Über Schlangenfutter und Zooläden

Diskutiere Über Schlangenfutter und Zooläden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie wenn das Weibchen schwanger ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #1
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
wir haben zwei hamster im garten. Wenn das weibchen schwanger ist, kommt es solange rein, weil beim letzten wurf komischerweise 12 Junge über nacht weg waren. Der Hamster bleibt dann ein weilchen drin und kommt dann wieder raus. Ich denke drausen sind unsere am besten aufgehoben (auch die Ratten). Sind übrigens direkt auf der Wiese ohne UNterlage > nachwachsende s Grünfutter :wink:

Wie wenn das Weibchen schwanger ist?

• Über Schlangenfutter und Zooläden

Anzeige

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #2
@oidos:
Wie verhinderst du das sie sich ein, bzw. raus graben?, Meine währen da ja schon längst auf und davon gewesen :D
> kleiner Maschendrahtzaun unter einer erdschicht vergraben :wink:

@odios:ist den hamstern das nicht zu kalt draussen?sag bloß die sind das ganze jahr draussen?
solang habe ich sie nicht, das mänchen müßte es packen, war bei meiner schwester schon über den winter drausen und der war ja nicht gerade warm. Mal sehen, vielleicht hol ich sie im winter rein.

Wie wenn das Weibchen schwanger ist?
verstehe die frage nicht ganz, ja wenn das mänchen seinen dienst gemacht hat, kommt das weibchen zum werfen nach drinnen. NAch einiger Zeit wieder raus zum Mänchen.

>>> Was ich mich mit dem Nachwuchs mache, verrat ich Euch nicht

d015.gif
d028.gif

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #3
warum willst du es nicht verraten? Wahrscheinlich für Schlangen, oder? Naja, wäre ja auch egla, wenn sie bis dahin artgerecht gehalten würden. Abet ich finde das für das Weibchen nicht toll, das es dauernd schwanger ist, oder wird das nach eine Zeit auch "ausgetauscht"
Also wenn das jetzt alles nicht stimmt, nicht gleich hauen, aber das sind grad so vermutungen die sich bei mir im Kopf abspielen *g* Meine Fantasie ist nämlich sehr lebhaft.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #4
:roll: ähmm... in einem anderem Forum würd jetzt ja sagen, hier sag ich nein ...

Unser weibchen ist ein viel zu große Zicke, als das sie ihn so oft ran lassen würde. :wink:

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #5
Und in welchen Abständen ist sie dann schwanger?
Also ich finde man sollte sowas überall sagen könne, wie gesagt wenn man die Tiere artgerecht hält, soll man deswegen nicht angegriffen werden, ich könnte sowas zwar nie machen, deswegen halt ich auch keine Schlangen, aber wie schon so oft gesagt, die Tiere haben auch Hunger. Auch wenn ich die kuscheligen Hamstiaugen vor mir sehe. Aber wenn du es nicht sagen willst, keiner kann dich zwingen *g*

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #6
gut dann geb ich es zu. Einer meiner Phytons hat den letzten Wurf bekommen. Sie hat angst vor Ratten gehabt, daher mußte dieser dran glauben. Aber es ging ganz schnell, versprochen

Das Weibchen ist so alle zwei Monate schwanger.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #7
Hast du die Hamster jetzt nur zu Nahrungszwecken oder auch weil du die Tiere magst? Ist das dann nicht ein komisches Gefühl die kleinen zu "opfern"? Also ich könnte das nicht, aber ich hab auch großen Respekt vor Schlangen..

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #8
Hm, mit der Zucht der Tiere kenn ich mich ja eigentlich nicht aus, aber 2 Monate ist doch etwas zuviel oder? da hat sie ja kaum die Junge entwöhnt. ist sie ja schon wiedre schwanger. Wäre da nicht ein zweites Weibchen angebracht?
Deine Phyton hat Angst vor Ratten *g* Das hab ich ja noch nie gehört.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #9
Huhu,

ich find auch das alle zwei Monate recht häufig ist.
Ich würde auch über die weitere anschaffung eines oder zweier weibchen nachdenken.
Die Tiere gehen ja auch kaputt.
Auch wenn es nur futter ist, ernährt die Hamstermama trotzdem deine schlange ;)

Angst vor Ratten... hmmm...
So würd ich das nciht bezeichnen, obwohl eigentlich schon ;)
Mein freund hatte auch mal eine Schlange die "Angst" vor Ratten hatte.
Ganz einfach weil er aus unerfahrenheit die schlange bei der Fütterung nciht beobachtet hat und die Ratte dann die schlange angefressen hat.
Seit dem ist sie nie mehr an ratten gegangen.
Auch nicht an Pinkis, die ich dann teilweise mühsam mit der Hand groß zog :roll:
Aber Mäuse hat sie genommen.

Aber auch Hamster sind keine geringere gefahr für Schlangen.
Man sollte halt immer dabei bleiben.
Da lob ich mir meinen Fischfresse, da fällt es nciht ganz so schwer ;)

Gegen Futtertierzüchtter hab ich nichts. Solange die Viecher artgerecht gehalten werden und auch genügend Zuchtpausen bekommen.
Für Schlangenhalter sollte auch die Qualität seiner Futtertiere wichtig sein.
Weshalb meiner meinung nach die Zucht des Futters eine große Rolle spielt und von verantwortungsbewußten und erfahrenen Schlangenhaltern so mancher Mäusehalter noch etwas lernen kann ;)

eine meiner meinung nach recht schöne seite zur Futtermauszucht ist
Nur find ich die Käfige da was zu klein geraten ;)

Liebe Grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #10
Hast du die Hamster jetzt nur zu Nahrungszwecken oder auch weil du die Tiere magst?
damals haustiere, jetzt nur noch für Schlangennahrung. Trotzdem geben wir uns "normal" mit Ihnen ab. es werden ja nur die kleinen verfüttert.

Ist das dann nicht ein komisches Gefühl die kleinen zu "opfern"? Also ich könnte das nicht, aber ich hab auch großen Respekt vor Schlangen..
Wir haben uns daran gewöhnt.

Hm, mit der Zucht der Tiere kenn ich mich ja eigentlich nicht aus, aber 2 Monate ist doch etwas zuviel oder? da hat sie ja kaum die Junge entwöhnt. ist sie ja schon wiedre schwanger. Wäre da nicht ein zweites Weibchen angebracht?
Deine Phyton hat Angst vor Ratten *g* Das hab ich ja noch nie gehört.

Laut unserem Hamsterbuch sind 6 Wochen unterschied ok. Unser zweites Weibchen ist leider verstorben. (nicht durch die Schlange!)
"Friedrich" ist schon 17 Jahre alt, der "alte" ist halt ein Hosenscheißer
:smt083

... Ratte dann die schlange angefressen hat.
Seit dem ist sie nie mehr an ratten gegangen.
Bei Ratten und vor allem bei Adulten Hamstern muss man halt ein bichen aufpassen. Die Hamster sind ja noch recht jung.

Aber Mäuse hat sie genommen.
Mäuse lohnt sich nicht mehr, wir haben nur noch einen Zuchthäfig von ehemals 6. Die große Boa müßte eine Ratte oder min. 10 Mäuse Fressen, die kleine Boa 6 Mäuse und die Phytons jeweils auch ca. 8 Mäuse (pro Monat/BOA alle 3 Wochen). Hamster sind auch rentabel da sie recht "Fett" sind , sorry hört sich jetzt ein bisschen blöd an.

eine meiner meinung nach recht schöne seite zur Futtermauszucht ist
Nur find ich die Käfige da was zu klein geraten ;)Liebe Grüße

was ist das denn ?
thumbnail8.jpg

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #11
PS: Eine recht Tierunfreundliche Seite ist

... schaut mal rein, vielleicht sind Kücken wieder im Angebot :roll:

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #12
odios, bekommen deine schlangen nur hamster? wäre mir zu anstrengend immer 10 nacheinander zugeben,glaub ich.aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. wie groß sind den deine tiere?

grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #13
odios, bekommen deine schlangen nur hamster? wäre mir zu anstrengend immer 10 nacheinander zugeben,glaub ich.aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. wie groß sind den deine tiere?grüße

nee das kommt immer darauf an, was gerade "vermehrt" vorhanden ist. Letzte Woche hab ich 5 junge Hamster zu Phyton getan, das hat gar nicht so lange gedauert (15 min). Also nicht unbedingt stressig.
Boa CC weibchen: ca. 1,5m (noch ganz jung)
Boa CC männchen: ca. 0,7m (auch jung)
Phytons, jeweils ca- 0,7m (16/17 Jahre alt)

@cora; verbesser bitte eventuelle fehler

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #14
au man,bei odios meckert ihr nicht dass er super viele hamster verfüttert,und bei mir meckert ihr,dass ich 5 hamster zu fressnapf abgebe (wo sie nicht verfüttert werden) :roll: :roll: :roll: :roll: wunderbar.........

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #15
au man,bei odios meckert ihr nicht dass er super viele hamster verfüttert,und bei mir meckert ihr,dass ich 5 hamster zu fressnapf abgebe (wo sie nicht verfüttert werden) :roll: :roll: :roll: :roll: wunderbar.........

wundert mich irgendwie auch, normalerweise gehen die hamsterfans immer alle auf mich los :grins: (sogar meine Mutter)

Aber ich bezweifle das es beim Fressnapf besser haben als bei mir (zumindest bis sie das terrarium von innen sehen)

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #16
Schlangenfütterung ist etwas natürliches und solange sie es bis zu ihrem Ende gut haben ist doch alles in Ordnung. Ich bin schließlich auch keine Vegetarierin...

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #17
hey,

also schlangen brauchen nahrung, das is natürlich und man weiß was mit den hamstern passiert, bei fressnapf weißt du nicht ob sie irgendwo in einem haus kommen wo sich keiner drum kümmert. das is der unterschied.

deine pythons sind 70 cm lang und 16 jahre alt? eher 7 m oder? denn unsere(vom bekannten) die is 2 und scho 1,80.

grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #18
Ich bin schließlich auch keine Vegetarierin...
genau so vergleich ich das auch- fressen und gefressen werden.

deine pythons sind 70 cm lang und 16 jahre alt? eher 7 m oder? denn unsere(vom bekannten) die is 2 und scho 1,80.grüße
Aber bestimmt keine Tiegerphyton. Die werden nicht wirklich groß. Aber ich kann schlecht schätzen. Unsere Boas erreichen aber in paar Jahren locker 3m mal sehen.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #19
hey,

der züchter hat gemeint das die tigerpython 6-7 m lang wird,da das muttertier auch ziemlich groß war.

aber mit 16 jahren is keine python 70cm lang

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Über Schlangenfutter und Zooläden

Über Schlangenfutter und Zooläden - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben