Über Schlangenfutter und Zooläden

Diskutiere Über Schlangenfutter und Zooläden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; VERBESSERUNG : es sind Königsphytons im alter von 16 und 17 die sind jetzt ausgewachsen und haben eine länge von 120 cm das ist ganz normal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #21
VERBESSERUNG :

es sind Königsphytons im alter von 16 und 17 die sind jetzt ausgewachsen und haben eine länge von 120 cm das ist ganz normal

die boas sind jetzt ca. 9 mon. und 80 cm und 120 cm
na ja früher fand ich das auch voll eklig als mein vater die schzlangen fütterte

aber wie heißt es so schön FRESSEN UND GEFRESSEN WERDEN
d050.gif

• Über Schlangenfutter und Zooläden

Anzeige

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #22
au man,bei odios meckert ihr nicht dass er super viele hamster verfüttert,und bei mir meckert ihr,dass ich 5 hamster zu fressnapf abgebe (wo sie nicht verfüttert werden) :roll: :roll: :roll: :roll: wunderbar.........

Wie gesagt, du weisst nicht wohin sie kommen und wenn sie nicht verfüttert werden und zu irgendwelchen unwissenden Menschen kommen, fristen sie ihr kleines Leben in einem winzkäfig dahin, bekommen keinen Auslauf und keine Zuwendung, weil die KInder eh irgendwann keine Lust mehr haben. Darum geht es hauptsächlich.
Bei mir käme trotzdem zusätzlich noch dazu, wenn ich Tiere hätte mit Nachwuchs, das sie trotzdem in keinem Schlangenmagen enden *g* Dafür hätte ich die kleinen dann nicht gross gezogen.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #23
Huhu,

eben.
Du gibst sie wieder in einen Zooladen wo sie sich weider vermehren können, da dort keiner drauf achtet ob sie nun nach geschlechtern getrennt sind oder nicht.

Dann steht der nächste vor dem gleichem Problem wie du jetzt.
Derjenige gibt sie dann wiederum dort ab...
Das geht dann immer so weiter.

Und unnötiges vermehren ist sinnlos. Bei den schlangenhaltern hat es wenigstens noch einen sinn ;)

Liebe Grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #24
hey,

odios, axo dacht das wären tigerpython,denn die werden ja größer.

grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #25
hey,

odios, axo dacht das wären tigerpython,denn die werden ja größer.

grüße

ich glaub felsenphyton sind noch ein Stück größer... naja die Boas werden schon genug , und was die dann alles Fressen (müssen) wenn die ausgewachsen sind :shock:

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #26
hey,

nochmal zum thema, mein hamster damals kam 2 std raus,aber der hat sich irgendwann selber in käfig gemacht.

odios, unsere bekommt schon große ratten, aber ob ich bei hasen oder so zuguck muß ich mir überlegen..

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #27
das muss jeder selbst wissen! Also ich finds geil zu sehen wie sie zupacken und ihrte nahrung runter schlingen
f070.gif

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #28
bei UNSEREM fressnapf werden die hamster nach geschlecht getrennt,und auch verkauft.glaubt mir,ich kenne eine,die hat da längere zeit gearbeitet.
und WENN se verfüttert werden irgendwo,sowas kann man nicht verhindert.ihr esst doch auch schwein und rind oder net?sowas brauch man nunmal zum leben.
ihr könnt nun mal net alle hamster der welt retten.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #29
@ gold fish:meine babys sind aber net anhänglich *g* die verschwinden eher,sobald jemand sich dem käfig nähert....

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #30
@ Cherry es geht nicht um das Schlangenverfüttern, wenn du damit klar kommst, das sie verfüttert werden, ist ja in Ordnung. Es geht darum das die Zoohandlung null kontrolliert, wo die Tiere hin kommen, darum geht es uns ihr allen, aber das ist genau das was du nicht verstehst. Du redest immer wieder nur von Schlangen.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #31
achso,sag das doch gleich.
loool hat dich schonma nen zoohändler gefragt,was du mit den hamstern machst?ich glaube wohl eher nicht!
das ist ALLEN zoohändlern auf der welt egal,WO die hamster hinkommen.bei hunden und katzen ist das was anderes.da fragen die genau nach,wo die hinkommen und so.aber bei kleintieren nicht.hauptsache sie sind die hamster los.

meine tante wollte das ordnungsamt zu dem zoohändler schicken wo ich cherry her habe,da das dort nur inzucht ist (ICH HABE CHERRY NICHT VON FRESSNAPF!) und weil cherry kinder bekommen hat,und von meine cousine der hamster hat auch 4 kinder bekommen,der hamster ist ebenfalls von da.der verkäufer hätte uns wenigstens futter und streu geben sollen für die kleinen.dazu ist er verpflichtet,weil er keine schwangeren tiere verkaufen kann.ein zoohändler sollte sowas eigentlich erkennen.aber da er sich geweigert hat,und einfach abgehauen ist,hat meine tante beim ordnungsamt angerufen,und wollte die dahin schicken.ABER da es um kleintiere geht,und nicht z.b. hunde,gehen sie NICHT dahin!
ist schon unverschämt.......aber jetzt seht ihr,dass den verkäufern kleintiere nicht wichtig sind,sondern nur größere!

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #32
@Cherry und du willst die kleinen dann immer noch in eine Zoohandlung geben

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #33
jetzt kapierst du nicht was ich meine!
CHERRY ist aus ner normalen,kleinen,zoohandlung!
DIE BABYS kommen zu fressnapf,denn dort werden sie nach geschlecht getrennt!nix inzucht!
was habt ihr denn für vorstellungen?behalte keine 6 hamster,damit sie sich irgendwann gegenseitig totbeissen!und geld hab ich dafür auch nicht!SIE kommen zu fressnapf und aus

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #34
Und es ging auch nicht nur um Inzucht und Schlangen, sondern darum, das du nicht weisst was mit ihnen passiert. Warum hörst du dich nicht eigentlich mal um, es gibt bestimmt Notstationen die die Tiere gerne aufnehmen würden, hier wird sich dann darum bemüht geeignete Halter zu finden. Aber das ist dir ja anscheinend egal.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #35
Huhu,

ihr esst doch auch schwein und rind oder net?sowas brauch man nunmal zum leben.

Nein, tue ich nicht ;) Und wie du siehst lebe ich noch obwohl ich kein Fleisch esse ^^

Warum hörst du dich nicht eigentlich mal um, es gibt bestimmt Notstationen die die Tiere gerne aufnehmen würden

Das angebot von mir kam nciht nur einmal, aber wer nicht will der hat schon *schulterzuck*
Es ist eben auch leichter seine Hamster mal schnell um die ecke in einen Zooladen zu bringen.
Nun wart ich auf die Hamster aus dem Notfall.

Liebe Grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #36
diese notfallstationen sind ZICH kilometer weit weg....und woher willste wissen ob die da gut aufgehoben sind?ich meine,dort werden sie auch vermittelt...die käufer können sagen dass sie die im käfig halten,aber in echt verfüttern sie die.
VERSTEH ES DOCH,sie wären NIRGENDWO sicher wo man sie abgibt!
aber bei unserm fressnapf weiss ich durch eine bekannte,dass die hamster dort gut augehoben sind!

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #37
hey,

also ich würde meine lieber in notstationen abgeben als im fressnanpf,denn in notstationen wären sie sicher besser aufgehoben.

grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #38
Dies zukünftigen Besitzer die von einer Notstation Tiere holen, unterschreiben einen Schutzvertrag, die Tiere dürfen nicht verfüttert werden,d ie Notstation kann jederzeit unaufgefordert vorbei kommen und sich die Haltung angucken und wenn die Tiere nicht mehr gewollt werden, dürfen sie nicht einfach weg gegeben werden, sondern müssen der Notstation wieder gebracht werden. Jetzt sag mir das es nicht besser ist, als in eine Zoohandlung. Und wenn die Besitzer dies nicht alles einhalten, können sie sogar verklagt werden.
Und was ist mit einem Tierheim, sowas wird es jawohl bei euch in der Nähe geben.

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #39
Huhu,

wollts grad schrieben, aber wildkätzchen war schneller ;)

aber bei unserm fressnapf weiss ich durch eine bekannte,dass die hamster dort gut augehoben sind!

Im Fressnapf vielleicht. Aber was ist mit den Käufern ?
Die Kaufen dann bestimmt gleich noch so einen Hamsterknast mit vielen Röhren, weil es ja so süß aussieht und der Hamster kann sich kaum drehen :roll:

Naja. Ich gebs auf. Es gibt eben solche und solche *schulterzuck*

Liebe Grüße

• Über Schlangenfutter und Zooläden Beitrag #40
Anegl, kann dich verstehen das du aufgibst,denn du hast ja ihr ein angebot gemacht... aber naja, arme tiere im fressnapf

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Über Schlangenfutter und Zooläden

Über Schlangenfutter und Zooläden - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben