Hamster oder Lemming?

Diskutiere Hamster oder Lemming? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir einen Dschugarischen Zwerghamster oder lemminge holen soll? Ich finde beide süß allerdings weiß ich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster oder Lemming? Beitrag #1
S

steffipingo

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir einen Dschugarischen Zwerghamster oder lemminge holen soll? Ich finde beide süß allerdings weiß ich beim Hamster das die dieser alleine gehlten werden sollte! Bei Lemming Tja da streiten sich die gelehrten 2 Züchter sagten Mindestens zu 2 und die andere früher oder später musst du die trennen da es streit gibt der bis zum Tode führt.

Was ist der große Unterschied? Stinken dschungaren mehr oder sind sie nur nachtaktiv und Lemminge nicht? Hilfe sagt mir vor und nachteile damit ich mich entscheiden kann!

danke gruß steffi

• Hamster oder Lemming?

Anzeige

• Hamster oder Lemming? Beitrag #2
Hm, also zu den Lemmingen kann ich jetzt nicht allzu viel sagen. Zu den Dschungis kann ich sagen, das sie nicht stinken und sie hauptsächlich nachtaktiv sind.
Meine Mutter hatte eine Gruppe gemischter Lemminge die sie jetzt alle nach Geschlechter getrennt hatte. Die gemischte Gruppe hatte super funtioniert, natürlich hat man dann ständigen Nachwuchs (die vermehren sich schlimmer, wie die Kaninchen) und das muss wirklich nicht sein. Aber auch bei der gemischten Gruppe gab es immer wieder kleine und größere Rangeleien, das scheint bei denen aber auch normal zu sein und verletzt wurde nie einer.

Bei den getrennten Gruppen nach Geschlecht gibt es auch Rangeleien, ob die nun genauso harmlos bleiben, bleibt jetzt erst mal abzuwarten, da sie ja erst seit gestern so sitzen. Aber es sind wirklich ganz liebe Tiere. Mein Freund hat sie einfach so aus dem Gehege gefischt um die Geschlechter zu kontrollieren und da hat nicht einer einen Mucks gemacht oder sich zu weheren versucht.

Das ist bei den Dschungis aber auch fast dasselbe, sie sind fast schon augenblicklich zahm.

• Hamster oder Lemming? Beitrag #3
Hallo! Danke hilft mir auhc nicht weiter vom Platz her sind sie auch gleihc nur das Lemminge mehr buddeln wie die dschungaren hoffe es gibt noch mehr antworten;)

• Hamster oder Lemming? Beitrag #4
  • Hamster oder Lemming? Beitrag #5
Hallo! Danke an euch beiden tja schwere Entscheidung manchmla hofft das einer schreibt oh gott bloß nicht das die machen .. tja irgendwie mal schauen.

gruß steffi und co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster oder Lemming?

Hamster oder Lemming? - Ähnliche Themen

Steppenlemminge - Einzel- oder Gruppenhaltung?: Hallo liebe Foris, ich interessiere mich für Eure Meinungen! :045: Bei der Überlegung, mir nach dem Tod meines kleinen Zwerghamster-Mädchens...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Angst um Fredi:( vielleicht Diabetes: Hamster trinkt viel zu viel, Hilfe. Hei, Also mein kleiner Fredi(Dschungarischer Zwerghamster) trinkt viel zu viel.Also viel zu viel heißt mind...
Bald einen Hamster - Aber noch Fragen: Erstmal hallo ! Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus : Ich hole mir in ca. 4 Wochen einen Hamster . Wahrscheinlich wird es ein...
Oben