Und wieder neues

Diskutiere Und wieder neues im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wahhh....ich glaub ich hab mich verliebt ... in Cascarrabias, der sieht aus wie mein Asti *vermiss* und Yo ist auch wunderhüpsch *_* Wünsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und wieder neues Beitrag #21
Wahhh....ich glaub ich hab mich verliebt ... in Cascarrabias, der sieht aus wie mein Asti *vermiss* und Yo ist auch wunderhüpsch *_*

Wünsche viel Glück bei der Vermittlung =)

• Und wieder neues

Anzeige

• Und wieder neues Beitrag #22
Wahhh....ich glaub ich hab mich verliebt ... in Cascarrabias, der sieht aus wie mein Asti *vermiss*

Ich fürchte (oder freue mich) ja fast, der ist schon weg.....

Aber solche bezaubernden "Kuhkatzen" gibt es ja ständig bei ANAA;) Also ab sofort neu verlieben!!!

Und kaum jemand will die schwarz-weissen:? Warum eigentlich nicht?

• Und wieder neues Beitrag #23
ich freu mich natürlich, dass er schon vergeben ist. Solange ich hier wohne, zieht hier sicher kein kätzisches Familienmitglied mehr ein ;) Da sind meine Eltern so das Problem ^^

• Und wieder neues Beitrag #24
Eben, das finde ich auch! Ich finde 110 Euro für ein total gesundes, kastriertes, entwurmtes, geimpftes, gechipptes und getestetes Kätzchen fast noch zuwenig! Wenn man auch noch bedenkt, welch eine Tierschutzarbeit hinter dem ganzen steckt!

Das ist nicht nur fast zu wenig.. aber irgendwo muss man eine SG auch ansetzen und wer würd schon 300 aufwärts für eine Tierschutzkatze geben... sie müssen ja auch noch vermittelt werden :roll:

Man kann natürlich auch geschenkte Bauernhofkätzchen nehmen..
Und sich dann wundern, wie hoch die TA-Kosten werden können, weil sie in der Regel voller Parasiten ist, die behandelt werden müssen, weder entwurmt noch geimpft sind, in vielen Fällen an Katzenschnupfen leiden, keinerlei Tests wie FIV und FeLV haben, natürlich noch nicht kastriert und nicht gechippt sind...usw...

Aber auf den "ersten Blick" sind die natürlich billiger:?
manche Leute lernen nur aus ihren eigenen Fehlern, manche garnicht

• Und wieder neues Beitrag #25
Ich finde es irgendwie gemein das ihr mich jetzt so angreift. am besten werde ich hier nichts mehr fragen. und nein der tierarzt arbeitet nicht umsonst aber wir müssten für eine impfung 10euro bezahlen und kastrieren. aber jetzt wird sicher kommen das der tierarzt nicht gut sei oder so. vielen dank trotzdem

• Und wieder neues Beitrag #26
Ich finde es irgendwie gemein das ihr mich jetzt so angreift. am besten werde ich hier nichts mehr fragen. und nein der tierarzt arbeitet nicht umsonst aber wir müssten für eine impfung 10euro bezahlen und kastrieren. aber jetzt wird sicher kommen das der tierarzt nicht gut sei oder so. vielen dank trotzdem

Tut mir leid, Du mußt Dich doch nicht angegriffen fühlen:?

Es ist halt so wenn man lesen muß dass jemand (Deine Eltern) zwar Katzen möchten aber hier bei der Anschaffung schon so knausern, wie geht das weiter wenn so ein Kätzchen mal krank wird?
Ausserdem ist das, wie oben schon geschrieben, eine Milchmädchenrechnung, denn die Kastra und die Impfungen kosten ja auch Geld und sind hier schon im Preis enthalten.

Ob dieser TA was taugt oder nicht kann man übrigens nicht daraus ersehen dass er die Tiere von Bekannten mal günstiger behandelt. Das wäre nun wirklich ein Rückschluß der keinen Halt hat:)

• Und wieder neues Beitrag #27
Wie gesagt ich kann da nichts für. vielleicht sollte man sich um die leute kümmern die kitten haben wollen die nicht älter als 5 wochen sind. vielleicht machen meine eltern ein fehler indem sie den katzen nicht helfen wollen. aber da wir 2 katzen haben wollen sind die vermittlungskosten Ja doppelt so hoch. und leider haben wir so viel geld auf einmal leider nicht. sonst wäre das Ja gar kein problem. die leute die eine katze haben wollen die nicht älter als 5wochen alt sind kommen früher oder später ins tierheim. das finde ich viel schrecklicher als eltern die nicht auf einmal soviel geld im haus haben.

• Und wieder neues Beitrag #28
Hallo Minimalistin

Ich finde es schade, dass du dich jetzt angegriffen fühlst, hier wollte doch keiner etwas "Böses". Ein Forum ist doch dazu da, um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Wenn man da auf etwas hinweist, das nicht so ganz zu passen scheint, braucht sich niemand angegriffen zu fühlen.
Ich finde das übrigens auch nicht zu viel. Wenn man Tiere hat, sollte man immer Geld beiseite legen. Die Katze braucht nur mal einen Unfall oder eine Krankheit haben und die TA-Kosten steigen innerhalb von wenigen Tagen in den 4-stelligen Bereich. ;) Es ist ja auch nichts verwerfliches daran, dass ihr lieber weniger Geld ausgebt, aber wenn man kein/nicht genug Geld hat, sollte man sich das eben noch mal durch den Kopf gehen lassen. Zum Wohle der Katzen ;)

• Und wieder neues Beitrag #29
Wie gesagt ich kann da nichts für. vielleicht sollte man sich um die leute kümmern die kitten haben wollen die nicht älter als 5 wochen sind. vielleicht machen meine eltern ein fehler indem sie den katzen nicht helfen wollen. aber da wir 2 katzen haben wollen sind die vermittlungskosten Ja doppelt so hoch. und leider haben wir so viel geld auf einmal leider nicht. sonst wäre das Ja gar kein problem. die leute die eine katze haben wollen die nicht älter als 5wochen alt sind kommen früher oder später ins tierheim. das finde ich viel schrecklicher als eltern die nicht auf einmal soviel geld im haus haben.

...was macht ihr wenn so ein Kätzchen krank wird? Der bekannte Tierarzt soll dann wohl immer kostenlos behandeln? Ist das mit ihm so abgesprochen? Wenn ja ist das natürlich in Ordnung aber ich persönlich möchte mich auf so etwas verlassen müssen.
Also, wenn Deine Eltern das Geld nicht haben sollten sie sich das mit der Anschaffung von Tieren noch einmal gut überlegen und warten bis es mit den Finanzen besser ist.

Ausserdem gibt es ja auch hier in den Tierheimen Kätzchen die keine 100€ oder mehr, kosten, jedenfalls bei uns in Niederbayern ist es so. Ich habe den Mogli, bereits kastriert und 1 x geimpft für 50€ mitnehmen können.

Nun und Sache mit den 5 Wochen-Kätzchen die Du hier anführst sollte eigentlich nicht als Beispiel dienen weil es eben ein Negativbeispiel ist was man nicht unbedingt als Vorbild sehen sollte oder?

Das ist meine Meinung zu diesem Thema und Du mußt sie nicht annehmen;)

• Und wieder neues Beitrag #30
Ich finde es irgendwie gemein das ihr mich jetzt so angreift.

Hat doch gar keiner gemacht!;) Im Gegenteil, ich finde es super, dass Du Dir im Vorfeld solche Gedanken machst!:clap:
Hier wollen doch alle nur das Beste für Euch und Euren zukünftigen, tierischen Familienzuwachs.

Aber wenn Deine Eltern schon kein Geld haben, um die Schutzgebühr zu bezahlen, wie sieht es dann aus, wenn die Katzen mal ernsthaft krank werden? Das kann leider soooo schnell gehen und schwupps-die-wupps ist man ein paar hundert Euro beim TA los...
Ja gut, wenn Eure Eltern einen TA im Bekanntenkreis haben, behandelt er die Katzen vielleicht zum Freundschaftspreis, aber ganz umsonst wird er es wohl trotzdem nicht machen, oder?;)

Und es bleibt ja auch nicht bei der Schutzgebühr und eventuellen TA-Kosten. Es fallen ja natürlich auch die regelmäßigen Kosten für Streu und Futter an. Und für Kratzbäume, Klos, Decken Spielzeug und ähnliches für die Süssen kann man auch leicht ein Vermögen ausgeben.:mrgreen:

...und das die nächsten ca. 15-20 Jahre.....;)

• Und wieder neues Beitrag #31
Geniale Namen, geniale Fellfarben...

einfach nur supersüß :shock: Soo bildschön! :clap:

• Und wieder neues Beitrag #32
Foto nachschub :mrgreen:

00706xf.jpg

008f66v.jpg

013753a.jpg

024ouwl.jpg

027e6ly.jpg

029s6g8.jpg

030c6o8.jpg

• Und wieder neues Beitrag #33
Ist das ein Traumkater. :060: *dahinschmelz*

• Und wieder neues Beitrag #34
  • Und wieder neues Beitrag #35
Dormilona zieht am Wochenende um :clap:

018j6tw.jpg

• Und wieder neues Beitrag #36
Da scheint sie sich aber auch sehr zu freuen. Schaut aus als würde sie "Jaaaaa" rufen. :lol:

• Und wieder neues Beitrag #37
Dormilona zieht am Wochenende um :clap:

Supi!:clap:
Ich beneide ja irgendwie die neuen Dosies, so eine hübsche Maus:)

Aber ich habe gerade auf der ANAA-Seite gesehen, dass Abia nun auch endlich reserviert ist. Das freut mich noch mehr!:D Ist ja schliesslich das Schwesterchen von Mogli und hat nun so lange warten müssen....Und ich habe immer nach ihr geschaut....sind ja schliesslich "Familienbande" hier.

Hach ist das jedesmal schön, wenn wieder ein ANAA-Kätzchen ein neues Zuhause findet.:D

• Und wieder neues Beitrag #38
  • Und wieder neues Beitrag #39
Yo ist inzwischen reserviert. :041: Bei so einem hübschen Kater auch kein Wunder, dass er schnell ein neues Zuhause findet.

• Und wieder neues Beitrag #40
Yo ist inzwischen reserviert. :041: Bei so einem hübschen Kater auch kein Wunder, dass er schnell ein neues Zuhause findet.

....sofort geguckt hab...
Prima!:D:clap:

Aber kein Mensch will anscheinend Moglis (ehemals Abaris) Brüderchen...:?
Ich muss es doch schaffen, dass die ganze "Familie" ein nettes Zuhause findet;)
Abia (Moglis Schwesterchen) ist ja reserviert, aber Abasten wartet wohl immer noch.

Hier ist der süsse Kerl zu bewundern:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und wieder neues

Und wieder neues - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
2026 - Serien, Kinofilme: Das neue Jahr ist da und pünktlich gibt es auf Disney den neuen Trom schon im Stream zu sehen. Gibt es denn Serien oder Filme auf die ihr euch...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben