Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!!

Diskutiere Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Interessant zu wissen, aber ich meine, ich kann mir nich vorstellen, das es Zwerge nich auch haben können, so viel Unterschied gibts da ja nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! Beitrag #21
Im Normalfall tritt sowas bei Goldhamster auf, die jünger als 12 Wochen sind. Ich persönlich kenne keinen dokumentierte Fall bei einem Zwerghamster und so ist es auch laut Aussage von Suzie, die sich dazu im hamsterforum äußerte.
Welche körperlichen Faktoren es sind, die das bedingen, kann ich dir aber nicht sagen.

Interessant zu wissen, aber ich meine, ich kann mir nich vorstellen, das es Zwerge nich auch haben können, so viel Unterschied gibts da ja nun auch nicht, haben ja beide nen Gehirn... und wieso tritt das bei Mittelhamstern nur bis im alter von 12 Wochen auf?

• Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!!

Anzeige

• Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! Beitrag #22
Du, das kann ich dir auch nicht genau sagen. Es ist ja im endeffekt eine ganz normale Entzündung, wird also durch verschiedenste Erreger ausgelöst.
Das beschriebene Krankheitsbild passt aber eben auch nicht (das müsste wie bei einer Erkältung sein) und im Normalfall überleben die Hamster eine Hirnhautentzündung auch, also kein Grund für sich das Tier einzuschläfern. Passt irgendwie alles nicht und hat mich stutzig gemacht, deshalb hatte ich nochmal nachgelesen.

• Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! Beitrag #23
Komisch... aber ich denke auch nicht, das man ein Hamster wegen einer Gehirnhautentzündung einschläfern muß, ich mein wegen dem Backflippen versteh ich vielleicht, aber der Hamster stand unter stress, da ist das Backflippen meist noch schlimmer... ich glaub ich hätte da anders reagiert

• Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! Beitrag #24
Du, das kann ich dir auch nicht genau sagen. Es ist ja im endeffekt eine ganz normale Entzündung, wird also durch verschiedenste Erreger ausgelöst.
Das beschriebene Krankheitsbild passt aber eben auch nicht (das müsste wie bei einer Erkältung sein) und im Normalfall überleben die Hamster eine Hirnhautentzündung auch, also kein Grund für sich das Tier einzuschläfern. Passt irgendwie alles nicht und hat mich stutzig gemacht, deshalb hatte ich nochmal nachgelesen.

DA stimme ich dir zu, die Hamster überleben die Hirnhautentzündung so gut wie immer und ohne Folgen.
Das hat mich an der Diagnose auch stutzig gemacht, ich tippe eher auf unfähigen TA der nur irgendwas kluges gesagt hat, weil er selber nicht wusste was es ist.
Ich hätte ihn nicht so schnell eingeschläfert

• Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! Beitrag #25
Naja, Hirnhautentzündung ist nicht gleich Hirnhautentzündung. Abgesehen von LCM gibt es auch durch Bakterien verursachte Hirnhautentzündungen.
Und da sie oben geschrieben hat, dass der Hamster den Kopf schief hält, deutet das durchaus auf eine Krankheit des Gehirns hin, oder eben auf eine Ohrentzündung. Oft lässt sich soetwas durch AB behandeln, aber vielleicht war die Erkrankung hier schon zu weit fortgeschritten und dann war die Entscheidung des Tierarztes durchaus richtig.
Ich wäre sehr vorsichtig damit, einen Tierarzt als "unfähig" abzustempeln, ohne das zu behandelnde Tier je selbst gesehen zu haben.

Mamacita, mir tut es sehr leid, dass du deinen Hamster gehen lassen musstest:( Fühl´dich gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!!

Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! - Ähnliche Themen

Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hamster kann nicht mehr richtig laufen!: Hallo, ich brauche dringend Rat wegen meinem Dsungarischen Zwerghamster (männlich). Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und war eigentlich immer ziemlich...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben