Wie groß neuer Käfig und woher?

Diskutiere Wie groß neuer Käfig und woher? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Die Ebenen kannst du auch gut mit kleinen Schraubhaken an den Gittern befestigen. Geht super. Funktioniert auch so mit größeren Ästen zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #21
Die Ebenen kannst du auch gut mit kleinen Schraubhaken an den Gittern befestigen.
Geht super. Funktioniert auch so mit größeren Ästen zum Klettern.
Viel Spaß beim Einrichten.
Ach der Zooplus hat bis zum 2.2. noch 20%, vielleicht findest du dort noch passende Einrichtung. Die langen Weidenbrücken sind schön zum Verbinden von Halbebenen.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #22
Schaut mal !
LIDL hat demnächst ein Hakensortiment im Angebot. Ich bin sicher, dass man damit Etagen irgendwie befestigen kann.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #23
Dann werde ich mal bei zooplus stöbern. Weidenbrücken wollte ich eigentlich auch haben aber wusste halt net wie ich sie befestigen sollt. Dann werde ich mir die haken noch besorgen. die süssen kommen ja eh erst ma ohne etagen in den Käfig.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #24
Bei den Weidenbrücken sind die Haken schon dran.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Sina
Ponal kommt auch ins Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #26
Sieht dein Plan denn jetzt tatsächlich so aus, dass du 10 Mäuse in diesem Käfig halten willst?
Ich finde das ehrlich gesagt unverantwortlich. Wenn ich nicht genug Platz habe, kann ich mir eben auch nicht noch mehr Tiere anschaffen.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #27
Ich hatte erst vor mir noch welche anzuschaffen und musste ja dann feststellen das man keinen größeren Käfig findet und hatte die Idee dann auch wieder verworfen,da ich sie ja nicht auf kleinem Raum halten wollte.
Dann kams aber das eine bekannte vonmir mäuse aus einer unkontrollierten Vermehrung übernommen hatte. Derjenige hat die zum Füttern "gezüchtet" und dann wurdens dann doch zu viele das er die vernachlässigt hatte soweit ich weiß. Meine Bekannte bekam auf jeden fall ne Allergie gegen die Mäuschen und musste die auch wieder weggeben. Normalerweise hieß es erst ich soll 2 stück übernehmen das wären aber die männer gewesen also wurden es dann doch die 5 weibchen da ich halt nicht wollte das die am ende doch noch mal zu jemandem kommen der die wieder schlecht behandelt da 2 stück von ihnen noch gepäppelt werdenmüssen.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #28
wenn man jemanden kreativen kennt kann man auch selber einen käfig bauen ... ?
ist garnicht so schwer :)

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #29
Ich glaube, das hat weniger mit kreativ als mit handwerklich begabt zu tun... ;)

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #30
kreativ kann ich schon sein aber beim handwerklichen scheiterts. mein vater könnte mir theoretischerweise schon einen bauen aber der hat im moment genug um die ohren das er da auch keine zeit hat. ich hab in den jetztigen 2 etagen reingebaut und wahrscheinlich kommt sogar noch ne 3. rein. sobald ich die möglichkeit habe wird der käfig auf jeden fall noch vergrößert. entweder nochmal en neuen gekauft oder halt wirklich einen gebaut.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #31
Wenn du Hilfe und Ratschläge beim Selberbauen brauchst, bist du hier sicher gut aufgehoben. Haben auch schon viele handwerklich Unbegabte vor dir hinbekommen... ;)

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #32
hast du dir den Link mal angeschaut? Ich denke, für die Größe ist der Preis o.k..
Zooplus hat momentan auch recht schöne Holzkäfige.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #33
den link habe ich mir angeschaut aber ich hab nicht soviel platz um noch ne voliere hinzustellen das is ja mein problem. Finanziell kann ich es mir im moment auch nicht leisten noch ma en käfig zu kaufen hatte ja erst ma notgedrungen den anderen gekauft damit er zumindestens etwas größer ist. ich kann halt nur in die höhe gehen.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #34
ich finde volieren auch sehr schwer zu reinigen, man bräuchte bei den Meisten Modellen Arme die 5 gelenke haben und 1,50m lang sind...

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #35
kommt darauf an, wie die Türen verteilt sind und wie groß sie sind.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #36
Wie wäre es denn mit einem Eigenbau aus einem Ivarregal? Das könntest du ja an die gleiche Stelle stellen wie das jetzige Regal. Dann könntest du unten zwei Böden als Stauraum nutzen und dadrüber baust du die Mäuseetagen rein. Als Grundfläche würde ich mindestens 100x50 (also zwei 50-er Böden nebeneinander) nehmen und dann kannst du ja beliebig nach oben bauen.

Falls das für dich in Frage kommt, kannst du mir schreiben, dann geb ich die die Adressen, wo ich mein Plexi und den Draht herbekommen habe. Zumindest das Plexi kriege ich hier in der Nähe nirgends günstiger.

• Wie groß neuer Käfig und woher? Beitrag #37
Ivarregal? Hm da muss ich erst ma gucken was das ist bestimmt von ikea oder? wenn ich ne 100er länge nehme steht das aber soweit über meinen schrank drüber das ich angst hab er könnte runter fallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie groß neuer Käfig und woher?

Wie groß neuer Käfig und woher? - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben