Hund wird Agressiv

Diskutiere Hund wird Agressiv im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo... und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß was ich noch machen kann. mein Hund (labrador mix) ist 9 jahre alt. er fängt seid neustem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund wird Agressiv Beitrag #1
E!sregen

E!sregen

Halli hallo...
und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß was ich noch machen kann. mein Hund (labrador mix) ist 9 jahre alt. er fängt seid neustem dauernd an mich und auch alle anderen anzuknurren und zu schnappen wenn man ihn ins körpchen schicken will. ums genau zu sagen wenn er etwas nicht will fängt er an zu knurren und zu schnappen.
weiß jemand wie ich das vllt noch aus dem hund rauskriegen kann? er ist eigentlich ein sehr ruhiger und verschmuster hund und auch noch sehr gelehrig. man merkt ihm noch nicht an das er schon 9 jahre ist. würde mich um jeden tip freuen...

mfg die E!si

• Hund wird Agressiv Beitrag #2
Hört sich für mich ein bißchen so an als wenn er Chef ist! Kannst du ans Futter gehen wenn er frißt?? bestimmt er wielange gespielt wird und wann wielange gekuschelt wird?? Bist du Konsequent??? Wie lastet du deinen Hund aus??
Kam das verhalten schleichend oder von heute auf morgen??
Ist er gesund??? Es könnte auch vielleicht eine Krankheit hinter stecken war jedenfals bei meinem so!
Und er ist ja auch schon ein kleiner Senior!

• Hund wird Agressiv Beitrag #3
Wenn ich ans Futter will knurrt er zwar aber schnappt nicht. Er ist auch soweit rund um gesund hab ihn erst letzte woche komplett vom Vet untersuchen lassen. Er ist schon manchmal ein großkotz. aber ich konnte mich bis jetzt immer durchsetzen. also ich hab eigentlich schon die hosen an. er hat jetzt erst damit angefangen seid ich mit meinem Freund zusammen wohn... könnte das vllt auch der auslöser sein? er ist auch ziemlich eifersüchtig wenn mein Freund und ich auch nur nebeneinander auf dem sofa sitzen.

• Hund wird Agressiv Beitrag #4
Eifersüchtig ist er bestimmt nicht.
Mit der neuen Familiensituation hängt es aber bestimmt zusammen.
Er testet seine Grenzen neu aus und scheint damit durchzukommen.
... er hat es jetzt ja schon geschafft Dich einzuschüchtern :|

Ich denke ähnlich wie Yvi, dass Dein Hund Dich nicht mehr als souveränen Chef anerkennt ...

• Hund wird Agressiv Beitrag #5
Aber er kommt damit ja nicht durch. trotsdem hört er nicht auf. gibt es da denn iwas was ich machen kann? weiß iwer wie ich es ihm wieder abgewöhnen kann? ich kann ihn schlecht rund um die uhr einen maulkorb umpacken. bzw das ist nicht das was ich will.

• Hund wird Agressiv Beitrag #6
Alte Hunde reagieren häufig heftig auf Veränderung. Was er jetzt braucht ist Geduld und Verständnis, kein Machtgehabe. Wichtig ist, dass er zu Deinem Freund vertrauen fasst. Lass ihn von Deinem Freund füttern. Handfütterung natürlich.

• Hund wird Agressiv Beitrag #7
vielen dank. das werde ich ausprobieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund wird Agressiv

Hund wird Agressiv - Ähnliche Themen

Hund knurrt mich als einzigen Menschen an: Der Hund (13 Jahre alt, männlich, Rasse weiß ich gerade nicht, er ist kleiner und dicker als Schäferhund) eines Bekannten hat mich letzte Woche...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Oben