Beitrag #2
Hm, könnte das vielleicht ein Niesen sein? Klingt nach deiner Beschreibung irgendwie so.

• Geräusch Beitrag #3
Puhh so ne Mischung aus Piepsen und Niesen eventuell. Wua...Geräusche beschreiben ist schwierig.

• Geräusch Beitrag #4
Oookay, seit heute ist es etwas eindeutiger. Hab ein Geräusch aus dem Haus gehört und dann nachgesehen. Minniemaus die Hand genommen und plötzlich fing sie an wie ein Entlein zu schnattern.

• Geräusch Beitrag #5
Könnte eine Atemwegs- oder Lungererkrankung sein. Stelle sie doch dem Tierarzt vor.

• Geräusch Beitrag #6
Ja, dem stimme ich zu, das hört sich sehr nach Atemwegsinfekt an. Ist ja leider sehr häufig bei den Mausis. Dann war mein Verdacht mit dem Niesen gar nicht so daneben.

Der TA wird dir wahrscheinlich Antibiotika geben, ich wünsche mal gute Besserung an Minnie.

• Geräusch Beitrag #7
Minnie wird gleich zum TA kutschiert. Ich hab mich mal ein wenig eingelesen, der TA wird vermutlich dieses Baytril empfehlen?
Was auch immer sie bekommt, das wird ein Spaß es zu verabreichen da sie bis jetzt alle Leckerchen ignoriert hat :shock:

• Geräusch Beitrag #8
Wenn es was flüssiges ist, wird hier auch empfohlen dass ins Fell der Maus zu schmieren, damit sie es ableckt.

• Geräusch Beitrag #9
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich würde mal Babybrei Banane-Apfel probieren. Eine ganz kleine Portion auf einen Teelöffel, Baytril (flüssig oder zerstoßener Teil einer Tablette) unterrühren, und vor die Mäusenase halten.
Ins Mäusefell schmieren scheint ja je nach Art des AB nicht immer empfehlenswert zu sein (verklebt, begünstigt Pilzbefall, Fell fällt aus: ).
Gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch

Geräusch - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
ErinnerungenII: Der Wecker klingelt mit einem schrillen Läuten. Mein Wecker zu Hause ist ein Radiowecker. Und er klingelt immer eine halbe Stunde früher, als...
zwei gegen eine :D: Gestern war es endlich so weit. Ich durfte meine zwei Kaninchen abholen. Also packte ich Transportkiste, eine tüte Heu und Tempos (*hatschi*) ein...
Oben