Fütterung von Wildvögeln im Winter

Diskutiere Fütterung von Wildvögeln im Winter im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vogelfreunde, ;) hier ist ein interessanter Artikel zur Fütterung von Wildvögeln...
  • Fütterung von Wildvögeln im Winter Beitrag #2
Wirklich ein sehr interessanter und lesenswerter Artikel, den ich noch nicht kannte, danke fürs Einstellen , Mariama ! :D

Und auch genau meine Meinung. Bis auf die Gefahr der Krankheitsübertragung, da bin ich doch lieber weiterhin vorsichtig und putze öfter.

Aber ich denke, es werden noch viele, viele Forschungsergebnisse gerade in Bezug auf Vögel kommen, die wir uns nie hätten träumen lassen. ;)

• Fütterung von Wildvögeln im Winter Beitrag #3
Ich kauf mir immer vor dem Winter ein Bickpack Meisenknödel und häng die dann immer in der Nähe meiner Nistkästen auf, so halte ich die Vögel schon immer in der Nähe der Nistkästen :)

• Fütterung von Wildvögeln im Winter Beitrag #4
@Björn_63 bitte achte ein wenig darauf nicht alte Threads wieder auszugraben ;-) Viele der Threads, auf die du geantwortet hast, sind 1 Jahr oder älter ;-)

• Fütterung von Wildvögeln im Winter Beitrag #5
@Björn_63 bitte achte ein wenig darauf nicht alte Threads wieder auszugraben ;-) Viele der Threads, auf die du geantwortet hast, sind 1 Jahr oder älter ;-)

Ich beteilige mich halt an Foren die mich interessieren :)

• Fütterung von Wildvögeln im Winter Beitrag #6
@Björn_63 Das Problem ist das dadurch neuere Themen untergehen ;) Bei so allgemeinen Sachen wie hier das Vogelfutter ist das auch nicht schlimm, aber bei Threads wo jemand ein Problem hatte und sich dieses schon längst geklärt hat oder der TE seit Monaten nicht mehr online war ist dies weniger hilfreich. ;)

Thema:

Fütterung von Wildvögeln im Winter

Fütterung von Wildvögeln im Winter - Ähnliche Themen

Winterfütterung 2017 begonnen...: Hallo ihr Lieben, bereits vor zwei Wochen haben wir unser großes Vogelhaus im Garten wieder mit Futter bestückt. Anfangs kamen nur sehr wenige...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Größe Schutzhaus und Einflugloch: Hallo zusammen, kommenden Winter sollen unsere 4 Kanarien (und 2 Zebrafinken) ein kleines Schutzhäuschen bekommen. Die Piepser sind ganzjährig auf...
Straßenkatze in der Türkei: Hallo. Erstmal vorweg: Ich liebe Tiere, möchte aber vorerst keine mehr halten und was später kommt, weiß ich noch nicht. (Ich habe schweren...
Wildvogelfütterung - ganzjährig? - das richtige Futter (Wildvogelzucht): Grüß Gott in die Runde! Konfrontiert mit der Problematik :eusa_think:der richtigen Fütterung von Enten und Schwänen(Brot verunreinigt die...
Oben