hamster knappert seinen käfig kapputt

Diskutiere hamster knappert seinen käfig kapputt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Es geht nicht um gehässiges "Geflame", sondern um Tierleben, da kennt hier keiner irgendwas... Wenn Tiere permanent in Lebensgefahr stecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #41
Es geht nicht um gehässiges "Geflame", sondern um Tierleben, da kennt hier keiner irgendwas...
Wenn Tiere permanent in Lebensgefahr stecken, bleibt hier kaum jemand ruhig.

Wie ich schrieb, tust du es ja, weil du es eben nicht besser weißt, aber denk doch bitte mal über das nach, was hier geschrieben wird.

Ich hatte selbst mal Hamster zusammen und musste diese trennen.

Wir schreiben aus Wissen und Erfahrung.
Selbst ein Tierarzt kennt sich bei so was oft nicht aus. Frag doch bitte mehrere. Denn deine kann eine von 5 sein, die sagt, dass es in Ordnung ist, während die anderen vier sagen, dass es überhaupt nicht geht.

Nimm es dir zu Herzen, einer deiner Hamster könnte schon diese Nacht nicht mehr überleben. Es besteht Handlungsbedarf!

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #42
hey,
ich will mich hier jetz nicht einmischen oder, vllt ist das bespiel auch sehr schlecht dafür.... aber in zooläden sitzen auch immer alle hamster auf einer kleinen fläche zusammen und ich habe noch keine verletzungen an einem hamster gesehen.....

das Beispiel ist wirklcih schlecht.
Wenn sie ganz jung sind vertragen sie sich ja auch noch nur wenn sie älter werden nciht mehr.
Und ein guter Zooladen trennt die Tiere später auch

da hier scheinbar keiner liest was ich schreibe sondern nur das liest was er gerne lesen mag ...
ich wende mich lieber an meine tierärztin - die gibt mir fachliche Auskunft ohne das gehässige geflame hier...

sorry ich habe alles gelesen was du geschrieben hast und versteh nicht was du willst mit der jetzigen Aussage.
wir haben alle Hamster und shcon ERfahrung, bestimmt in vielen Hinsichten mehr als ein TA, denn die wenigstens halten Hamster sondern behandeln sie nur.

Ich empfehle dir mal folgende I-Net Seite gut und gründlich durchzulesen

wir wollten dich darauf Aufmerksam machen, das deine Hamster in der Haltung nicht glücklich sein können und ohne Rad sich eben auch beshcäfigungen wie Käfigz zernagen suchen.

und was man unter den Begriff Einzelgänger versteht, das sagt das Wort ja schon von selber aus :D

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #43
Hier ist niemand in irgendeiner Weise gehässig!
Es geht um das Wohl der Tier und du bist in dm Punkt einfach stur.
Dein Käfig ist nun mal zu klein. Wenn du dich so wie du gesagt hast informiert hat dann wüßtest du das.
Für einen Goldhamster ist das MINDESTmaß 100x50
Und Hamster sind nun mal EINZELgänger. Früher oder später wird es zu beißerein kommen. Und diese enden fast immer tötlich.
Du solltest als im Interesse der Tiere handeln und sie trennen.

sehr zu empfehlen da kannst du noch mal alles nachlesen.

Und du solltest dir auch ein Laufrad anschaffen. Hamster brauchen viel Bewegung. In freier Natur laufen sie pro Nacht ca. 2-3 Km das können sie in einem Käfig nicht deswegen ein Laufrad.

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #44
Mein Hamster nagt seit neustem auch :/
Ein Jahr war ruhe, jetzt hat sie es geschafft irgendwo auszubüxen und hockt nurnoch am Gitter und nagt...Tag und Nacht....sie hat alles was ein Hamsterchen benötigt und anscheinend genügt es ihr doch nicht. Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen.

Sie hat ein Rad, der Käfig ist 100x50, sie selber ist ein Dschungi, Sandbad, Klettermöglichkeiten, Auslauf usw...als da, aber sie nagt und nagt und nagt

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #45
Mein Hamster nagt seit neustem auch :/
Ein Jahr war ruhe, jetzt hat sie es geschafft irgendwo auszubüxen und hockt nurnoch am Gitter und nagt...Tag und Nacht....sie hat alles was ein Hamsterchen benötigt und anscheinend genügt es ihr doch nicht. Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen.

Sie hat ein Rad, der Käfig ist 100x50, sie selber ist ein Dschungi, Sandbad, Klettermöglichkeiten, Auslauf usw...als da, aber sie nagt und nagt und nagt

Dein Hamster hat wohl die große freiheut endeckt und will die nun auch nutzen.Das war bei meinem Jojo auch mal so als er abgehauen ist und eine Nacht im Zimmer geschlafen hat,danach wollte er immer raus,aber das hat sich dann geändert.Villeicht währe ja ein Aqua was für dich?

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #46
Die schläft gar nicht mehr, weil sie nur noch nagt....Ein Auqa wäre wohl am allerbesten, muss ich mal sehen ob ich eines Kostengünstig bekomm...:/ sie hat aber nicht irgendwie ne Krankheit, die sie mir deutlich machen will in dem sie knabbert? Weil fressen tut sie, wenn sie nicht grade nagt.
Hab ihr jetzt etwas Denksport gegeben (Futter in Papröhre und mit Heu/Toilettenpapier zugestopft, Grucke an einem Draht aufgehangen, damit sie es sich selber erarbeiten muss), aber sie nimmt es nicht so richtig an :(

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #47
Hallo Spira!
Manche Hamster nagen auch am Gitter, wenn sie krank sind. Achte mal vermehrt auf Krankheitsanzeichen. Milben oder Pilz können durch den Juckreiz den Hamster nervös machen. Schau dir das Fell mal genau an, kahle, verkrustete oder nässende Stellen weisen auf eine solche Erkrankung hin.

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #48
mach ich, sie legt sich beim nagen auch auf den Rücken da kann ich sie schön ansehen, weil sie ist nicht so zahm ist und nicht gerne auf meiner Hand ist, ausserhalb des Käfigs (drinnen ist das kein PRoblem) entdeckt hab ich bisher noch nichts. Ich schätz mal das sie wieder frei laufen will, so wie da wo sie ausgebüxt ist.

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #49
Hey, Spira.

Hast du genügend Zweige drinnen, an denen er nagen kann? Das kann nämlich auch ein Zeichen von Langeweile sein.
Oder du umgehst das mit einem Aqua - da hat sie keine Möglichkeiten zu nagen.

Ich schätz mal das sie wieder frei laufen will, so wie da wo sie ausgebüxt ist.

Kann es sein, dass du ihr keinen Auslauf gibst?

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #50
hey,
ich will mich hier jetz nicht einmischen oder, vllt ist das bespiel auch sehr schlecht dafür.... aber in zooläden sitzen auch immer alle hamster auf einer kleinen fläche zusammen und ich habe noch keine verletzungen an einem hamster gesehen.....
Ich hab auch noch nie tote Hamster gesehen aber die werden ja schnell verkauft und gute Zooläden trenne die später so wie pc.lieschen schon gesagt hatt! Allerdingst werden die toten morgens weggeschmissen oder die Zooläden wo schlangen haben geben die Toten tieren den Schlangen!

• hamster knappert seinen käfig kapputt Beitrag #51
Ich hab meine Luna aus einem Zooladen...sie war auch mit 2 anderen Hamstern in einem Aqua. Ich sag nur: Ihr fehlt ein Stückchen vom Ohr -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster knappert seinen käfig kapputt

hamster knappert seinen käfig kapputt - Ähnliche Themen

Aqarium Größe / Einrichtung so ok ?: Hallo, ich habe eine Aqua in der Länge 100cm, tief/breit 45cm und hoch 56cm . Oben habe ich ein Gitter drauf mit Kabelbindern verbunden, was...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Oben