Über Schlangenfutter und Zooläden

Diskutiere Über Schlangenfutter und Zooläden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; also ehrlich,ich find das echt unverschämt von euch! bei uns im tierheim nehmen die keine hamster.nur hunde und katzen!sowas hab ich ja noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #41
also ehrlich,ich find das echt unverschämt von euch!
bei uns im tierheim nehmen die keine hamster.nur hunde und katzen!sowas hab ich ja noch nie gehört!

und was für ein angebot?dass angel die hamster nimmt?hab gesagt,du kannst sie haben.aber du kannst sie ja nicht abholen,und ich genauso wenig bringen.was stellst du dir eigentlich vor?das ich die im paket schicke?

die kommen zu fressnapf,und fertig!weil ich weiss dass die da gut aufgehoben sind.und jetzt denkt nicht immer so negativ,dass die käufer die tiere quälen :roll:
die verkäufer bei fressnapf machen sich schon schlau,wie die käufer die hamster halten!

• Über Schlangenfutter und Zooläden

Anzeige

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #42
Ja, bitte, wie denn machen die sich schlau? Die verkaufen doch selbst, diese ach so tollen Käfige! ABer wie Angel, schon sagte, wir geben auf, arme Hamster.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #43
Hä was hat das mit käfigen zu tun?

Wieso aufgeben?jetzt übertreib mal nicht mit arme hamster. als wenn die verfüttert werden bei unsern fressnapff..man man man,man kanns echt übertreiben!

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #44
ich kann nunmal nicht alle 5 behalten,denn dann würde es INZUCHT geben!versteht ihr das nicht?und ich kauf mir bestimmt keine 5 käfige.ich habe kein riesiges haus wo ich die alle lassen kann!

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #45
Meine Güte, du kapierst es nicht, es geht nicht darum, das sie verfüttert werden können, es geht auch nicht darum das sie dich dort vermehren, weil du sagtest ja selbst, das sie nach Geschlechter getrennt werden. Es geht darum, was passiert bei den neuen Haltern. Kein Verkäufer wird sich damit näher befassen, höchstens der neue Halter käme einem wirklich ziemlich suspekt vor, Tiere bringen Geld und deswegen werden sie verkauft.
Und zu den Käfigen, die bitten doch selbst solche mickrigen Käfige an, Plastikröhren usw, meinst du dann wirklich das die Beratung gut sein kann, ich denke mal eher nicht. Dann kaufen sich die Halter solch einen "tollen" Käfig und schon fristet der arme Hamster sein leben in so einem Mist. Die Zoohandlungen können noch so gut sein, aber so bald sie so was verkaufen sind sie das erstens schon mal nicht und zweitens geht es hier um Geld, nicht um das TIer, verkauf ist verkauf.
Es ist klar das du sie nicht alle behalten kannst, aber es gibt bestimmt mehr als nur ein Tierheim und es gibt bestimmt auch Tierheime die Hamster nehmen, hast du dein Tierheim mal gefragt,ob sie die Tiere nicht doch nehmen würden.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #46
und wenn se im tierheim sind,und jemand will die haben,weisst du auch nicht was danach mit denen passiert...

hab echt keine lust hier weiter zu diskutieren,es geht mir auf die nerven :roll:

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #47
Und wie bei den Notstationen werden hier Schutzverträge gemacht, wenn man sich daran nicht hält, kann man angezeigt werden. Man dreht sich hier mit dir echt im Kreis, du fängst immer wieder von vorne an.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #48
ich fange ganz bestimmt nicht immer von vorne an.was kann ich dafür wenn du dich nicht richtig ausdrückst?
ja klar...wenn sich das ordnungsamt nicht mal um hamster kümmert,machen die leute das im tierheim und in den notstationen auch net.die sind auch froh wenn die tiere weg sind....aber egal :roll:

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #49
hey,

also es geht darum was mit den tieren bei fressnapf passiert,wenn sie verkauft werden.

willst du das deine tiere bei leuten leben die evtl alle 2 wochen das wasser wechseln,oder wo die hamster nie auslauf bekommen. tolle tierliebe..
dann geb sie lieber gleich zu den schlangen, dann haben sie n besseres leben als in nem vergammelten käfig zu hocken wo sie nie auslauf haben.

die tiere tun mir jetze schon leid.. :!:

wenn fressnapf soooo toll is,warum haben sie dann immer noch kleine käfige, usw.

träum weiter...denn ja, du hast recht deine hamster kommen in ein guuutes zuhause...*bin echt sauer*

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #50
Wenn hier schon so hitzige Diskussionen sind will ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich hab meinen Hamster aus einer Zoohandlung und war mit der Beratung ziemlich zufrieden. Ich hab schriftliche Informationen bekommen und immer freundliche Auskunft, wenn ich wieder kam und Fragen hatte. Nur leider ist das nicht in jeder Zoohandlung so. Man weiß nicht ob es den nächsten Laden interessiert wo die Hamster hinkommen, aber man kann das auch selbst in die Hand nehmen.
@cherry: Ich weiß nicht ob du Geld bekommst für deine Hamster, aber wenn dir das nicht so wichtig ist, sondern eher die spätere Haltung, dann vermittel die Hamster selbst. Du könntest kostenlose(?) Kleinanzeigen aufgeben und die Hamster anbieten. So könntest du dir die neuen Halter selbst anschauen und überlegen ob du ihnen die Hamster überlassen willst. Ich hab in letzter Zeit zu viele Tiere gesehn, die ein grauenvolles Leben fristen in schrecklichen Käfigen. (Und Grund war keine Boshaftigkeit, sondern Unwissen der Halter.) Also würde ich mich freuen, wenn du selbst drum kümmern würdest. Falls du Interesse hast kannst du dir das mal anschauen: :D

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #51
babycake, wenn cherry die spätere haltung wichtig wäre,würde sie nie die kleinen in eine zoohandlung geben,sondern eher angels angebit annehmen.

grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #52
warum denkt ihr alle,dass wenn ich die babys nach fressnpaf gebe,dass die käufer schlecht mit denen umgehen?IHR habt doch selber die hamster ausm zooladen und geht gut mit denen um.warum sollten das andere käufer nicht machen?

ausserdem werde ich wahrscheinlich 3 schon privat los.

habe schon GENUG kleinanzeigen aufgegeben,im netz,zeitung,geschäfte usw.aber keiner will nen hamster haben!

@burani:was hast du eigentlich immer mit angels angebot?meinst du,dass sie die babys dann nimmt oder was?
JA WIE DENN?SOLL ICH DIE HAMSTER PER POST SCHICKEN ODER WAS?du hast echt vorstellungen.... :roll:
dat erzähl mir mal,wie dat funktionieren soll!

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #53
wisst ihr was,wenn ihr in der selben situation wärt,würdet ihr genauso handeln.und jetzt streitet das nicht ab!ihr tut immer so,als wenn ihr 50 tiere behalten würdet :roll: in echt isses nämlich nicht so!ihr wollt hier nur toll dastehen und nicht von anderen runtergemacht werden.
habt ihr keine eigene meinung oder was?ist doch alles gruppenzwang hier.

das ist das bescheuertste und unfreundlichste forum,in dem ich je war.
alle sind hier total falsch!lügen nur rum!

ich bitte den webmaster,meinen nick zu löschen!zum glück hab ich noch ein anderes forum,in dem wenigstens noch nett gesprochen wird!

auf nimmer wiedersehen

p.s. ändert euch mal!ihr würdet selber eure hamster inne zoohandlung geben und nicht alle behalten,WEIL ihr dafür auch kein geld ausgeben würdet!

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #54
Hallo, schön das du weisst wie ich denke! Könntest ja Wahrsagerin werden. Naja, du merkst halt das deine "tollen" Argumente nix bringen und willst jetzt mit Gruppenzwang und so einem Blödsinn kommen. Das ist unsere Meinung wir stehen für die Tiere ein und ich kann mir nicht vorstellen, das nicht irgendwo in deiner Nähe ein Tierheim oder eine Notstation ist.
Dann geh halt in dein anderes Forum, wo du doch so herzlich aufgenommen wirst, die Leute dort scheinen noch nicht so weit zu sein.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #55
Huhu,

tiere zu vermitteln ist auf keinen Fall leicht.
Abner es ist machbar. Wenn man nicht den Platz hat gibt man sie in eine Notstation.
Fahrangebote die die Tiere meistens gern mitnehmen gibt es z.B. auf
So sind einige meiner Tiere zu mir gekommen. Auch der Hamster ;)
Und der Notfall war auch in diesem Forum inseriert ;)

Ich hatte auch einen Rattennotfall hier mit 12 Rattenbabies.
Die habe ich auch gut vermitteln können und auch ins neue zuhause gebracht.
Und ich bin auch nicht reich.
Aber wo ein wille ist ist auch ein weg.

Und wie Babycake schon sagte, es muss nciht sein das die Käufer damit schlecht umgehen. Aber oftmals ist es eben so, wenn auch nciht beabsichtigt. Denn unerfahrenheit kann vieles kaputt machen.

Das ich für meine Tiere kein Geld ausgeben würde ist so ziemlich weit gefehlt. ich denke genauso bei den anderen.
Schaue dir z.B. wildkätzchens tollen eigenbau an.
Sowas ist auch nicht billig.

Und ich habe ziemlich hohe Tierarztkosten zu tragen da eines meiner Kätzchen ziemlich krank ist.
Im allgemeinen geb ich allein für meine Tiere im Monat etwa 400 euro aus ;)
Rechnungen kann ich dir gerne belegen.

genauso wie die schutzverträge meiner vermittelten ratten.;)

Liebe Grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #56
hey,

so, zu angels angebot.. nimm es an, das is das betse was du tun kannst... :!:
sie hat dir mehrfach angeboten die tiere zu nehmen un zu vermitten(?). das is doch besser als fressnampf.
auch wenn du kein auto hast,deine ellis oder freunde können dich mal fahren´,zum wohl der tiere.

also,wenn du meinst das das hier gruppenzwang is täuscht du dich, wir haben alle versch. meinungen und sagen das auch, nur weil wir hier die gleichen meinung haben. guck mal in andere beiträge,dort sind andere meinungen auch vertreten.

wenn du meinst,das wir nicht freundlich sind und du in einem anderen forum besser aufgehoben bist,dann geh. denn du verstehst es nicht,oder willst es nicht.

sorry, muß mich nicht mit sowas noch weiter abgeben, auf so n herablassendes niveau.

du bist so von dich selbst überzeugt mit deiner meinung,du willst andere meinungen gar nicht tolerieren. traurig sowas, das sowas immer auf dem
leid der tiere sind.
arme tiere kann man nur sagen, ansonsten schließ ich mich wildkaetzchen und angel an.

dann geh bye

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #57
ihr habt doch alle nen knall.wisst ihr was?war heut bei fressnapf.die nehmen all zu liebst nächste woche meine hamster,einen behalte ich.
seit ihr so dumm,dass ihr nicht wisst,dass hamster extra gezüchtet werden,um die zu verfüttern?und sonst werden nur fische und mäuse verfüttert!
die von fressnapf haben schon ahnung,und wissen wohl,wem se nen hamster geben können und wem nicht.die meisten verkäufer halten die selber zuhause.BEI UNSEREM FRESSNAPF!vielleicht bei euch nicht!

boah,gibste meinen eltern auch spritgeld?haste da mal nachgedacht?mein vadda wird bestimmt nicht so weit fahren!angel kann zusehen,dass sie die tiere selber abholt.sie hat doch auch eltern!
aber das hat sich ja erledigt.

klar ist das andere forum besser.da gehts zwar net um tiere,aber die wissen schon bescheid wies hier abgeht......und findens auch ziemlich lächerlich

HALLO KANN MICH HIER DER ADMIN MAL BITTE LÖSCHEN?

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #58
Auf jedenfall wird das Thema hier geschlossen, da man leider eh nur gegen Wände redet, wenn du gelöscht werden willst, schreib Tierforum eine PN, ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Über Schlangenfutter und Zooläden

Über Schlangenfutter und Zooläden - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben