Diskutiere Verklebtes Auge !? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy^^ eines meiner neuen schweinchen hat am Auge so eine verklebte Strähne die unter dem auge irgendwie festklebt. Schwer zu beschreiben und auf...
-
-
Verklebtes Auge !? Beitrag #1
Heyy^^ eines meiner neuen schweinchen hat am Auge so eine verklebte Strähne die unter dem auge irgendwie festklebt. Schwer zu beschreiben und auf dem foto sieht mans irgendwie nich... naja das andre hat sie schön komplett offen das andre macht mir irgendwie sorgen is nur so zur hälfte offen könnte mir jemand iein tipp geben was ich machen könnte
lg
-
-
Verklebtes Auge !? Beitrag #2
Das klingt als hätte das Auge getränt oder tränt immer noch weil es irgendwie gereizt wird.
Daran schuld kann Zugluft, trockene Heizungsluft oder evtl ein Stück Streu/Heu sein.
Sieht das Auge auch gerötet aus?
LG
-
-
Verklebtes Auge !? Beitrag #3
ne garnicht .. ich hab jetzt mit einem wattestäbchen das verklebte haar weggemacht aber das auge komplett öffnen tut sie immernochnich
-
-
Verklebtes Auge !? Beitrag #4
Eines meiner Meeris hatte auch mal ein Verklebtes Auge, weil es im Freigehege Zugluft abbekommen hatte. Das ging 5 Tage bis das Auge über Nacht wieder völlig OK war
-
-
Verklebtes Auge !? Beitrag #5
Hallo,
lass es bitte direkt von einem Tierarzt ablären.
-
-
Verklebtes Auge !? Beitrag #6
ja, besser nen Tierarzt überprüfen lassen, es könnte auch die hornhaut verletzt sein, nur das sieht man mit bloßem auge nciht - Tierärzte habend a na färbende flüssigkeit, mit der man sowas sichtbar machen kann. bitte sofort morgen früh gehen, solche Augensachen sind ziemlich schmerzhaft und die Schweine kratzen dann dauernd dran rum und machen es noch viel viel schlimmer! behandlung kostet meistens nur wenige Euro für ein paar Augentropfen oder Augensalbe, also keine Sorge deswegen.
Thema:
Verklebtes Auge !?